Varde Au ?!?!

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
Moin,

ich fahr am Mittwoch spontan an die Varde Au zum Lachs- und MeFofischen... Schonmal jemand da gewesen? Danke schonmal!!!
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Varde Au ?!?!

Moin,

ich war dieses Jahr zwar nicht da, aber ich kann dir zumindest berichten, dass die Lachsquote für diese Saison aufgebraucht ist. D.h kein Lachs darf mehr mitgenommen werden.
Gleiches gilt wohl in so ziemlich allen Lachsauen Dänemarks. Aber es gibt dort ja noch genug andere interessante Fischarten. viel Spass und Erfolg bei deinem Trip!

#h
 

Multe

Active Member
AW: Varde Au ?!?!

Hej Marcel1409, MefoProf hat Recht. Seit dem 18.8.2008 darf aus der Varde Å kein Lachs mehr entnommen werden. Das Limit von 130 entnommenen Lachsen wurde an diesem Tag erreicht.
gruß Multe
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Varde Au ?!?!

Moin,

das man keine Lachse mehr entnehmen darf hat mir der freundliche Hotelier schon gesagt, aber ich wollt eh keine mitnehmen (falls ich überhaupt einen kriegen sollte |supergri) ... Gibt es denn irgentwelche "Topstellen" an der Au?! Oder spezielle Fliegenmuster?! Hab schon blutige Hände vom Tubenquälen :m...
 

Maok

wohnt nich mehr hier
AW: Varde Au ?!?!

Moin!

Hab früher häufiger in der Varde Au gefischt, is aber schon ein weilchen her...

Topstellen gibt es auf jeden Fall. Mein Vorschlag wäre, dass Du entweder hier nach guten Ködern und Topstellen fragst:

Jagt & Fiskeri, Sören Sörensen
Borgergade 54
Dk-Esbjerg

Oder hier (is aber weiter weg):

Korsholm
Jägervej 5
DK-6900 Skjern

In beiden Läden wird man Dir sicherlich helfen können. In Varde gibt es auch noch einen Angelladen in der Fußgängerzone, welcher auch sehr gut sortiert ist und wo man ebenfalls gute Tipps bekommen kann.

Grüße

Maok
 

ScorcherOne

Member
AW: Varde Au ?!?!

In Varde gibt es auch noch einen Angelladen in der Fußgängerzone, welcher auch sehr gut sortiert ist und wo man ebenfalls gute Tipps bekommen kann.
Der Laden heisst übrigens Knæk&Bræk und ist innerhalb der Fussgängerzone umgezogen. Der Laden ist jetzt deutlich grösser als zuvor.
 
AW: Varde Au ?!?!

Moin Moin,
ich fische recht häuflich in der Varde Au.Meine besten Erfolge konnte ich mit folgenden Fliegen-Streamer erzielen:braune Zigarre,Montana in schwarz-grün und mein absoluter Favoriet ist eine mit braungrauen Körperhechel und einem orangenen Köpfchen auf einen 4ér Streamerhaken gebunden.Schnell zu binden und super fängig.
P.S:freue mich über einen Bericht von der Varde Au...
gruss forellenspezie
 

itze

Member
AW: Varde Au ?!?!

Hallo zusammen,

ist an der Varde Au eigentlich nur die Fliege erlaubt? Oder sollte man auch eine Mefo-Spinne im Gepäck haben? Ich habe auf dänischen Internetseiten einige Lachsfänge mit Blech oder Wobbler bestaunen dürfen...

Marcel, ich wünsch dir viel Erfolg, Erholung und natürlich T.l.
Ich hoffe es folgt noch ein kleiner Bericht.

Viele Grüße,
itze
 

Maok

wohnt nich mehr hier
AW: Varde Au ?!?!

Dort ist, wie an vielen anderen dänischen Bächen und Flüssen, alles erlaubt (außer lebendem Köfi natürlich). Viele alte Dänen fischen, auch dort, mit großem Schwimmer und Wurmbündel. Einfach reinhalten und nebenherlaufen, is deren Methode. Nich mein Fall, aber wohl ziemlich erfolgreich.

Grüße

Maok
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Varde Au ?!?!

So, Marci - watt is nu #c Wann kriegen den Bericht, der hoffentlich ein Erfolgsbericht ist :m

Spann uns nicht auf die Folter #h
 
Oben