Uvasjön anfang Juni

Phantom1985

New Member
AW: Uvasjön anfang Juni

So, nun kurz meine Zusammenfassung zum Urlaub in Fröseke....

Also für Angler würde ich sagen absolutes no go, da der See sauer ist und die Hechte max 75 cm groß werden und es wirklich schwer ist welche zu fangen.

Ich empfehle, geht nach Växjö. Wir waren dort zum Angeln bei Max (seine Beiträge könnt ihr etwas höher lesen oder ihr geht auf seine HP http://www.sportangeln-in-vaxjo.co.nr/ ) auf 2 Touren und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Super Tage gehabt, das Wetter ideal und von Max kann ich behaupten, Hut ab, ein klasse Kerl, mach weiter so Max!!!

So, da ich gesehen hatte, dass viele gefragt haben wo sie Köder her kriegen, falls sie doch nach Fröseke gehen. Kleiner Tipp:

Nybro *centrum*
kurz nach Älghult *17,7km von fröseke*

Noch eines
Fröseke ist echt super zum entspannen und abschalten aber leider nicht zum Angeln. Schöne Ausflugsziele in der Nähe (bis 100km das ist in Schweden absolut keine Strecke):

Elchpark bei Kosta
Kleva Gruva bei Vetlanda
Glasriket in Orrefors
Glasriket bei Maleras
Stadtcentrum Kalmar, danach Abstecher nach Öland
und ab besten McDonalds in Nybro.

Ach eines noch, in Schweden ist es schwer, "normales Brot" zu bekommen. **kein gesüßtes**Wo es welches gibt ist in Nybro bei Willys, in Orrefors im Einkaufsladen bei der Tankstelle oder in jedem Lidl.

Kleiner Tipp noch, wenn auf der Inhaltsangabe/Zutaten vom Brot "sirap" drauf steht, lasst es liegen, denn dann ist das Brot süß. Die Lätta ist in Schweden salzig und es gibt auch Wurst die süß ist.

Für unsere Angler die doch nach Fröseke gehen, habe euch eine kleinen Rat für eine Stelle, wo man doch den ein oder anderen Hecht erbeutet.Und zwar wenn man den See bis ans Ende fährt, führt dort ein kleiner Fluss weiter. Den fahrt ihr bis ihr an eine Staumauer kommt und dort davor liegen 2 große Steine im Wasser. Dort angelt ihr mit großen Blinkern und ihr werdet auf jeden Fall was landen.

Also ich wünsche euch viel erfolg und glück!!

Sollte jemand fragen haben, scheut euch nicht und schreibt mir einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

tbone0774

New Member
AW: Uvasjön anfang Juni

Aloha, ist das der linke oder der rechte See aus dem Screenshot von dem du sprichst? Gruß und Petri!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-01-15-05-55.jpg
    Screenshot_2013-01-01-15-05-55.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 58
Oben