Vereinssoftware

fox00

New Member
Hallo Leute,

ich habe mal eine geschäftliche Frage die mich beschäftigt. Es gibt ja Portale wie meinangelverein.de oder meineangelkarte.de welche beide von der Idee her super sind. Besonders meinangelverein.de ist ja sehr professionell aufgemacht.

Nun stellt sich für mich die Frage, warum auf diesen Webseiten, in die offensichtlich viel Arbeit und Zeit investiert wurde, so wenig los ist. Die Seiten sind teils schon mehrere Jahre am Start aber haben nur wenige Vereine gelistet.

Was meint Ihr warum die Akzeptanz bei den Angelvereinen so gering ist diesem neuen Medium Internet zu folgen?
 

lomo

New Member
AW: Vereinssoftware

Hi fox,

Ich denke solche Angebote wie angelboard.de sind gestandene Online-Angebote mit langer Tradition. Das Forum auf meinangelverein.de ist dagegen lediglich Beiwerk und wird zugegebener Maßen von uns als Betreiber auch als solches behandelt, da unsere Ausrichtung (Angebot einer professioneller Vereinsverwaltung speziell für Angelvereine) sehr spezifisch ist und sich vielmehr direkt an die Menschen richtet, die im Verein halt die ganze Arbeit haben und zum aktiven Angeln daher ggf. seit Jahren nicht mehr kommen :). Ich denke nicht, dass es an der Trägheit der Verantwortlichen liegt, dass wir nicht mehr Vereine im System haben. Ich denke vielmehr, dass es an unserer nicht wirklich aggressiven Vermarktungsstrategie liegt (wir machen ja so gut wie gar keine Werbung auch wenn man diesen Posting sicherlich als solches verstehen könnte) und die Leute von alleine ja nicht auf den Gedanken kommen, dass es so was spezifisches für einen "olen Angelverein" geben könnte und daher nicht ein mal auf den Gedanken kommen danach im Google zu suchen :)
 
Oben