Carphunter 76
Member
hy Leute.
Ich war vom Donnerstag auf Freitag das erste mal mit Vorfüttern fischen.
Das Gewässer sieht so aus:
Es ist ein Altrheinarm, der keine Verbindung mehr zum Strom hat, er ist ca. 1,20 m tief( an den tiefsten Stellen) und voll mit Mummeln bewachsen.Er ist 12 m breit (ca.)
Ich entschied mich für eine freie Stelle, an der ich meine Ruten in unterschiedlichen Entfernungen ablegen konnte, weil die gehakten Fische meistens nach links oder rechts ziehen...
Ich hatte mit Partikeln und Pellets, sowie täglich an die eine Stelle zwei Hand voll Martin SB Scopex in 14mm, seit Samstag vorgefüttert.
Eine Rute legte ich in ein Loch des Mummelfeldes in der Mitte des Arms(unterhandwurf ;-) ).
Die zweite kam ans andere Ufer, wo der Boden sehr hart ist (wieso auch immer)
Zur ersten Rute fütterte ich zwei bis drei Hände voll Pellets (6mm)
und beköderte sie mit einem Octopus/Squid Pop up von Dynamite Baits (glaub ich, das sind diese grellen Dinger, ihr wisst, welche ich meine)
Riecht nach: "Am morgen danach", wie es mein alter Herr so treffend formulierte.
So, Ruten waren scharf gemacht im Wasser.
Es hat geregnet, dann mal wieder nicht.
Es kamen noch ein paar Kollegen vorbei, aber keiner fischte, oder blieb über Nacht.
Nachdem sich alle verabschiedet hatten, ging ich dann auf meine Liege und las noch einen alten Carp mirror.
Ich war noch ziemlich fertig vom Vorabend und so schlief ich dann auch schon um halb zehn ein.
Meine Funkbox kreischte, als sie mich um viertel vor eins aus dem tiefsten Traum riss...
In drei Sekunden von null auf Hundert !
In Socken zum Rod Pod gehüpft und Rute aufgenommen. Es war die rechte Rute.
Der Fisch zog schräg nach links in RIchtung eines im Wasser wachsenden Gebüschs... Also Hand auf die Spule und gib ihm !
Puh, das ging gut. Er änderte seine Taktik und schwomm nach rechts.
Immer schön durch die Mummeln...
Nach einigem hin und her war er dann bereit für den Kescher.
Puh, was ne Aufregung mitten in der Nacht.
O.K. , Kescher auf die Abhakmatte ( ganz ordentlich, was da drin ist, jedenfalls für dieses Gewässer)
Karpfensack nass gemacht und rein mit dem Kämpfer. Moment mal, der Haken ist ja schon draussen...
Glück gehabt.
Der Haken war um ein gutes Stück aufgebogen (Ich fische meistens Nash Fang X, wie auch in diesem Fall).
Na ja, ich hab ihm auch wirklich viel zugemutet.
Neu binden, etc. (Jägi trinken, Kippe rauchen, p*****)
Ab in Schlafsack.
Um 2 uhr wieder piep, doch zu früh gefreut. Nicht gehakt.
Vorfach verheddert.
Um halb fünf eingeschlafen und um 8 von nem Kollegen geweckt worden.
Er hat dann die Photos gemacht. Wir haben ihn auf ca. 18 Pfund geschätzt, weil meine Waage kapputt war.
Ein sehr schöner Fisch. Nicht so rund, sondern schön länglich.
Photos kommen, wenn der Film voll ist.
War ein schöner Start in die Saison 2005.
Ich hoffe, euch hat der Bericht gefallen.
Tight Lines.
Das Gewässer sieht so aus:
Es ist ein Altrheinarm, der keine Verbindung mehr zum Strom hat, er ist ca. 1,20 m tief( an den tiefsten Stellen) und voll mit Mummeln bewachsen.Er ist 12 m breit (ca.)
Ich entschied mich für eine freie Stelle, an der ich meine Ruten in unterschiedlichen Entfernungen ablegen konnte, weil die gehakten Fische meistens nach links oder rechts ziehen...
Ich hatte mit Partikeln und Pellets, sowie täglich an die eine Stelle zwei Hand voll Martin SB Scopex in 14mm, seit Samstag vorgefüttert.
Eine Rute legte ich in ein Loch des Mummelfeldes in der Mitte des Arms(unterhandwurf ;-) ).
Die zweite kam ans andere Ufer, wo der Boden sehr hart ist (wieso auch immer)
Zur ersten Rute fütterte ich zwei bis drei Hände voll Pellets (6mm)
und beköderte sie mit einem Octopus/Squid Pop up von Dynamite Baits (glaub ich, das sind diese grellen Dinger, ihr wisst, welche ich meine)
Riecht nach: "Am morgen danach", wie es mein alter Herr so treffend formulierte.
So, Ruten waren scharf gemacht im Wasser.
Es hat geregnet, dann mal wieder nicht.
Es kamen noch ein paar Kollegen vorbei, aber keiner fischte, oder blieb über Nacht.
Nachdem sich alle verabschiedet hatten, ging ich dann auf meine Liege und las noch einen alten Carp mirror.
Ich war noch ziemlich fertig vom Vorabend und so schlief ich dann auch schon um halb zehn ein.
Meine Funkbox kreischte, als sie mich um viertel vor eins aus dem tiefsten Traum riss...
In drei Sekunden von null auf Hundert !
In Socken zum Rod Pod gehüpft und Rute aufgenommen. Es war die rechte Rute.
Der Fisch zog schräg nach links in RIchtung eines im Wasser wachsenden Gebüschs... Also Hand auf die Spule und gib ihm !
Puh, das ging gut. Er änderte seine Taktik und schwomm nach rechts.
Immer schön durch die Mummeln...
Nach einigem hin und her war er dann bereit für den Kescher.
Puh, was ne Aufregung mitten in der Nacht.
O.K. , Kescher auf die Abhakmatte ( ganz ordentlich, was da drin ist, jedenfalls für dieses Gewässer)
Karpfensack nass gemacht und rein mit dem Kämpfer. Moment mal, der Haken ist ja schon draussen...
Glück gehabt.
Der Haken war um ein gutes Stück aufgebogen (Ich fische meistens Nash Fang X, wie auch in diesem Fall).
Na ja, ich hab ihm auch wirklich viel zugemutet.
Neu binden, etc. (Jägi trinken, Kippe rauchen, p*****)
Ab in Schlafsack.
Um 2 uhr wieder piep, doch zu früh gefreut. Nicht gehakt.
Vorfach verheddert.
Um halb fünf eingeschlafen und um 8 von nem Kollegen geweckt worden.
Er hat dann die Photos gemacht. Wir haben ihn auf ca. 18 Pfund geschätzt, weil meine Waage kapputt war.
Ein sehr schöner Fisch. Nicht so rund, sondern schön länglich.
Photos kommen, wenn der Film voll ist.
War ein schöner Start in die Saison 2005.
Ich hoffe, euch hat der Bericht gefallen.
Tight Lines.