VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

SchwalmAngler

Active Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Das Thema der inkompetenten Arbeit von Herrn Mohnert sowie seiner lügnerischen Darstellungen in Bezug auf die geplante Fusion des VDSF mit dem DAV wird in jedem Fall von mir in meiner Eigenschaft als 2. Vorsitzenden der Verbandsgewässergruppe obere Schwalm auf der JHV des Verbands Hessischer Fischer aufgenommen und zur Diskussion gestellt werden.

Ich frage mich warum der Verband Hessischer Fischer sich bisher nicht öffentlich von den Lügen und der inkompetenten Arbeit des Herrn Mohnert distanziert.

Sollte der Verband dies in der nächsten Zeit nicht tun, heisst dies für mich (und natürlich auch für die dem VHF angeschlossenen Vereine) das der VHF hinter den Lügen des VDSF steht und gegen einen Zusammenschluss des VDSF und DAV ist.

Wir Hessischen Angler werden eine solche Vorgehensweise keinesfalls ignorieren und tolerieren und den Vorstand des VHF dazu drängen sich von dieser Vorgehensweise zu distanzieren.

Sollte dies nicht der Fall sein und der Vorstand des VHF zu keiner klaren Aussage bereit sein, werde ich die Notbremse ziehen und alle Hessischen Vereine im Anschluss der JHV öffentlich dazu auf rufen zum DAV zu wechseln.

Denn ... das der Vorstand des VHF gerne einmal die angeschlossenen Vereine übergeht und vor dem NABU dumm dar stehen lässt, ist wohl bekannt....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Das ist mal ne klare Ansage!
Super!
Nur wenn die Funktionäre merken (egal von welchem Verband), dass Angler und ihre Vereine nicht mehr einfach alles schlucken, was von oben, dazu noch gegen gültige Mitgliederbeschlüsse, "verordnet" wird..

Schade nur, dass sich das zu wenige trauen.
Daher ein großes Lob an die, welche dazu auch öffentlich stehen!!


Offtopic an:
Denn ... das der Vorstand des VHF gerne einmal die angeschlossenen Vereine übergeht und vor dem NABU dumm dar stehen lässt, ist wohl bekannt....
Dazu kannst Du gerne mal was schreiben.
Offtopic aus..
 

goepfi74

Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

oh man was für ein schlechter mensch der herr mohnert #d
 

Brikz83

shot dropper
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Ein schlechter Mensch vielleicht nicht, aber definitv eins schlechter Vertreter anglerischer Interessen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

So seh ich das auch - Naturschutz vertritt er dagegen (aber eben vor allem gegen statt FÜR Angler) hervorragend...

Das kann man auch anders machen, siehe viele Beispiele wie DAV oder diverse VDSF-Landesverbände, die von dieser sturen und falschen Linie des VDSF-Bund Gott sei Dank (aber viel zu langsam) abrücken..

Daher muss man diese - wie den TLAV hier oder NRW/Lippe - auch unterstützen, damit es endlich wieder mal Verbandsarbeit FÜR Angler gibt.

Grundsätzlich und unabhängig davon, welchem Verband ein Funktionär letztlich angehört.

Deswegen siehe hier:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=211955
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Daher muss man diese - wie den TLAV hier oder NRW/Lippe - auch unterstützen, damit es endlich wieder mal Verbandsarbeit FÜR Angler gibt.

Man muss einfach die Spreu vom Weizen trennen und zwischen funktionierenden und nicht funktionierenden Funktionären unterscheiden. Und sobald dies geschehen ist, müssen wir uns bemühen, die derzeitige Machtverteilung so zu verändern, dass vornehmlich die Funktionierenden auch die Führung übernehmen, während Bremsklötze und Anglerinteressensgegner entmachtet werden.
 

Big Man

Multirollenperückenbinder
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Das wird aber leider nicht leicht. Denn die Verbands-/Vereinsarbeit leisten stellen schnell fest das es ARBEIT ist und je höher man da steigt um so mehr Arbeit ist es.
Deswegen findet man da immer noch so viele Profilanten und so wenig Arbeiter.
Außerdem gibt es auch Leute die mit Hetze andere Arbeit kaputt machen und sich somit Besser darstellen wollen. Aber über lang oder Kurz falle auch diese auf ihren Ar???? und werden an Ihren Lügen ersticken.

