Vejlby Klit / Langerhuse im September

Dirk01

New Member
Hallo alle zusammen ,

ich fahre am 05.09. für 2 Wochen nach Langerhuse Strand und wollte da , wenn das Wetter mitspielt , eigentlich auch zum Brandungsangeln . Habe das dort im Mai bereits versucht , leider mit wenig Erfolg . #c
Jetzt wollte ich wieder "angreifen" . Hat da evtl. jemand ein paar gute Tips und Tricks für mich ? Bin in Sachen Brandungsangeln leider noch Anfänger und wirklich für jeden Tip und Hinweis dankbar !

Vielen Dank schon mal !!!!#h
 

Pinseler

der Reinbeisser
AW: Vejlby Klit / Langerhuse im September

Unbedingt die heiße Stunde um Sonnenaufgang und Sonnenuntergang mitnehmen. Nachmittags läuft eher wenig. Möglichst Seeringelwürmer verwenden. Mindestens zwischen erster und zweiter Sandbank fischen. Vorzugsweise bei auflandigem Wind fischen. Evtl. ist das Wasser im September noch vom Sommer etwas aufgeheizt - deswegen möglichst weit werfen.
 

Dirk01

New Member
AW: Vejlby Klit / Langerhuse im September

Das ist doch schon mal etwas worauf man aufbauen kann !!!!:m
Vielen Dank dafür !#:
 

dodger451

New Member
AW: Vejlby Klit / Langerhuse im September

Hallo Dirk01

Ich fahr da genau ne woche nach deiner abreise hin, und wäre für einen kleinen Erfahrungsbericht oder jegliche Form von Tip dankebar. Will da auch mal Brandungsangeln.
Ich bin totaler Anfänger, mit hilft also alles.

hoffe du hattest viel erfolg,
Gruß,
Dodger451
 

Diggerone

Member
AW: Vejlby Klit / Langerhuse im September

Ich fahre am 14.11. hin und werde mich an den MeFos mal probieren. Das ist dann für mich Neuland. Als alter Brandungsangler kann ich dir nur Tobis als Köder empfehlen. Wenn auf Wattis nichts geht, dann ist das immer noch der fängigste Köder, meiner Meinung nach.

Ich kenne leider die Verhältnisse dort nicht aber meiner Erfahrung nach reicht vom Auswerfen her die kurze Distanz.....|bla:

Wenn dann nichts beißt, beißt auch auf große Entfernung nichts....:g
 

Pinseler

der Reinbeisser
AW: Vejlby Klit / Langerhuse im September

So Dirk,
wie ist es denn nun gelaufen. Ich werde selber Ende Oktober in Klitmöller sein und die Brandungsflitsche durchziehen.
Tight Lines
 

Dirk01

New Member
AW: Vejlby Klit / Langerhuse im September

Hallo Leute ,
bin leider jetzt erst wieder online , sorry ...

Also die erste Woche war nicht viel mit Brandungsangeln , leider . War zu viel Wind mit richtig großen Wellen , zu großen Wellen zum angeln . In der zweiten Woche war das Wetter ok , aber es ging leider fast gar nichts . Nur ein paar ganz kleine Platte und ein paar kleine Dorsche , aber eigentlich nicht der Rede wert .

Nichts auf Wattis oder Ringler was wirklich zu erwähnen wäre. Aber es ging anderen Anglern auch nicht besser . Habe auch unterschiedliche Entfernungen und diverse verschiedene Vorfächer getestet aber alles ohne Erfolg .

Also an dieser Stelle allen die da auch hinfahren VIEL GLÜCK !
Vielen Dank an alle die hier was geschrieben haben .

Bis dann
 

Dirk01

New Member
AW: Vejlby Klit / Langerhuse im September

Hallo Leute ,

ich starte am 8. Mai noch mal zu einem 2-wöchigen Urlaub nach Langerhuse und , naturlich , mit Angelsachen im Gepäck ....

Mal sehen was dieses Mal geht . Wenn da noch jemand gute Tips und Tricks oder auch gute Plätze auf Lager hat würde ich mich freuen . Wenn nicht heißt es halt " learning by doing " .....

Auf jeden Fall gibt's einen Ergebnisbericht sobald ich wieder da bin !

Bis dann erstmal , Petri Heil !

Gruß Dirk
 
Oben