Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Karstein

Uuuund tschüss.
Ich habe die Ehre, hier den Bericht von unserem Bekannten Uwe präsentieren zu dürfen (Uwe muss sich erst noch im AB registrieren).

Viel Spaß beim Lesen und Gruß von

Karsten


Uwe 5.jpg



Der Fisch meines Lebens!


Mein Freund Stefan und ich waren vom 16.04. - 25.04.2005 auf der Insel Hitra in Norwegen. Genauer gesagt in „Ansnes".

Die Anlage befindet sich direkt am Wasser und ist ganz schön gelegen. (Gebucht bei
Borchers Angelreisen Berlin).

Am Freitag den 22.04.20005 sind wir ausnahmsweise nicht um 5.00 Uhr morgens aufs Wasser gefahren, sondern erst um 8.00 Uhr. Das Wetter war wieder super, Sonne und kaum Wind. So konnten wir ins Tiefe, also über 200 Meter. Bei ca. 200 Meter fing Stefan einen guten Leng von 1,08 m. Einen so Großen hatten wir noch nicht gefangen. Es tat sich länger nichts und wir fuhren noch ein bisschen. Als ich die Schnur runterließ, hatten wir ersten Kontakt mit dem Grund bei 400 Metern. Ich hatte nur 500 g dran und dadurch musste ich immer Schnur nachgeben. Nach einiger Zeit und 550 Metern Schnur ruckte es heftig mehrmals an meiner Shimano Antaris Rute, ich schlug an, die Angel war krumm wie bei einem Hänger, aber dieser Hänger lebte!
Die Rolle war gut eingestellt, er konnte Schnur nehmen, wann er wollte. Was einen da durch den Kopf schießt? Hält das Vorfachsystem, hält die Fireline, bloß keinen Fehler machen, nur gleichmäßig unter Druck halten usw.
Nach ca. 40 Minuten war mit einmal der Druck auf der Schnur nicht mehr da. Mit einer Riesenluftblase, die sehr laut war, kam er hoch. Wir konnten erst nicht erkennen, was es für ein Fisch war, da die Innereien aus seinem Maul hingen. Er war aber immer noch gut 15 Meter vom Boot entfernt. Beim Heranziehen erkannten wir, es ist ein Leng. Ich drehte ihn behutsam bis ans Boot. Dann war das größte Problem, den Fisch ins Boot zu bekommen. Mit dem Gaff hatten wir Bedenken, dass wir den Leng auseinander reißen könnten.
Stefan fasste beherzt hinter die Kiemendeckel und zog den Leng ins Boot, indem er sich nach hinten auf die Sitzbank fallen ließ. Beim Hereinziehen zerkratzte er sich den Handrücken, es blutete ziemlich.
Nachdem wir Luft geholt hatten, lachten wir vor Freude. Ich hatte weiche Knie und zitterte am ganzen Körper. Wir konnten es gar nicht fassen, solch ein großer Fisch! Mir war klar: " Das ist der Fisch meines Lebens." Nachdem ich mit meiner Frau telefoniert hatte, angelten wir noch weiter. Das Angeln war nicht mehr ganz so wichtig. An der Hütte angekommen, wogen wir den Leng. 31,40 kg und 1,67 m lang. Ein sagenhafter Fisch. Beim Filetieren hatte ich noch Probleme die Filethälften in einem Stück zu schneiden. Aber es ging. Am Abend feierten wir noch und stießen etliche Male auf den Leng an.

Ohne Stefans Unterstützung und Beistand hätte ich das nicht geschafft. Und hiermit ein großes Dankeschön an meinen Freund Stefan. Das war echt super.

Uwe 4.jpg


Uwe 7.jpg
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Was für ein super Leng! Dickes Petri an den Fänger!!!! Klasse Bericht und schöne Pic´s! Ihr macht es mir nicht leicht, denn in 40 Tagen bin ich wieder in Norge......
 