Aber es ist schön das IHR die Arbeiter unterstützt, dass ist wirklich wichtig!!!!!!

Deshalb DANKE
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Ich werd auch auf Dich zurückkommen, sobald wir (Mitte Apriol) das entsprechende unsichtbare Forum für Vereins- und Verbandsfunktionäre eingerichtet haben, welche unabhängig vom jeweiligen Dachverband zusammen daran arbeiten wollen, dass in möglichst jedem Bundesland die zu den einzelnen Punkten für die Angler liberalsten Gesetzgebungen durchgesetzt werden.

Da wird sich dann auch schnell die Spreu (Profilanten) vom Weizen (für Angler engagierte) trennen...
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Das Thema der inkompetenten Arbeit von Herrn Mohnert sowie seiner lügnerischen Darstellungen in Bezug auf die geplante Fusion des VDSF mit dem DAV wird in jedem Fall von mir in meiner Eigenschaft als 2. Vorsitzenden der Verbandsgewässergruppe obere Schwalm auf der JHV des Verbands Hessischer Fischer aufgenommen und zur Diskussion gestellt werden.

Ich frage mich warum der Verband Hessischer Fischer sich bisher nicht öffentlich von den Lügen und der inkompetenten Arbeit des Herrn Mohnert distanziert.

Sollte der Verband dies in der nächsten Zeit nicht tun, heisst dies für mich (und natürlich auch für die dem VHF angeschlossenen Vereine) das der VHF hinter den Lügen des VDSF steht und gegen einen Zusammenschluss des VDSF und DAV ist.

Wir Hessischen Angler werden eine solche Vorgehensweise keinesfalls ignorieren und tolerieren und den Vorstand des VHF dazu drängen sich von dieser Vorgehensweise zu distanzieren.

Sollte dies nicht der Fall sein und der Vorstand des VHF zu keiner klaren Aussage bereit sein, werde ich die Notbremse ziehen und alle Hessischen Vereine im Anschluss der JHV öffentlich dazu auf rufen zum DAV zu wechseln.

Denn ... das der Vorstand des VHF gerne einmal die angeschlossenen Vereine übergeht und vor dem NABU dumm dar stehen lässt, ist wohl bekannt....

Hallo Kalle!

Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen. Aber als ich in einer JHV des VHF vor einigen Jahren, als die Fusion schon in der Diskussion war, folgenden Antrag stellte:

Antrag an die JHV

Zusammenarbeit der Dachverbände




Sehr geehrter Herr Präsident Hafenrichter,
sehr geehrte Präsidiumsmitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

die Angelfischerei sieht sich in den letzten Jahren immer größerem Rechtfertigungsdruck ausgesetzt. Diverse Gruppierungen versuchen die Legitimation der Angelfischerei gänzlich in Abrede zu stellen. Diesen Tendenzen gilt es Einhalt zu gebieten.
Mit Schreiben vom 20. Juni 2007 haben sich die Vorsitzenden der Landes- und Regionalverbände der neuen Bundesländer von DAV und VDSF in einem gemeinsamen Schreiben an die Präsidenten der Dachverbände gewandt und eine vertiefte Zusammenarbeit eingefordert.
Dieses Vorhaben sollte von allen Landes- und Regionalverbänden unterstützt werden. Die vielfältigen Probleme, mit denen sich die Angler momentan konfrontiert sehen – beispielhaft seien nur die Zersplitterung des Fischereirechts in den Landesgesetzen, das Kormoranproblem und die Diskussion rund im Catch & Release genannt – erfordern es, dass alle Angler an ei-nem Strick ziehen.




Deshalb stellt unser Verein den folgenden Antrag:
Die JHV des Verbandes Hessischer Fischer e.V. möge beschließen:

Das Präsidium wird aufgefordert, alles in seiner Macht stehende zu unternehmen, um zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem DAV Bundesverband sowie mit den Landesverbänden des DAV zu gelangen. Diese Zusammenarbeit soll von allen Ebenen gefördert werden, wobei insbesondere auch eine Zusammenarbeit der Bundesverbände erfolgen soll. Das Präsidium des Verbandes wird darauf hinwirken, dass eine solche Zusammenarbeit zeitnah zustande kommt.
Als Fernziel sollte die Fusion der Verbände angestrebt werden.

