Urlaubsziel??

Hey boardies :)
Wir sind dabei unseren jährlichen anhgelurlaub zu Planen...seit 5 Jahre fahren wie nach Schweden u d nun wollen wir etwas Abwechslung.
Nur wissen wir nicht wo wir hinfahren sollen?
Ausser meeresangeln sind wir für alles offen!
Hoffe ihr könnt mit ein paar Reiseziele sagen?!
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Urlaubsziel??

Na, du bist ja lustig...
Hauptsache mal irgend nen Ort genannt bekommen oder wie? Guck doch selber auf der Karte, wenn du an irgend nen Ort willst! Wo ist dein Problem?
Mache mal LIEBER vernünftige Angaben, auf was es bei dem Urlaub ankommen soll: Budget, evtl. bestimmte Zielfische, generell eine räumlich exaktere Eingrezung wie "Osteuropa", oder "Südeuropa", zu welcher Zeit wollt ihr weg fahren, was wollt ihr sonst unternehmen ( Sightseeing nebenbei, wandern, radfahren etc. ? ), oder soll es "reiner Angelurlaub" werden was wollt ihr ausgeben für den Spaß...? Usw. usw.

Also, mit 17 Jahren sollte man doch mittlerweile soweit sein, n paar Angaben zu machen, was denn wichtig ist! Weil sorry "außer Meeresangeln alles" ist doch nichts, womit man was anfangen kann! Zumindest nicht, wenn man wirklich helfen will- also wie immer, strengst du als TE dich an, strengen die die antworten sich auch an...
 
AW: Urlaubsziel??

Kein Problem aber das kann man auch freundlich mitteilen.

Ich hatte lediglich noch keine weiteren Angaben von den anderen reisenden...hab mich Aber nun drum gekümmert...
Also wir sind insgesamt 5 Personen davon 2 Frauen die gelegentlich auch angeln. Dass Budget liegt bei Max. 1000€ die Woche für ein Ferienhaus o.ä.
Das ferienziel sollte nicht weiter als 1200 km von Dresden entfernt sein.
Sightseeing oder ähnliches wird wohl nicht in Anspruch genommen...es soll ein erholungsurlaub werden in dem sehr sehr sehr viel geangelt wird.
Angelart sollte vorwiegend das spinnfischen sein, ab und an mal ansitzen.
Fischarten sind eher Nebensache...ob Hecht, Barsch, schwarzbarsch, zander oder wels.... ist egal. Hauptsache man kann gut fischen.
LG Philip
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Urlaubsziel??

@Breamhunter: Ich weiss ja nicht, wie ernst er es mit den 1200 km meint, aber grundsätzlich wird das mit Irland nicht hinhauen ;)
@TE:
Na also, geht doch, für Raubfische generell, wenn ihr aus Dresden seid, wie wäre es mit Rtg. Osten, also PL, CZ, das wären die kürzeren Strecken für euch, und wenn schon einer von euch n bisschen Sprachkenntnisse dort hat, sollte das doch auch klappen. Insbesondere in PL gibt es ja schöne Gewässer mit reichem Fischestand ( speziell Gebiet Masuren ). Rtg Südosten wäre es wohl Österreich, die Kulissen dort sind atemberaubend, klare Seen vor hohen Bergen, nicht nur zum Angeln. Nur billig wird es dort wohl nicht werden, was man so hört, da kann es mit dem Budget eng werden, speziell für die Unterkunft, geschweige denn noch die ganzen anderen Ausgaben wie Vignette usw. . Günstiger, aber eben weiter von der Strecke wärt ihr dann in Ungarn dran. Die Theiss und ihre Nebenarme, da werden regelmäßig Zander und Welse gefangen, da weiss ich aber nicht genau, ob das von der Distanz für euch noch ok ist, m.M. n. ist aber noch "im Rahmen".
Zuletzt, wenn ihr es in Schweden anscheindend schön fandet, gibt es doch noch die "Alternative Dänemark", inbesondere fette Barsche und Hechte gibt es in den zahllosen Gewässern dort. Nochmal südlicher, die allseits bekannten Niederlande- die erklären sich ja von selbst.
 
Oben