Ursuit Ü-Anzug Bündchen einkürzen?

mrgrinton

Member
Moin Männer´s, ich benötige mal einen fachmännischen Rat. Ich habe mir einen Ursuit Ü-Anzug gegönnt. Das gute Stück passt soweit ganz gut bis auf die Bündchen am Handgelenk. Wenn ich meine Hände da durch drücke bekomme ich nach 1-2min. taube Hände.Jetzt zur Frage. Die Neopren?Bündchen sind ca. 15 cm lang(siehe Foto). Kann ich die einfach passend abschneiden (Schere?) oder kann dann etwas aufribbeln? Weitere Möglichkeit; könnte ich mir zumindest vorstellen, das man es mit einer heissen Klinge schneidet.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß aus Braunschweig
Andreas
 

Anhänge

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
AW: Ursuit Ü-Anzug Bündchen einkürzen?

Hi, meinste nicht, dass der stramme Sitz der Bündchen eine Sicherungsfunktion gegen eindringendes Wasser ist?
So nach dem Motto, meine Rettungsweste ist so warm, kann ich nicht einfach die Schaumstoffkörper entfernen?|kopfkrat

Grüße JK
 

mrgrinton

Member
AW: Ursuit Ü-Anzug Bündchen einkürzen?

Moin, doch, die sitzen so dermaßen Eng das es weh tut. Würde man es 3-4cm einkürzen, dann würde dennoch kein Wasser eindringen, so wie bei meinem find ich das nicht normal. Vielleicht sollte ich mal in einer Tauchschule nachfragen, die müssten damit doch Erfahrung haben.
Danke für eure Meinungen
Gruß
Andreas
 
AW: Ursuit Ü-Anzug Bündchen einkürzen?

Hi,
ich habe zwar keinen solchen Anzug, habe allerdings mal Neopren socken gekürzt die ich im Sommer für in die Watschuhe anziehe.
Da sie etwas hoch waren für meinen Geschmack hab ich sie einfach mit einer Schere 3cm gekürzt.
War kein Problem.
Du solltest aber drauf achten, dass du einen durchgehenden Schnitt machst und kein "Einschnitt" Richtung Ellbogen. Schwer zu erklären, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Habe vorher auch in dem ein oder anderen Tauchforum geschaut. Manche von denen haben auch die Schnittkante ein wenig mit Feuerzeug bearbeitet oder sogar ein wenig umnäht.
Halte ich aber nicht für nötig.

Ist denke Geschmackssache, wobei meine Söckchen auch in einer anderen Preisklasse spielen wie dein Suit.
Im Zweifel mal im Tauchshop nachfragen:m
 
Oben