Eine nähere Begründung kann mündlich erfolgen.

Für die Aufnahme des vorstehenden Antrags in die Tagesordnung der kommenden JHV bedanken wir uns bereits im Voraus recht herzlich und verbleiben auf eine positive Beschluss-fassung hoffend

mit freundlichen Grüßen

wurde diesem - obschon er sehr milde formuliert war - nicht entsprochen.

Weil auch ein weiterer Antrag abgelehnt wurde, habe wir erkannt, dass der VHF nicht - zumindest nicht primär - die Interessen der Angler vertritt. Wir sind daher aus dem Verband ausgetreten.
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Hallo Kai,

Die aktuelle Situation im Raum der oberen Schwalm stellt sich momentan wie folgt dar:

Die Verbandsgewässergruppe Obere Schwalm betrachtet meinen Vorstoss, endlich etwas für die Angler und die Vereine zu tun, sowie für deren Rechte zu kämpfen als einen Skandal und eine Übergehung der Mitgliedsvereine der Verbandsgewässergruppe obere Schwalm.

Die Verbandsgewässergruppe obere Schwalm hat sich mittlerweile offiziell von mir Distanziert und stellt sich auf die Seite des VDSF.

Dies bedeutet im Klartext:

Die Verbandsgwässergruppe obere Schwalm sowie die der VGG OS angeschlossenen Vereine unterstützen voll und ganz die Lügen des Herrn Mohnert in Hinblick auf die unrechtmässig und eigenmächtig durchgeführte Unterbrechung / Aussetzung (die im Gegenspruch des Beschlusses der Mitgliederversammlung des VDSF steht) der Verhandlungen mit dem DAV in Bezug auf die Schaffung eines Bundeseinheitlichen Naturschutz- und Angelverbandes.

Die im Bereich der oberen Schwalm ansässigen Vereine sind nicht an einer Fusion des VDSF mit dem DAV zu einem Bundeseinheitlichen Naturschutz- und Anglerverband interessiert. Die im Bereich der oberen Schwalm ansässigen Vereine, welche der Verbandsgewässergruppe Obere Schwalm angeschlossen sind, werden zukünftig darauf hin arbeiten das es keine Fusion mit dem DAV geben wird.

Die im Bereich der oberen Schwalm ansässigen Vereine sind gegen einen Rücktritt von Herrn Mohnert und stehen hinter seiner unqualifizierten und ihm nicht zustehenden Einmischung in Bezug auf die geplante Fusion der Thüringischen Landesverbände des VDSF und des DAV. Weiterhin stehen die im Bereich der oberen Schwalm ansässigen Vereine voll und ganz hinter Herrn Mohnert und stimmen damit überein das es rechtens ist das Herr Mohnert eigenmächtig versucht hat unfrieden unter den einzelnen Vereinsvorsitzenden in Thüringen zu stiften.

Die im Bereich der oberen Schwalm ansässigen Vereine stehen ebenso hinter Herrn Mohnert in Bezug auf eine bösartige Hintergehung des Vorstands des TLAV, welcher Mitglied des VDSF ist.

Der (bisher - von den andern Vereinen habe ich noch kein konkrete Aussage bekommen) einzige Verein der der VGG OS angeschlossen ist und die oben aufgeführten Tatsachen nicht unterstützt bzw. nicht mit diesen einverstanden ist, ist der SFV-Schwalm e.V.. Hier wird schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht Mitgliedsverein des DAV zu werden und den Verband Hessischer Fischer zu verlassen.

Die Überlegung wurde im letzten Jahr intensiviert, und stützt sich seit dem letzten Jahr darauf, das der VHF unseren Verein böswillig hintergangen hat sowie uns als Verein vor dem NABU als lächerlich dar stehen liess. Diese Übergehung wurde zwar seitens des Vorstands des VHF in einer Aussprache beschwichtigt und die Zusage uns als Verein zu unterstützen wurde auch erfüllt, so das ich hier ein Lob für die gute Arbeit und die Unterstützung des VHF für die Interessen unsere Vereins aussprechen muss, jedoch hat dies einen sehr sauren Nachgeschmack hinterlassen. Vor allen Dingen in Hinblick darauf das ich im Vorfeld den Verband hart angreifen musste um ein Handeln zu bewirken und die Angler bzw. unseren Verein nicht weiterhin lächerlich vor dem NABU dar stehen zu lassen.

