Verbot von Gastanglern beim Königsfischen Baggersee Ingolstadt

Carphunter2401

Active Member
AW: Verbot von Gastanglern beim Königsfischen Baggersee Ingolstadt

ein königsfischen ist meist nur für vereinsmitglieder.

pasive/aktive bezahlen jahresbeiträge extra,mit einer gäste jahres karte hat man da nix bezahlt
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Verbot von Gastanglern beim Königsfischen Baggersee Ingolstadt

ein königsfischen ist meist nur für vereinsmitglieder.

pasive/aktive bezahlen jahresbeiträge extra,mit einer gäste jahres karte hat man da nix bezahlt

Es soll sogar Vereine geben, die solche Veranstaltungen für Gäste öffnen - gegen ein kleines Entgeld.
Bessere Werbung kann man übrigens nicht machen. Aber viele wollen ja auch eher unter sich sein - können dann auch schön alleine feiern #6
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Verbot von Gastanglern beim Königsfischen Baggersee Ingolstadt

mag wohl sein, ich kenne königsfischen nur von vereins seite aus.

nur wegen dem fischen würde ich nicht hin gehn,essen,trinken kann man auch so ;).

davor/danach kann man auch noch angeln,denke einfach das der verein bei solchen veranstaltungen sein gewässer alleine nutzen möchte.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Verbot von Gastanglern beim Königsfischen Baggersee Ingolstadt

mag wohl sein, ich kenne königsfischen nur von vereins seite aus.

nur wegen dem fischen würde ich nicht hin gehn,essen,trinken kann man auch so ;).

davor/danach kann man auch noch angeln,denke einfach das der verein bei solchen veranstaltungen sein gewässer alleine nutzen möchte.

Naja, man sollte unterscheiden zwischen nem öffentlichen "Fischerfest" und nem vereinsinternen "Königsfischen". Beides gibt es und beides hat irgendwo seine Daseinsberechtigung ;)
|wavey:
 

Stralsund

Member
AW: Verbot von Gastanglern beim Königsfischen Baggersee Ingolstadt

Königsfischen kenne ich auch nur als geselliges vereinsinternes Angeln. Hat vielleicht auch versicherungsrechtliche Gründe oder weil der Vereinspokal/kette wohl nie wieder auftaucht, wenn er an Fremdangler vergeben wird.
Die Preise beim Königsfischen werden wahrscheinlich auch eher von den Mitgliedsbeiträgen finanziert, als von der (städtischen?) Verköstigung.

Kann da jetzt nichts Verwerfliches erkennen. Mich lädt auch keiner zur Jahresabschlussfeier des Swingerclubs oder dessen Königsstechen ein. :)
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Verbot von Gastanglern beim Königsfischen Baggersee Ingolstadt

Also Leute, wenn man hier so liest was ihr von euch gebt, da weiß ich der Dümmste das ihr gar nicht verstanden habt worum es hier eigentlich geht.



Dann kläre uns doch mal auf. :m
Auch ich verstehe es nicht.#d
 

Stralsund

Member
AW: Verbot von Gastanglern beim Königsfischen Baggersee Ingolstadt

Hallo, ich war gestern am Baggersee Ingolstadt, wo das Fischerfest aufgebaut wird. Erstaunt las ich da im Schaukasten das Gastangler beim Königsfischen von Seiten der Stadt verboten wurde. Schon traurig da Gastangler zum guten gelingen des Festes bis jetzt beigetragen haben, sei durch den Kauf der Tageskarte oder von Verzehr von Speis und Trank. Da ich weiß das viele Angler von weit her kommen hoffe ich das viele das hier lesen und ich bitte auch dies weiter zu geben. Da wird es wohl viele lange Gesichter geben von Anglern die am Vortag oder Sonntag früh anreisen.|krach:

Was ich auch nicht verstehe, dass das Fischerfest erst aufgebaut wird, obwohl die Gastangler durch Verzehr von Speis und Trank schon zum Gelingen beitragen.

Königsfischen ... interessant. Welches Mindestmaß hat denn so ein König und wie viele der adligen Gesellen darf man pro Tag mitnehmen?
Ich bin da unwissend, denn bei uns in Vorpommern gibt es keine Könige, sondern höchstens verarmten Landadel.

Welchen Köder nimmt man auf König? Goldfische?

Na ja, ich werde jetzt auch noch zum Gelingen des Festes beitragen und mir ne Pizza in den Ofen schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ibiza9799

New Member
AW: Verbot von Gastanglern beim Königsfischen Baggersee Ingolstadt

Da der Baggersee nur eine bestimmte anzahl an angelplätze hat an denen man angeln kann und der verein alleine schon um die 1800 mitglieder hat ,ist es verständlich das man keine Gastangler mit antreten lassen kann.
Es wäre sicherlich machbar das man das Ufer etwas bearbeitet und mehr platz schafft so das mehr Fischer mitmachen können ,was von der Vereinsseite auch gewünscht wäre, aber da regen sich die Leute vom Natur und Vogelschutz mal wieder so richtig auf das wir das Schilf zerstören und den Vögeln ihren brut und Lebensraum nehmen.
Aber wenn der Triathlon ist dann kann mann denn halben see abmähen und entkrauten so das ja keine Wasserplanze die Teilnehmer am Fuss kitzelt.Da sagt dann keiner was.
Denn was unter Wasser ist das sieht man nicht und das interresiert dann auch nicht. Aber auf die Angler kann man ja wie immer rumhacken.Und solche Leute nennen sich dann Naturschutz.

Denn
 
Oben