Us Baitrunner 6500

So meine entscheidung ist gefallen ich möcht den us baitrunner 6500
ich find diese rolle nicht schlecht vom lauf her,ich könte sie für 89€
bekommen ist das ein guter preis?
p.s. was meint ihr zu dieser rolle?
grus,kevin
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Us Baitrunner 6500

Hi,

hast du schon mal probiert ob sie auf deinen Rollenhalter passt?

Ich wollte sie mir auch holen aber musste dann die 4500 nehmen, weil ich die 6500 nich an die Rute bekam.
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Us Baitrunner 6500

wenns die "a" ist, würde ich warten! bei der "b" machst du für den preis aber nix verkehrt!
 

Pilkman

Active Member
AW: Us Baitrunner 6500

Gute und fast unverwüstliche Rolle - kleines Manko ist nach wie vor die verbesserungswürdige Schnurverlegung - zu einem mit 89 Euro sehr gutem Preis.

Kurz um: Zuschlagen!!! #6
 

Achim123

Member
AW: Us Baitrunner 6500

Halli

In den Jahren, wo ich die US 6500 im Gebrauch habe, hatte ich noch keine Probleme. Diese Rollen sind sehr robust und ihr Geld wert.
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Us Baitrunner 6500

No Kill CARP schrieb:
Danke für die aaantworten|supergri
Denkt ihr die passt auf eine Warrior Xt#c
grus,kevin

Joa und wenn nicht, machst du sie passend, mit ner Feile oder nem Proxon |wavey:
 

Pilkman

Active Member
AW: Us Baitrunner 6500

Die alte Warrior hatte meinem Wissen nach einen 20er Rollenhalter, hätte also gepaßt. Ich habe an meinen Shimano Techniums 18er Fujis und auch das paßt ohne Probleme mit dicken Rollen wie den Big Baitrunner LC oder meinen Okuma Axeon.

Die neue Warrior XT soll ja einen 18er Slim-Rollenhalter haben, obwohl Fox großspurig damit wirbt, dass auch Big Pits ohne Probleme passen... #c ... auf den Werbeaufnahmen im Katalog sieht das zumindest auch danach aus. Ich gehe also davon aus, dass das auch klappen sollte. #6
 

BadPoldi

Carp-Hunter
AW: Us Baitrunner 6500

Hi,

ich hab die neue warrior xt, da die big baitrunner xl draufpasst geht sicher auch die us6500 drauf...

hab sie in 12" 3lbs

gruß

BadPoldi
 

Pilkman

Active Member
AW: Us Baitrunner 6500

BadPoldi schrieb:
... ich hab die neue warrior xt ...

Und was sagste zu der neuen, Poldi? Ist das einfach der alte Blank etwas gefälliger aufgemacht oder gibt es merkliche Unterschiede?

Ich hab die XT leider noch nicht in der Hand gehabt, deswegen meine Frage... #h
 

BadPoldi

Carp-Hunter
AW: Us Baitrunner 6500

Hi,

müßte der gleiche blank sein, gleiche aktion, schönerer griff (geschmackssache) und vor allem (mein umstiegsgrund) der rollenhalter, steht zwar fox drauf auf dem rollenhalter werd aber das gefühl ned los als obs ein Fuji ist, oder fox die produzieren lässt auf alle fälle viel hochwertiger als der alte. ansonsten noch ansprechenderes design, mit japanischen schrumpfschlauch, was da auch immer der unterschied ist.
gefühlsmässig würd ich sagen der griff ist etwas kürzer als bei den alten, das kann aber auch täuschen, da will ich mich nicht festnageln. hatte leider die alten schon verkauft und die neuen noch nicht da.
der startring ist nun auch ein 40mm, und andere ringe, gefühlsmässig wirft die etwas weiter (wobei es da verschiedene theorien gibt).
der mehrpreis der xt ist aus meiner sicht gerechtfertigt. ich war auch mit der alten warrior sehr zufrieden sonst hätt ich mir ja nicht die neue gekauft. ach ja die transportrohre gibts bei der neuen nicht mehr, viele wollten die rohre haben als ich die alten verkauft hab, sind aber vorher schon entsorgt worden. nur so noch am rande...

gruß

BadPoldi
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilkman

Active Member
AW: Us Baitrunner 6500

Stimmt Poldi, ich find das Design der neuen Warrior XT auch etwas gefälliger, den ollen Rollenhalter der "alten" und die billige Beschriftung fand ich ebenfalls nicht so prall. Eigentlich schade, denn das wären von der Sache her keine sonderlich aufwändigen Ausstattungsmerkmale gewesen, aber nun hat Fox ja nachgebessert.

Werd mir die Warrior XT bei Gelegenheit mal in Natura und genau anschauen... Bedarf besteht bei mir zwar nicht mehr, aber auf dem Laufenden bleiben, schadet nicht... :) :m
 

Pilkman

Active Member
AW: Us Baitrunner 6500

No Kill CARP schrieb:
Hab noch ne frage komm ich mit den rollen gut raus #c
...

Wie jetzt raus? |kopfkrat
Sprichst Du hier die mögliche Wurfeignung oder die Schnurkapazität der 6500er an?
So ist die Frage nicht eindeutig gestellt... #h
 

Pilkman

Active Member
AW: Us Baitrunner 6500

Das hängt wohl erstens hauptsächlich von der verwendeten Rute und Deinen Fähigkeiten ab und erst in zweiter Linie von der Rolle.

Wie gesagt, die Schnurwicklung selbst der US Baitrunner B ist bei Geflochtener sehr verbesserungswürdig, bei Monofiler aber im erträglichen Rahmen.

Trotzdem wirst Du mit der US Baitrunner bestimmt zufrieden sein! #6
 
F

fisheye_67

Guest
AW: Us Baitrunner 6500

@no kill carp: wo hast Du sie für 89,- gesehen? Ich bin auch gerade dran, mir eine Baitrunner 6500 zu kaufen und hatte sie bisher immer nur für 99,- gefunden ....
 

duck_68

Active Member
AW: Us Baitrunner 6500

fisheye_67... und hatte sie bisher immer nur für 99 schrieb:
99 Euronen ist aber auch noch ein sehr guter Preis!!!

Ich habe auch 2 dieser Teile zum Wallerfischen - habe mit der (nicht so besonderen) Schnurverlegung bei geflochtener (0.35 Spider Wire) aber trotzdem bislang keinerlei Probs gehabt... toi toi toi!! Das Gewicht der Rollen ist aber schon imens...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fisheye_67

Guest
AW: Us Baitrunner 6500

Martin Obelt schrieb:
99 Euronen ist aber auch noch ein sehr guter Preis!!!

Das sehe ich genau so und hätte sie auch fast schon gekauft. Wenn ich die Rolle allerdings für 89,- "schnappen" kann ....|supergri |supergri |supergri
 
Oben