Aufgrund dieser Tatsachen werde ich mein Amt als 2. Vorsitzender der Verbandsgewässergruppe Obere Schwalm in den nächsten Tagen offiziell nieder legen und meine Konsequenzen daraus ziehen.

Diejenigen Vereine, sowie deren Vorsitzende werden von mir öffentlich an den Pranger gestellt solange sie hinter den Aussagen der Verbandsgewässergruppe Obere Schwalm und der Bemühung von Herrn Mohnert eine Fusion beider Verbände zu verhindern stehen.

Ich hoffe somit das auch wirklich jeder Verein, insbesondere deren Mitglieder mitbekommen welche Ziele die Verbandsgewässergruppe Obere Schwalm sowie der VHF und der VDSF wirklich verfolgt.

Ich bin mir durchaus bewusst das ich einen Krieg entfacht habe, welchen ich allein nicht gewinnen kann. Das Ziel ist auch nicht der Gewinn sondern die Bewirkung eines Umdenkens der einzelnen Vereinsmitglieder so das diese letztendlich wiederum auf ihre Vorstände einwirken um so etwas gegen die in Hessen existierenden Missstände zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hanns Peter

Guest
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Hallo Sailfisch und SchwalmAngler,
auch ich habe für die morgige Kreisverbandssitzung einen vergleichbaren Antrag gestellt: Keine NACHTRÄGLICHE Zustimmung zur Aussetzung der Fusionsverhandlung!

Für die im kommenden Monat stattfindende JHV des RhFV werde ich diesen Antrag unabhängig von der Kreisverbandssitzung noch einmal stellen.

Eines habe ich aber nicht so geschrieben: "lügnerische Darstellung". Das ist nichts, was man in einen Antrag schreiben sollte, der muss sachlich formuliert werden. In der Versammlung werde ich das mündlich jedoch auch so sagen und dann auch begründen. Kommt besser als es schriftlich zu formulieren

Gruß
Hanns Peter
 
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Schwalmangler

Du soltest nicht dein Amt niederlegen,sowie du es niederlegst kommen deine Gegner ein stk.weiter.Bleibst du und Kämpfst weiter......wird ihr Spiel nicht so einfach.

Ich habe auch nen paar Ämter und wollte schon hinhauen,aber dann gewinnen sie ja,daher stifte ich lieber weiter mit,und mache es manchen schwerr.

Denk mal drüber nach.

lg#h
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Hallo Kai,

Die aktuelle Situation im Raum der oberen Schwalm stellt sich momentan wie folgt dar:

Die Verbandsgewässergruppe Obere Schwalm betrachtet meinen Vorstoss, endlich etwas für die Angler und die Vereine zu tun, sowie für deren Rechte zu kämpfen als einen Skandal und eine Übergehung der Mitgliedsvereine der Verbandsgewässergruppe obere Schwalm.

Die Verbandsgewässergruppe obere Schwalm hat sich mittlerweile offiziell von mir Distanziert und stellt sich auf die Seite des VDSF.

Dies bedeutet im Klartext:

Die Verbandsgwässergruppe obere Schwalm sowie die der VGG OS angeschlossenen Vereine unterstützen voll und ganz die Lügen des Herrn Mohnert in Hinblick auf die unrechtmässig und eigenmächtig durchgeführte Unterbrechung / Aussetzung (die im Gegenspruch des Beschlusses der Mitgliederversammlung des VDSF steht) der Verhandlungen mit dem DAV in Bezug auf die Schaffung eines Bundeseinheitlichen Naturschutz- und Angelverbandes.

Die im Bereich der oberen Schwalm ansässigen Vereine sind nicht an einer Fusion des VDSF mit dem DAV zu einem Bundeseinheitlichen Naturschutz- und Anglerverband interessiert. Die im Bereich der oberen Schwalm ansässigen Vereine, welche der Verbandsgewässergruppe Obere Schwalm angeschlossen sind, werden zukünftig darauf hin arbeiten das es keine Fusion mit dem DAV geben wird.

