Vakuumgerät von Solis aber welches????

Hallo ich möchte mir ein Vakuumgerät der Firma Solis zulegen,kann mich jedoch nicht zwischen den Solis Genius und Champion entscheiden.

Sind ja trotzdem über 100Euro Unterschied.

Es ist halt nun die Frage ob das Solis Genius für meine Zwecke ausreicht.

Da ich nebenbei auch Wurst herstelle bräuchte ich ein Gerät das stabil ist ,und wo es kein Problem ist mal mehrere Tüten zu vakuumieren . Ebenso würde ich auch gerne Fleisch, Gemüse usw vakuumieren.

Das heißt im Klartext:

Ich möchte alle 3-4 Monate mal das Fleisch von einem halben Schwein vakuumieren und dann halt meine Fischfilets

Saugen die Geräte wirklich kommplett die Luft raus?
Über euere Meinung würde ich mich freuen.
 

hotte50

born to fish
AW: Vakuumgerät von Solis aber welches????

Moin,

ich kann dir den Champion nur wärmstens empfehlen.

Habe das Gerät seit gut 6 Jahren im Einsatz und bin rundum zufrieden. Die Haltbarkeit des Gefriergutes erhöht sich gewaltig, da das Gerät ca. 99,xx % der Luft entfernt. Wichtig dabei ist, nur die Original-Schweißfolie von Magic Vac zu verwenden und das Gefriergut gut trocknen zu lassen. Ist es zu feucht, ziehst Du beim Vakuumieren den Saft mit heraus und die Verschweißung ist dadurch unvollständig.

Gib lieber einmalig diese 100 Euro mehr aus und habe viele Jahre Freude an diesem wirklich sehr guten Gerät.

Besser sind da nur noch die gewerblich einsetzbaren. Die liegen aber preislich weitaus höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben