Vdo map 7c

shark

Member
Hallo liebe Angelfreunde

Habe mir vor kurzen einen gebrauchten Kartenplotter von VDO zugelegt, der auch richtig gut funktionierte.
Leider findet er keine Sat.Signale mehr.Die Einstellungen habe ich alle überprüft,ebenso die Antenne und das Antennenkabel.alles ist ok.
Wer kann mir da weiterhelfen?#c

Shark
 

Jirko

kveite jeger
AW: Vdo map 7c

hallo shark #h

wo hast du denn deinen plotter das vorletzte- und letzte mal benutzt? wenn eine zu große distanz zwischen beiden einsatzorten liegt ist´s eventuell notwendig, dass dein plotter neu initialisiert werden muss... gib mal büdde laut #h
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Vdo map 7c

Hallo,
das Problem ist mir nicht ganz unbekannt. Durch geringste Schwankungen oder Unterschiede
ist NMEA nicht NMEA. Bei mir konnte es behoben werden, indem wir - das heißt der Händler meines Vertrauens - einen NMEA Buffer dazwischen gesetzt hat. Seitdem funzt es wieder!
Ich habe den VDO 8E
 

shark

Member
AW: Vdo map 7c

Hi Jirko
Die Einsatzorte lagen höchstens 1sm auseinander.Ich denke mal das es daran nicht liegt,denn vorher ging er auch.wir hatten da Einsatzorte die 50sm auseinander lagen.
Initialisiert habe ich das Gerät auch schon.Es passierte aber nichts.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Vdo map 7c

NMEA ist die "gemeinsame Sprache" vieler dieser Geräte. Leides ist es oft ein Unterschied, wenn diese "Sprache" z. B. von einem Garmin zu einem Lowrance oder weiß ich was geht.
Ich glaube jedenfalls, dass es an diesem problem liegt, wenn nicht etwas kaputt ist.
 

shark

Member
AW: Vdo map 7c

Hi Dolfin
Danke für das Info.#6Bin jetzt wieder etwas schlauer.Habe den Fehler aber immer noch nicht gefunden und werde wohl mal zum Fachhändler des Vertrauens fahren.Mal sehen ob er einen Plan hat.

Shark
 
Oben