Ursachenanalyse von Berufsfischer-Angler Konflikten am Beispiel der Nutzung von Hechten (Esox lucius) in den Boddengewässern Mecklenburg- Vorpommerns

schlotterschätt

Well-Known Member
In der Zeitschrift für Fischerei wurde jetzt eine umfangreiche Arbeit vom Team um Professor Arlinghaus veröffentlicht, wo es u.a. um Konflikte der Berufsfischer mit Anglern bzw. umgekehrt geht. Sicherlich können sich noch Viele an das Video erinnern, welches in den Medien für großes Furore sorgte.


Das Team um Professor Arlinghaus wertete u.a. Meinungen von Berufsfischern und Anglern aus und erstellte einen interessanten Bericht dazu.
Mit 27 Seiten ziemlich harte Kost aber in der jetzigen "saure Gurken Zeit" ein sinnvoller Zeitvertreib für den einen oder anderen. ;)

Hier geht es zum Beitrag in der Zeitschrift für Fischerei (PDF-Datei öffnen)
 
Oben