Die im Bereich der oberen Schwalm ansässigen Vereine sind gegen einen Rücktritt von Herrn Mohnert und stehen hinter seiner unqualifizierten und ihm nicht zustehenden Einmischung in Bezug auf die geplante Fusion der Thüringischen Landesverbände des VDSF und des DAV. Weiterhin stehen die im Bereich der oberen Schwalm ansässigen Vereine voll und ganz hinter Herrn Mohnert und stimmen damit überein das es rechtens ist das Herr Mohnert eigenmächtig versucht hat unfrieden unter den einzelnen Vereinsvorsitzenden in Thüringen zu stiften.

Die im Bereich der oberen Schwalm ansässigen Vereine stehen ebenso hinter Herrn Mohnert in Bezug auf eine bösartige Hintergehung des Vorstands des TLAV, welcher Mitglied des VDSF ist.

Der (bisher - von den andern Vereinen habe ich noch kein konkrete Aussage bekommen) einzige Verein der der VGG OS angeschlossen ist und die oben aufgeführten Tatsachen nicht unterstützt bzw. nicht mit diesen einverstanden ist, ist der SFV-Schwalm e.V.. Hier wird schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht Mitgliedsverein des DAV zu werden und den Verband Hessischer Fischer zu verlassen.

Die Überlegung wurde im letzten Jahr intensiviert, und stützt sich seit dem letzten Jahr darauf, das der VHF unseren Verein böswillig hintergangen hat sowie uns als Verein vor dem NABU als lächerlich dar stehen liess. Diese Übergehung wurde zwar seitens des Vorstands des VHF in einer Aussprache beschwichtigt und die Zusage uns als Verein zu unterstützen wurde auch erfüllt, so das ich hier ein Lob für die gute Arbeit und die Unterstützung des VHF für die Interessen unsere Vereins aussprechen muss, jedoch hat dies einen sehr sauren Nachgeschmack hinterlassen. Vor allen Dingen in Hinblick darauf das ich im Vorfeld den Verband hart angreifen musste um ein Handeln zu bewirken und die Angler bzw. unseren Verein nicht weiterhin lächerlich vor dem NABU dar stehen zu lassen.

Aufgrund dieser Tatsachen werde ich mein Amt als 2. Vorsitzender der Verbandsgewässergruppe Obere Schwalm in den nächsten Tagen offiziell nieder legen und meine Konsequenzen daraus ziehen.

Diejenigen Vereine, sowie deren Vorsitzende werden von mir öffentlich an den Pranger gestellt solange sie hinter den Aussagen der Verbandsgewässergruppe Obere Schwalm und der Bemühung von Herrn Mohnert eine Fusion beider Verbände zu verhindern stehen.

Ich hoffe somit das auch wirklich jeder Verein, insbesondere deren Mitglieder mitbekommen welche Ziele die Verbandsgewässergruppe Obere Schwalm sowie der VHF und der VDSF wirklich verfolgt.

Ich bin mir durchaus bewusst das ich einen Krieg entfacht habe, welchen ich allein nicht gewinnen kann. Das Ziel ist auch nicht der Gewinn sondern die Bewirkung eines Umdenkens der einzelnen Vereinsmitglieder so das diese letztendlich wiederum auf ihre Vorstände einwirken um so etwas gegen die in Hessen existierenden Missstände zu tun.

Hallo Kalle!

Es ist sehr schade, dass Du nunmehr ähnliche Erfahrungen machen musstest, wie ich/wir vor einigen Jahren. Wir haben damals die Konsequenzen gezogen. Ihr zieht sie jetzt. Offensichtlich ändert das nichts an der Einstellung von VHF und VDSF. Es bestärkt mich aber in meiner Einschätzung derer Gremien aber insbesondere auch in der Einschätzung Deiner Person. Deine Ansichten habe ich meistens geteilt und es freut mich, dass wir uns auch hier einig sind.

