Vereinsangeln Mjøls-Lystfiskeri

HelgeBausK

New Member
Wir, der ASV-Forelle, wollen am Sonntag unser Forellenseeangel veranstalten. Dieses Angeln soll in DK und zwar am Forellensee in DK-6230 Rødekro ( http://www.mjoels-lystfiskeri.dk/ ) stattfinden. War einer von euch Profianglern schon mal an diesem See und kann mir ein paar Tipps geben.

Empfiehlt es sich mit geflochtener zu angeln ?? #c
Welchen Köder soll ich anbieten ?? #c
Von Grund auftreibend, mit der Pose, vielleicht Spiro… ?? #c

Da ich auch mal aufs Treppchen möchte, wäre ich für jeden Tipp dankbar. #6

Helge

|wavey:
 

HelgeBausK

New Member
AW: Vereinsangeln Mjøls-Lystfiskeri

Danke Jungs Ihr seit eine große Hilfe ?!?!?!? #6 #6 #6
 

Lachsy

Active Member
AW: Vereinsangeln Mjøls-Lystfiskeri

versuch mal kombi aus made und chatreuse Forellenteig , mit einem langen vorfach auf grund anzubieten. war auf jedenfall wie wir in Rodekro an einem anderen Forellensee waren ein top köderkombi

mfg Lachsy
 

HelgeBausK

New Member
AW: Vereinsangeln Mjøls-Lystfiskeri

Danke, bin nicht so oft am Forellensee. Da Vereinsangeln hin und MITMACHEN.
 

Hendrik

Pilkmaschine
AW: Vereinsangeln Mjøls-Lystfiskeri

Moin Helge - ich war mit meinem Verein schon zum zweiten Mal über Himmelfahrt in Mjoels - wir haben eigentlich nie richtig gut gefangen da... Sehr gut geht jedoch das Angeln mit einem 1,5-2m langem, auftreibenden Vorfach vom Grund. Als Köder natürlich dann Paste oder was auch sehr gut in Mjols geht, Maden mit Styroporkugel!
Wenn Du richtig abräumen willst, dann musst Du den See mit der Spinnrute abwandern - die Forellen in Mjols wollen Action |supergri Man muss schon etwas Einsatz zeigen für seinen Fisch...
Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß da oben und scheibe bitte wie es Dir dort gefallen hat! :m Gruß, Hendrik
 

Trollvater

Member
AW: Vereinsangeln Mjøls-Lystfiskeri

Hallo Boardi !! :m :m
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Dosenmais und Rotwurm als Kombiköder.1 bis 2 Maiskörner auf den Haken Größe 6 und dann vorne auf die Spitze 2 mittelgroße Rotwürmer.Mit Stopper und Durchlaufpose Fischen .So kannst Du gut werfen und den Köder auch tief anbieten.Da an manchen Seen in Dänemark absolutes Maden verbot herscht ist das eine gute Lösung.Was auch gut geht ist Forellenteig von Berkley oder so in Grün oder Rot mit Glitter.
Dann solltest Du aber mit der Wasserkugel Fischen.Aber glaub mir ich habe oft genau so viel gefangen mit Mais und Wurm wie die Spezies mit Teig.Stell Dich an den Teich/Gewässer am besten dort hin, wo Du keinen Schatten auf das Wasser werfen kannst.Gut ist auch gegen dem Wind zu werfen.Fisch am Anfang lieber nahe am Rand des Gewässers weil die Forellen aus der Zucht es gewohnt sind am Rande des Gewässers entlang Ihre Nahrung zu suchen.

Viel Glück wünsch ich Dir Trollvater #h #h
 
Oben