USA- E- Pass schon nötig?

Dorschi

Active Member
Hallo Leute!
Habe eine Frage, da ich am 12. 07. wieder nach Alaska fahre!
Ist schon ein elektronisch lesbarer Reisepass nötig, oder genügt noch das normale Teil?
NICHT, DASS DIE REISE AM FLUGHAFEN BEREITS ENDET! :c :c :c
Besten Dank
 

gerstmichel

Member
AW: USA- E- Pass schon nötig?

Die elektronisch lesbaren, gibt es doch noch gar nicht, oder verwechsle ich das mit den Biometrischen...?
 

Fumetsu

Member
AW: USA- E- Pass schon nötig?

Du brauchst auf alle Faelle den weinroten Pass, der maschinenlesbar ist (die scannen dann die dicke einlaminierte Seite). Falls Du also noch einen grünen Reisepass haben solltest, dann sieht's schlecht aus.
Wir waren Mitte Mai in den USA. Viel Spass bei der Immigration :eek:) ... aber vielleicht sind die in Alaska nicht ganz so schlimm.
 

Dorschi

Active Member
AW: USA- E- Pass schon nötig?

@ Fumetsu
Jupp den roten hab ich!
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: USA- E- Pass schon nötig?

Fumetsu schrieb:
Du brauchst auf alle Faelle den weinroten Pass, der maschinenlesbar ist (die scannen dann die dicke einlaminierte Seite).

STIMMT

Viel Spass bei der Immigration :eek:) ... aber vielleicht sind die in Alaska nicht ganz so schlimm.

Da muss man nur Geduld aufbringen bzw. haben - egal wie voll es auch ist und egal, ob man als Europäer das einsieht, wie es dort läuft, oder nicht. Meine bisherige Erfahrung : Ein Lächeln und Freundlichkeit helfen immens weiter :m :m :m !!!

Wer weiss, wie wir reagieren würden, ständen wir in dieser Situation |kopfkrat ??!!!

Viel Spaß in Alaska und have a good and pleasant trip :m :m !!

Eddy #h (Weltenwanderer aus Berufsgründen)
 

Dorschi

Active Member
AW: USA- E- Pass schon nötig?

Immigration in Anchorage ist eigentlich immer sehr entspannt! In Alaska ticken die Uhren anders, als zb in New York. Und das nicht nur wörtlich! :)
Besten Dank
 

Sockeye

subversives element
AW: USA- E- Pass schon nötig?

Hi Dorschi,

der Rote reicht völlig. Einzige Änderung ist, dass die jetzt deinen Fingerabdruck nehmen. Das kostet ein wenig Zeit.

Und immer schön lächeln, wenn der Zollbeamte Dich etwas frägt. Dann wirst Du von der versteckten Kamera gefilmt und deine Stimme wird aufgezeichnet.

Und auf dem Immigration-Papier schön die 399 Lover's Lane Soldotna, Alaska 99669 eintragen :q
 

Dorschi

Active Member
AW: USA- E- Pass schon nötig?

Sockeye schrieb:
Hi Dorschi,

der Rote reicht völlig. Einzige Änderung ist, dass die jetzt deinen Fingerabdruck nehmen. Das kostet ein wenig Zeit.

Und immer schön lächeln, wenn der Zollbeamte Dich etwas frägt. Dann wirst Du von der versteckten Kamera gefilmt und deine Stimme wird aufgezeichnet.

Und auf dem Immigration-Papier schön die 399 Lover's Lane Soldotna, Alaska 99669 eintragen :q

Natürlich Sockeye mach ich! Hoffentlich kriegen wir den Fisch durch den Zoll hier in Leipzig! Das macht mir die meisten Kopfzerbrechen.
Beste Grüße! Hat Moni das Baby schon?
 
AW: USA- E- Pass schon nötig?

Oh mann, ich bin da mal gespannt, was mich erwartet. Ich fliege dieses Jahr (in ca. 3-4 Wochen) auch nach USA... Verwandte besuchen in Miami. Angeln bleiben aber hier :(

Hoffentlich ist es nicht ganz so strikt, wie man so hoert. Die haben irgendwie eine Heidenangst die Amis...

Stressi
 

Fumetsu

Member
AW: USA- E- Pass schon nötig?

@ ~ Stress ~
Fingerabdrücke, Foto, Schuhe ausziehen bei der Kontrolle ... es war schon recht nervig ...
und hat gedauert!
Viel Spass in Miami
 

Dorschi

Active Member
AW: USA- E- Pass schon nötig?

Oh Mann nach 8 Stunden Flug Schuhe ausziehen. Die müssen ja hart drauf sein, die Amis.
 

Smallmouth

Member
AW: USA- E- Pass schon nötig?

Die Jungs von der TSA und Imigration sind eigentlich ganz locker drauf , man darf nur nicht anfangen zu diskurtieren , auf jedenfall darf ich hier immer meine Rutenrohre mit ins Flugzeug nehmen egal ob Inland oder nach Europa . In Europa, speziell Lufthansa, sind Rutentransportrohre im Handgepaeck nicht erlaubt und da kann man schon mal die eine oder andere Ueberraschung am Gepaeckband erleben.
 
Oben