Kurzer

Active Member
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Schöner Bericht, schöne Bilder, schöner Fisch...klasse gemacht! Ein Petri Heil dem Fänger!

Gruß
 

Kruse

Member
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Ein Super Fisch , Herzlichen Glückwunsch an den Fänger

Mfg Sascha
 

ralte001

New Member
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Auch von mir ein dickes PETRI HEIL,#6
Von so einem Brockenträume ich auch schon lange!

Klasse Bericht macht die Sehnsucht nach Norge nur noch größer!!

|schild-g
 

Pilkman

Active Member
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Noch nicht mal im AB registriert und schon so einen Einstand geben... Respekt und meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fang!!!
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

........so groß ist das Vieh nun aber auch nicht........:q

Und dafür 40 minuten so eine Anstrengung.......danach noch die Arbeit mit dem Filieren und erst die böse Handrückenverletzung durch so einen Klops......

Verdammt, wie gern hätte ich mich auf so eine Art schonmal Verletzt.....#6

So bleibt mir nur eines zu sagen: Herzlichen Glückwunsch
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Klasse Fisch! Jetzt aber schnell on Board! ;)
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Grad mit Uwe geschnackt, er versucht sich baldigst im Registrieren - ist halt nicht der Geübteste beim Thema Internet. :m

Hab ihm aber eben schon eure Glückwünsche per Telefon überbracht - sein Strahlen konnte ich durch die Leitung sehen. ;)
 

bine

Active Member
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Klasse Fisch!! Herzlichen Glückwunsch dazu!! #6 #6 #h
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Mensch, bei dem Fisch kann man ja auch nur noch strahlen. Herzlichen Dank für den Bericht und die tollen Bilder. Bis bald hier im Board |wavey:
 

Uwe Mattern

New Member
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Hallo Rotauge!
Danke für die Glückwünsche, ich bleibe weiter am Ball ( Fisch ).
Gruß Uwe
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Donnerwetter, der hat was #6 #6 .
|schild-g und #r dem Fänger, der sich ja jetzt anmelden muss, damit er sich für die ganzen Glückwünsche bedanken kann, denn das gehört sich schließlich so... :q ;) :q


..und Danke Dir Karsten für den Bericht!!
 

Uwe Mattern

New Member
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Hey Bine!
Danke für die Glückwünsche, Dir auch ein großes Petri Heil!
Gruß Uwe
 

Uwe Mattern

New Member
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Hallo Dorschpapst!
Na klar sage ich dankeschön für Deine Glückwünschel. Auch Dir weiterhin Petri Heil.
Gruß Uwe
 

Jirko

kveite jeger
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

na aber hallo! holymoly - was für´n prachtexemplar... nen digges petri hiermit an uwe und nachträglich nen herzliches willkommen hier on board #6
 

Uwe Mattern

New Member
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Hallo Sylverpasi!
Danke für die Glückwünsche. Dir auch viel Petri Heil in Norwegen.Ich wünsche Dir auch sol einen großen Fisch.
Gruß Uwe
 

Uwe Mattern

New Member
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Sylverpasi schrieb:
Was für ein super Leng! Dickes Petri an den Fänger!!!! Klasse Bericht und schöne Pic´s! Ihr macht es mir nicht leicht, denn in 40 Tagen bin ich wieder in Norge......

Hallo Sylverpasi!
Danke für die Glückwünsche. Dir auch vile Petri Heil in Norwegen und ich wünsche Dir auch so einen großen Fisch.
Gruß Uwe #6
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Uwe Mattern: Der Fisch meines Lebens!

Uwe Mattern schrieb:
Hallo Sylverpasi!
Danke für die Glückwünsche. Dir auch vile Petri Heil in Norwegen und ich wünsche Dir auch so einen großen Fisch.
Gruß Uwe #6

Na das ging ja schnell - HERZLICH WILLKOMMEN UWE! #6 #h
 
Oben