Veränderte Methode & gefangen - Wem geht es auch so?

Snâsh

Well-Known Member
Hi,
habe in der letzten Zeit immer mal wieder am stark beangelten Main bei Frankfurt mit länger ausbleibenden "Durststrecken" zu kämpfen. Ich denke jedoch das ich die Stellen und Wetterlagen ganz gut abschätzen kann.
Nun ist mir schon öfter aufgefallen, dass man immer mal wirklich experimentieren sollte und nicht immer allen "Experten-Aussagen" folgen sollte.
Z.B im Winter mal mit kleinen überbleiten Jigs topp-Speed angeln und man fängt auf einmal Zander.
Der lustigste Fall war einmal im Sommer als mein Gummifisch nur noch in Fetzen am Haken hing. War zu faul neu zu montieren und habe den Köder einfach mal Quer aufgezogen. 2. Umdrehung und ein richtig guter Rapfen hing am Haken.
Oder einen Wobbler gegen nen Brückenpfeiler geworfen und ohne Tauchschaufel gefischt. Ergebnis war wiedermal ein Rapfen.
Habt ihr auch schon mit "defekten/falschmontierten" Ködern geangelt und gefangen?

Beste Grüße & schöne Weihnachtstage
 

Lajos1

Well-Known Member
Hi,
habe in der letzten Zeit immer mal wieder am stark beangelten Main bei Frankfurt mit länger ausbleibenden "Durststrecken" zu kämpfen. Ich denke jedoch das ich die Stellen und Wetterlagen ganz gut abschätzen kann.
Nun ist mir schon öfter aufgefallen, dass man immer mal wirklich experimentieren sollte und nicht immer allen "Experten-Aussagen" folgen sollte.
Z.B im Winter mal mit kleinen überbleiten Jigs topp-Speed angeln und man fängt auf einmal Zander.
Der lustigste Fall war einmal im Sommer als mein Gummifisch nur noch in Fetzen am Haken hing. War zu faul neu zu montieren und habe den Köder einfach mal Quer aufgezogen. 2. Umdrehung und ein richtig guter Rapfen hing am Haken.
Oder einen Wobbler gegen nen Brückenpfeiler geworfen und ohne Tauchschaufel gefischt. Ergebnis war wiedermal ein Rapfen.
Habt ihr auch schon mit "defekten/falschmontierten" Ködern geangelt und gefangen?

Beste Grüße & schöne Weihnachtstage

Hallo,

mein Ex-Schwager schenkte mir mal zum Geburtstag einige Kaufhaus-Fliegen (mindere Qualität). An einem Tag, an welchen die Forellen wrklich schlecht bissen, machte ich da mal eine von denen dran, welche sich dann auch relativ schnell aufzulösen begann (schlecht gebunden). Ich wechselte sie nicht, da es an diesem Tag eh schon wurscht war, lief halt fast nichts. Auf einmal, bei schon fortgeschrittener Auflösung der Fliege bissen die Forellen darauf und ich konnte in etwa einer viertel Stunde noch 4 Stück fangen.

Petri Heil

Lajos
 

MarkusZ

Well-Known Member
dass man immer mal wirklich experimentieren sollte und nicht immer allen "Experten-Aussagen" folgen sollte.

Macht m.E. durchaus Sinn.

Wenn es dann klappt, ist gut, wenn nicht, kann man sich immer noch trösten, dass man wahrscheinlich nichts verpasst hat.

Auf einmal, bei schon fortgeschrittener Auflösung der Fliege bissen die Forellen darauf und ich konnte in etwa einer viertel Stunde noch 4 Stück fangen.

Bleibt die Frage, ob man das wieder reproduzieren kann.

Hast du für solche Fälle jetzt zerfledderte Fliegen in deiner Box?
 
Oben