Veranstalter "Fanggarantie"

funcarve

Member
möchte hier mal meine Eindrücke zu dem o.g. Veranstalter los werden:
Telefonischer Kontakt bis zu dem Zeitpunkt, als ER in Urlaub ging, recht positiv (informativ, freundlich, soweit ok), danach nur noch per SMS (in dringenden Fällen eher Kunden unfreundlich).
Worauf mein Anliegen jedoch hinaus läuft ist, das ER relativ desinteressiert an der Durchführung einer geplanten Tour war (wahrscheinlich sind Touren nach Norge, Spanien, Island, etc. gewinnträchtiger). Es geht um die Bornholmtour vom 15.06.-17.06.2013. Eine Umbuchung (zwecks mangelnder Beteiligung) der schon gebuchten 6 Plätze auf einen der gefühlten 100 Kutter von Kolberg wäre für einen Veranstalter seines Kalibers ein Leichtes gewesen, wie ein anderer Veranstalter (welcher nix mit den Mola-Beach zu tun hat) bewiesen hat. Ein Telefonat oder Mail bei einem der unzähligen Kutter hätte Abhilfe geschaffen. Aber all diese Bemühungen blieben aus, obwohl mehrmals darauf hingewiesen wurde.
In Eigeninitiative konnten wir glücklicherweise noch 6 Plätze für den genannten Zeitraum bekommen.
Fazit: Ein freundlicher Kontakt ist noch lange kein Garant für eine erfolgreiche Angeltour, wenn danach das nötige Engagement fehlt, um das geplante Vorhaben in die Tat umzusetzen. Jetzt wird bestimmt auf die AGB`s hingewiesen (was der Weg des geringsten Widerstandes wäre).
Werde mir in Zukunft überlegen mit diesem Veranstalter Reisen zu planen oder sogar weiter zu empfehlen.
Danke und Gruss
funcarve
 

elbetaler

Member
AW: Veranstalter "Fanggarantie" - mangelhaft

#h#d..... ist wohl gerade noch mal gut gegangen!?
Wünsche euch viel Petri und schöne Erlebnisse auf der Tour und vergesse nicht, zu berichten. :m

Schöne Grüsse.
 

micha_2

Member
AW: Veranstalter "Fanggarantie" - mangelhaft

berichte mal. wir fahren heut früh auch nach bornholm für 4ausfahrten. mal sehen was es bringt. am sonntag wird ja noch bischen wind sein
 

thomas19

Member
AW: Veranstalter "Fanggarantie"

Hui |kopfkrat,
100 gefühlte Kutter, dass ist ja deutlich mehr als in Helitown.
Dort wo die Löhne niedrig sind, entstehen halt die meisten Arbeitsplätze. Ich war noch nicht in Kolberg, das muß wohl ein ziemlich großer Hafen sein, hätte ich nicht gedacht.
 

funcarve

Member
AW: Veranstalter "Fanggarantie"

muss euch leider mitteilen, das die Tour mit der "Solon" auf Grund von Wind abgesagt wurde. Somit auch kein Bericht. Dieses Jahr ist das Thema Bornholm also für mich durch. Bleibt nur noch die Vorfreude auf den September,.... da geht`s nach Norge.
Sorry und Gruss
funcarve
 
AW: Veranstalter "Fanggarantie"

Der Veranstalter hat uns zu diesem Vorfall eine Mail geschickt, die wir natürlich einstellen:

1. Ich möchte hiermit kurz zu dem Bericht von Stellung nehmen.

Übrigens wurde über dieses Thema auch schon im Kutterboard geschrieben (siehe http://www.kutterboard.de/showthrea...rantie-quot-mangelhaft?highlight=fanggarantie )


1. Hätte ich nach unseren AGB gehandelt, hätte ich Ihn nicht vorzeitig aus dem Reisevertrag entlassen müssen und auch nicht vorzeitig den Reisepreis erstatten müssen. Beides wurde jedoch vorzeitig und unbürokratisch von mir erledigt - das sollte wohl auch erwähnt werden.

2. Ich wurde am 27.5. abends von einem Mitglied dieser Reisegruppe per SMS kontaktiert und habe am 28.5. morgens geantwortet. Die weitere Korrespondenz erfolgte per Email und kann belegen, dass ich sehr wohl darum bemüht habe, doch noch eine Tour auf die Beine zu stellen! Im Übrigen wurde ich darum überhaupt nicht gebeten, ich wurde lediglich gefragt, ob ich den Reisepreis zurückzahlen würde, wenn die Gruppe bei einem anderen Anbieter buchen würde. Dies wurde von mir ausdrücklich mit "ja" bestätigt und ist für mich eine Selbstverständlichkeit!

3. funcarve scheint zu vergessen, dass wir Veranstalter sind und nicht wie eine Privatperson einfach auf einen uns unbekannten Anbieter umbuchen können. Passiert dort was, besteht nicht der geringste Versicherungsschutz! Und würde dieser Anbieter dann nichts taugen, wäre es wieder ich, über den man schimpft. Des weiteren konnte ich Ihm auch nichts in Darlowo anbieten, da dort auch nichts frei war.

4. und Fazit: Es ist ärgerlich, wenn eine Tour nicht stattfinden kann - sowohl für den Kunden, als auch für mich! Leider habe ich als Veranstalter aber auch nur bedingt Einfluss darauf und es war im Übrigen das erste Mal, dass eine Tour aufgrund von zu wenigen Teilnehmern abgesagt werden musste. Ich wehre mich aber gegen den Vorwurf mich nicht gekümmert zu haben und empfehle funcarve hier bei der Wahrheit zu bleiben, denn sämtliche Korrespondenz liegt mir noch vor.

Peter Röhrchen / Fisherman-Angelreisen



Mit freundlichen Grüßen: P.Röhrchen



Fisherman-Angelreisen

D-21465 Reinbek

Tel: 040-22817440 Mobil: 0163-6309150



www.fisherman-angelreisen.de

www.fanggarantie.de

www.deep-sea-fishing.de

www.baltic-fishing.de
 
Oben