US angaben auf Rute

Roeller

Member
hab da bei meiner mal ne frage werde vorab einfach mal 1:1 abtippen was aufm blank steht:

6'MED-LITE POWER
FAST ACTION
SC''GRAPHITE
4-10 lb. 1/8-1/2 oz.

also hier meine interpretation:

das ding is 182cm lang = 6feet
hat ein wurfgewicht von 7-14gr = 1/8-1/2 oz.


jetzt zu meiner frage was soll ich von diesen 4-10 lb. halten?
1 lb. ca 450gr, verstehe nur nich was das 1,8-4,5 kg sein soll...#c
 

rainer1962

Member
AW: US angaben auf Rute

hab da bei meiner mal ne frage werde vorab einfach mal 1:1 abtippen was aufm blank steht:

6'MED-LITE POWER
FAST ACTION
SC''GRAPHITE
4-10 lb. 1/8-1/2 oz.

also hier meine interpretation:

das ding is 182cm lang = 6feet
hat ein wurfgewicht von 7-14gr = 1/8-1/2 oz.


jetzt zu meiner frage was soll ich von diesen 4-10 lb. halten?
1 lb. ca 450gr, verstehe nur nich was das 1,8-4,5 kg sein soll...#c


das ist die Schnurklasse die empfohlen wird
 

Roeller

Member
AW: US angaben auf Rute

jo war drüben im urlaub, konnte nicht wiederstehn mal nachmittags angeln zu gehn. nur ohne rute... schwierig |rolleyes
das es ne leichte spinnrute ist war mir klar, hab mir dazu nochn paar kleine wobbler geholt und hatte meinen spaß :)
 
A

Angel-mäx

Guest
AW: US angaben auf Rute

jo war drüben im urlaub, konnte nicht wiederstehn mal nachmittags angeln zu gehn. nur ohne rute... schwierig |rolleyes
das es ne leichte spinnrute ist war mir klar, hab mir dazu nochn paar kleine wobbler geholt und hatte meinen spaß :)
Wenigstens gute Fänge gehabt?
 

Roeller

Member
AW: US angaben auf Rute

1220203989_sascha-besuch_may_2008_687.jpg


na ja war halt bei der nächstgelegenen möglichkeit...
war 2 mal nen nachmittag weg je so ca 3-4h, leider nur 1 mal nen photo mitgehabt... also von der sorte 2, noch nen kleineren...
mehrere mini crappies (?!) kein plan wie die auf deutsch heißen.
(haben denk ich da drüben die funktion von flußbarschen, sind meißtens sehr klein und kriegen ihr maul nicht voll :))
und sowas schwarzes mit bissi rot, konnte ich aber bisher noch nicht identifizieren... war auf jeden fall ein riesen spaß und das rütsche hat das potential zur neuen "favorite rod"
und noch einige (viel zu viele #t) aussteiger, diese schwarzbarsche gehen ja ab wies zäpfchen springen wilder wie jede forelle :vik:
p.s. sind alle weiter glücklich am abwachsen, c&r is da ja sogar gern gesehn
 
A

Angel-mäx

Guest
AW: US angaben auf Rute

Wenn auch verspätet noch nen Petri für den Erfolg
Wolfgang
 
AW: US angaben auf Rute

Hallo,
lbs steht dafür wie viel Gewich man anhängen muss das sich die Rute in einem 90 grad winkel biegt.
4-10lbs= 113,40- 283,50gr
man rechnet das 453,6(das ist das Pfund in England) mal die lbs und dann teilt man durch 16.
in den fall (453,6*4lbs)/16=113,40
 

Chrizzi

Active Member
AW: US angaben auf Rute

6'MED-LITE POWER
FAST ACTION
SC''GRAPHITE
4-10 lb. 1/8-1/2 oz.

also hier meine interpretation:

das ding is 182cm lang = 6feet
hat ein wurfgewicht von 7-14gr = 1/8-1/2 oz.

Fast richtig.

1/8oz ~3,5g

Ist ne St.Croix oder? Ich hoffe die verticken den Blank auch alleine, genau sowas suche ich eigentlich.

Die 4-10lb hat nichts mit Testkurve oder sowas zu tun, das ist die empfohlene Schnurklasse, also 4lb bis 10lb. Die amerikanischen Umrechnungen von lb in mm kenn ich aus dem Kopf nicht, aber 10lb sollte bei um die 0.30mm liegen.
 

Roeller

Member
AW: US angaben auf Rute

Wenn auch verspätet noch nen Petri für den Erfolg
Wolfgang

danke dir :)

Fast richtig.

1/8oz ~3,5g

Ist ne St.Croix oder? Ich hoffe die verticken den Blank auch alleine, genau sowas suche ich eigentlich.

is das teil sogar noch etwas leichter wie ich dachte, paßt #6
genau is ne st.croix. war bei denen auf der seite aber habe da keine nackten blanks gesehn... geh mal auf kontakt und frage per mail an ob sie das evtl auch verkaufen würden, hier der link
http://www.stcroixrods.com
 
Oben