Verein mit Forellengewässer

Andreas_81

New Member
Hallo zusammen,

Weiss von euch jemand ob es im Großraum Nurnberg/Fürth einen Verein gibt, der auch Forellengewässer hat?

Bin gerade auf der Suche nach einem Verein.

Vielen Dank
Andy
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Verein mit Forellengewässer

Hallo,

die meisten Vereine in der Gegend haben auch Forellengewässer.
Teilweise reine Salmonidengwässer, teilweise sognannte "Mischgewässer", welche neben einem mehr oder weniger starken Forellenbestand auch in stärkerem Maße andere Fischarten beherbergen. Diese Gewässer können recht abwechslungsreich sein. Ich gehe immer gerne mit der Fliege an ein solches, da bleibt man nie Schneider, irgendetwas rührt sich immer.
Bei den reinen Salmonidengewässern darfst Du natürlich keine Spitzengewässer wie in Oberbayern, Österreich oder Slowenien erwarten, aber gut fangen kann man trotzdem.
Der Altdorfer Fischereiverein hat ein Stück Wiesent, soviel ich weiß. Die Wiesent spielt natürlich schon in einer anderen Liga. Aber da ist es nicht leicht Mitglied zu werden, denke ich.

Petri Heil

Lajos
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Verein mit Forellengewässer

Soweit ich weiß haben alle größeren Vereine in Nürnberg Forellengewässer.
 
AW: Verein mit Forellengewässer

Ich bin Mitglied in der Nordbayerischen Sportanglervereinigung e.V. Nürnberg.

Reine Forellengewässer:

Schwarzach Wendelstein

Kindinger Schwarzach

Falls du noch Fragen hast kannst du mir ja eine PN schicken.

Gruß

Dorschjäger

PS http://www.nordbay-angler.de/
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Verein mit Forellengewässer

Ich hab eine Frage :D Wie ist es bei euch im Verein mit dem Nachtangeln geregelt und was kann man in der Kindinger Schwarzach so beangeln?
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Verein mit Forellengewässer

Hallo,

@andreas_81

Kommt drauf an was du unter "Forellengewässer" verstehst.

Gewässer, in denen man zu bestimmten Zeiten ohne Probleme maßige Forellen fangen kann, dürften alle Vereine im Großraum haben.

Echte "Forellengewässer" mit ausgewogenem Bestand sind da schon deutlich rarer gesäht.

Soweit ich weiß, braucht man bei den Altdorfern mindestens ein Vereinsmitglied als Bürgen um auf die Warteliste zu kommen.
Ähnlich in Lauf a.d. Pegnitz.

Je attraktiver die Gewässer und das Umfeld, desto größer die Nachfrage. Das Angebot an Erlaubnisscheinen bleibt ja durch die Behörden begrenzt.
 
Oben