Eines habe ich aber nicht so geschrieben: "lügnerische Darstellung". Das ist nichts, was man in einen Antrag schreiben sollte, der muss sachlich formuliert werden. In der Versammlung werde ich das mündlich jedoch auch so sagen und dann auch begründen. Kommt besser als es schriftlich zu formulieren

Gruß
Hanns Peter

Das habe ich auch nicht getan.

auch @ gründler
Irgendwann verliert man aber die Hoffnung und den Glauben. Und dann sind es Lügenmärchen.
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Nunja, in andern Foren wird meine Initiative etwas zu tun nicht so wichtig genommen wie hier beim Anglerboard.

Momentan stehe ich völlig alleingelassen da und muss mir ständig Hiebe um die Ohren hauen lassen. So etwas motiviert nicht sonderlich.

Aus diesem Grunde sehe ich mein Changse etwas für die Angler zu tun eher ausserhalb des Verbands Hessischer Fischer und ausserhalb der Verbandsgewässergruppe obere Schwalm.

Ich war mir durchaus bewusst das dies so kommen wird, hatte jedoch nicht damit gerechnet das ich persönlich sogar bedroht werden könnte.

Diese Drohung kam meines Erachtens eindeutig nicht aus der VGG OS noch aus dem VHF denn auf solch ein Niveau würden sich weder die Mitgliedervereine noch der Vorstand der VGG OS noch der VHF herniederlassen.

Dennoch nehme ich diese Drohung sehr ernst und muss zukünftig wohl damit rechnen eine über gezogen zu bekommen wenn ich alleine beim Nachtangeln unterwegs bin.

Eben kam ein Anruf unter einer unterdrückten Nummer rein (konnte ich selbst durch meine Telefonalange nicht zurück verfolgen). Mir wurde folgender Text gesagt und sofort aufgelegt:

"Du ********* ich beobachten werde wenn Du gesehen in der Nacht ich Dich kille"
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Das ist ja mal ganz starker Tobak....|bigeyes
Wenn man solche Drohungen bekommt überlegt man sich sicher was man als nächstes tut. Auch wenn solche Sachen bloß reine Drohungen sind verfehlen sie sicher nicht selten ihre Wirkung. Auf die leichte Schulter würde ich so was aber nicht nehmen und bei Wiederholung mal beim nächsten Polizeirevier vor stellig werden. Denn das ist kein Kavaliersdelikt oder gar Spaß.
 
H

Hanns Peter

Guest
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Wenn man solche Drohungen bekommt überlegt man sich sicher was man als nächstes tut. Auch wenn solche Sachen bloß reine Drohungen sind verfehlen sie sicher nicht selten ihre Wirkung. Auf die leichte Schulter würde ich so was aber nicht nehmen und bei Wiederholung mal beim nächsten Polizeirevier vor stellig werden. Denn das ist kein Kavaliersdelikt oder gar Spaß.
Sehe ich auch so. Geht gar nicht |uhoh:
Aus diesem Grunde sehe ich mein Changse etwas für die Angler zu tun eher ausserhalb des Verbands
Hatte ich auch erst überlegt, aber ich bin zu dem Schluß gekommen, dass dieses genau der falsche Weg ist. Nur im Verband selbst kann man Unruhe bringen. Von Außen prallt das bei denen ab. Nur deshalb kann sich "unser" Präsident Herr Mohnert so aufführen. Er glaubt innerhalb des Verbandes kommt kein Gegenwind auf.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Er glaubt innerhalb des Verbandes kommt kein Gegenwind auf.
Wobei ich glaube, dass er sich da irrt - siehe TLAV oder NRW/Lippe und weitere..

Aber das fängt ja auch erst an - und das wird noch eine gute Zeit dauern, um da wirklich zielführend etwas zu ändern..

Aber die Saat ist gesät - und wird aufgehen..

Und es kommen ja immer mehr Rückmeldungen von Leuten auch innerhalb des VDSF, welche sich das alles so nicht mehr gefallen lassen wollen.

Dass das bei so verkrusteten Strukturen und jahrzehntelanger, schützerisch geprägter Gehinrwäsche von oben nach unten im VDSF aber nicht von jetzt auf gleich bei allen gehen kannn, sollte uns allen klar sein - aber es gibt eben auch innerhalb des VDSF gute Leute..

Da braucht es von allen einen langen Atem, um, nicht nur die Saat aufgehen zu lassen, sondern auch mal irgendwann die Ernte einzufahren...
 
Oben