Varde Au im Oktober

derkleine

Member
Hallo Boardis!

Ich überlege mich auf einen kurzen Trip nach Dänemark in den Herbstferien zu begeben. Da ein Haus in Bork Havn angedacht ist, hab ich in der Gegend geschaut und bin auf die Varde Au gestoßen.

Für diese braucht man einen zusätzlichen Tagesschein. Kann mir jemand sagen, wo man den bekommt, gern auch vor Ort und was der jetzt kostet?

Alte Links aus alten Beiträgen im Forum erscheinen mit Fehlermeldung.

Außerdem würde mich Interessieren, ob jemand weiß, wo man Online die Fangquote von den Lachsen einsehen kann.

Alle weiteren Tipps sind gerne willkommen.

VG,
derkleine
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Varde Au im Oktober

kein Plan aber denk drann das einige Auen zum Oktober gesperrt werden wegen Mefo & Lachs …
gruss michi
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Varde Au im Oktober

Hier http://www.fiskekortvest.dk/ kannst Du Dir die Karten für die Varde Au auch online besorgen.
Mach Dich aber vorher genau schlau (auf der Hompage http://varde-sportsfiskerforening.dk/ ob die jeweiligen Lachs-Entnahmequoten (für Lachse bis oder über 75 cm) in den jeweiligen befischten Strecken schon "durch" sind bevor Du evtl. einen Lachs entnimmst. Catch and Release geht immer bis zum Ende der Saison.
Die Saison an der Varde Au geht im Gegensatz zur Skjern Au (nur bis 15. Oktober) in der Varde Au bis zum 31. Oktober (http://www.fiskepleje.dk/fiskebiologi/laks/laksekvote/laksekvote_varde_aa.aspx ), da sollte es keine Konflikte mit den Herbstferien geben.
Beim Fischen unbedingt an die Regeln halten bzgl. "ohne Widerhaken" und nur 1 Haken am Köder . 1 Drilling gilt als 1 Haken aber viele Wobbler haben ja auch 'nen Bauchdrilling, der muss ab!
Bei Verletzung dieser zentralen Regeln können die dänischen Kontrolleure ihre sonst übliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft schnell mal verlieren#h

Gruß
MeFo-Schreck
 

arcidosso

Well-Known Member
AW: Varde Au im Oktober

Hej, ich freue mich schon auf ein Ergebnis. Ich habe selbst während eines dreiwöchigen Aufenthaltes in Blaavand die Varde Au im Bereich der Straße 431 befischt. Das Ergebnis war schlecht. Ich habe den Fluss nie in den Griff bekommen. Ich musste mir den Bereich erarbeiten und habe an scheinbar guten Stellen gefischt. Nach ja, war eben nur scheinbar. Von Lachsen und Mefo konnte ich nur träumen. Barsche und zwei oder drei Forellen waren das Ergebnis. Was wirklich schön war, ist das Alleinsein. Ich und die Stellfischernetze , wir waren die Einzigen. Danach habe kleine Auen befischt, es lief besser.
Also,Gegend top, Fluss sieht und wird auch gut sein, aber ohne Einweisung ... ?
 
Oben