Vaseline Wurfweite?

Hallo zusammen,

ich hab letze Woche, als es noch so kalt war, dass erste mal mit Vaseline meine Schnur+Ringe eingeschmiert. Allerdings kam es mir so vor, als klebe die Schnur aneinande,r was sich unter anderem in einer geringeren Wurfweite bemerkbar machte. Kann es daran liegen das ich zuviel genommen habe?
Auch wenn ich die Schnur jetzt noch anschaue, klebt die irgendwie aneinander. Gibts da ein Trick die Vaseline wieder raus zubekommen?
Schnur is ne Spiderwire Ultracast 0.13

#h
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Vaseline Wurfweite?

Schnur auf eine andere Rolle umspulen, Rolle vernünftig reinigen, beim wiederaufspulen die Schnur durch ein feuchtes Tuch mit etwas Spüli laufen lassen. Rute ebenfalls mit Spüli reinigen.
 
AW: Vaseline Wurfweite?

Danke für die schnellen Antworten. Da weiß ich was heut noch zu tun ist :q
 
Oben