Vejers Strand im März

Moin moin liebe Boardies,

mich zieht es anfang März nach Vejers Strand. Leider sieht es dort für das Angeln gar nicht so gut aus. Es gibt dort einen Sandstrand, der wohl für seine guten Steinbuttfänge bekannt sein soll. Diese sollen aber laut meinen Recherchen erst ab circa April dort in Ufernähe kommen. Lohnt es sich da schon früher?

Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar. Ich möchte nicht von einem Kutter aus fischen und habe kein Interesse an Put&Take-Seen. Zielfisch ist relativ egal, im Süßwasser gerne Hechte, ansonsten auch mit der Fliege auf Forelle. Lachs aus der Varde Au interessiert mich auch wenig.

Meine Recherchen haben folgende Möglichkeiten ergeben, vielleicht hat dort ja jemand Erfahrung?

Die Henne Mölle Au: https://daenemark.fish-maps.de/angeln-am-fluss/henne-mollea-4191

Soll wohl Hecht und Barsch enthalten, sieht relativ klein und teils schwer zugänglich aus.

Die Lydum Au:

Dazu finde ich allerdings überhaupt gar keine Informationen, die über die knappe Angabe auf der Website hinausgehen.

Das gleiche gilt für den Sövig bäk:

Und schließlich die jedenfalls auf Fotos enorm schicke Linding Au:



Neben Gewässerinfos und Insidertipps bin ich natürlich auch sehr dankbar für jede Info hinsichtlich der Verfügbarkeit von Angelkarten. Weitere Gewässervorschläge oder auch Tipps, wo man gute Infos vor Ort bekommt, sind sehr gerne gesehen!


Eine kleine Ergänzung noch:
In vielen Bereichen dürften auch gerade für Forelle die Schonzeiten zu beachten sein, diese sind wohl nach meinen Recherchen nicht einheitlich. Die Varde-Sportanglervereinigung spricht etwa von Lachsgewässern A (Schonzeit: bis 15. April) und Lachgewässern B (Schonzeit bis Ende Februar). Falls da noch jemand mehr Infos hat, bin ich auch dankbar.


Danke im voraus

Colo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben