Vereinsangeln ohne plan!!! :D

H.Senge

Member
hallo angler!!!

ich hab ein problem und zwar würd ich gerne in einen nahegelegenen angelverein beitreten und soll jetz zum vereinsangeln am sonntag ich hab keinen plan wie das abläuft!!!

geangelt wird jetzt sonntag mit 3 ruten und 2l futter auf alles was im wasser is!!!
was für ein futter soll ich nehmen wenn ich keinen pln hab übba das gewässer und nur weiß das darin so gut wie alles is und das es stehend is und das ich stippen will!!!

und wie is das normalerrweise bei so einem vereinsangeln!!!#c

danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Vereinsangeln ohne plan!!! :D

moin-moin,

welches futter du nehmen sollst, kann ich dir leider auch nicht sagen, da du ja nicht geschrieben hast, was das für ein gewässer ist!!! aber auch dann könnte ich dir nicht viel weiterhelfen, da ich kein stipp-spezi bin!!!

aber vereinsangeln laufen in der regel alle ähnlich ab!!! man trifft sich zu einer bestimmten uhrzeit!!! die startkarten werden ausgegeben!!! bitte genau lesen, da es verschiebungen zu normalen vereisgesetzen geben kann!!! wenn du die startkarte bekommen hast bekommst du einen startplatz zugeteilt, oder er wird ausgelost. zu einer bestimmten zeit wird mit dem angeln begonnen!!! und zu einer bestimmten zeit wird damit aufgehört!!! dann werden die fische gewogen!!! pro gramm bekommt man i. R. punkte!!! je nach fischart mehr oder weniger!!! wer die meisten punkte hat, hat gewonnen und bekommt nen pokal oder sachpreis!!! die preise können sich sehr unterscheiden!!! mal bekommt der erste bis zehnte mal aber nur der erste, und bei manchen vereinen bekommt keiner nen pokal oder preis!!!!

hoffe ich konnte helfen!!! wenn du noch fragen hast, immer rein damit!!!
 

H.Senge

Member
AW: Vereinsangeln ohne plan!!! :D

joah irgendwie schon abba ich müsste echt noch wissen was fürn futter was nimmst d denn imma mit wenn du an ein dir neues gewässer fährst
so zum testen???
 

Lenzibald

Active Member
AW: Vereinsangeln ohne plan!!! :D

Servus. mann o mann ihr machts es euch immer schwer. Nimm Semmelbrösel Dosenmais und ein paar Maden rein, das ganze anfeuchten und rein damit ins wasser. Ich halt von dem ganzen chemischen gekauften zueg sowieso nicht ist nur geldverschwenderei. Ich hab früher bei vielen Preisfischen mitgemacht und immer so gefüttert und hab nicht schlechter gefangen als jene die ein Paar hundert damals noch Schillinge ins wasser gepulvert haben.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Vereinsangeln ohne plan!!! :D

Nimm Paniermehl und n paar von Muttis Backzutaten ( Ich sach nur Vanillezucker , Zimt usw... da gibts hunderte möglichkeiten ) n bissl Maismehl kann auch nie schaden , denn noch n paar maden da rin und du hast n super Anfutter das auch noch recht Preiswert is .
 

DerSchneider

Ambitionierter Friedfischer
AW: Vereinsangeln ohne plan!!! :D

Moinsen

wenn ihr Ausrüstung von ca. 1000€(aus einem anderen Beitrag entnommen) habt könn ihr euch wohl auch nen Fertigfuttermix leisten.Werd meinen für diese Jahreszeit an Stillen Gewässern nicht verraten aber auf www.mosella-fishing.com (soll keine Werbung sein, trägt zur Aufklärung des Beitrags bei) steht bissel was über die Futtersorten und deren Kombination.

Versucht es mal mit Vanille #6
 
Oben