urlaubsplanung in österreich

an alle östis und österreich erfahrene :

ich ,14 jahre jung, darf dieses jahr urlaubsziel unssuchen.

zur auswahl hab ich
wörthersee
weissensee
klopeiner see
milstädtersee
faaker see
und ossiacher see

ich selber war noch nie in kernten angeln

ich angel am liebsten auf hecht zander barsch forelle & co aber wels oder friedfisch ist auch gut wenn s nicht zu schwer ist ...
 

greeny010

Member
AW: urlaubsplanung in österreich

Hallo, ich kenn mich hier ja ein wenig aus :D :vik:
Ich würde dir den Klopeinersee ans Herz legen oder den Weißensee der Ossiacher See liegt ein wenig weiter weg ist aber auch schön. Wörthersee würde ich nicht empfehlen! Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.

Lg
 

kron4401

Active Member
AW: urlaubsplanung in österreich

Ich hänge mich hier einfach einmal an:
Ich fahre im August eine Woche nach Krems an der Donau (Niederöstereich) und wollte mich mal erkundigen wo man da so angeln gehen kann, was es zu fangen gibt und wo man Angelscheine dafür bekommt.
Danke schonmal im Vorraus
 

rob

gone fishing
AW: urlaubsplanung in österreich

servus!

da gibt es eine menge.

die donau und ihre ausstände, die kleine krems, der kamp diverse teiche plus donau in traisen.

wegen karten musst du googeln, ich hab selber keine ahnung.
es gibt aber immer tankstellen oder wirtshäuser in der nähe die die tageskarten/wochenkarten verkaufen.

im revier altenwörth an der donau(17 km von krems) bekommst du die tageskarten an der tankstelle in kirchberg am wagram.

lg rob
 

kron4401

Active Member
AW: urlaubsplanung in österreich

danke dir schonmal danns hcau ich mal was sich ergibt ;)
 

felixe

Member
AW: urlaubsplanung in österreich

lukasbrins:
ich war auch schon ein paar mal am Klobeinersee, der íst im sommer sehr warm, sollten tolle Hechte drin sein, aber auch viele Badegäste...
Da lässt du dich an die Drau fahren (ca. 5 km) da sind große Zander und viele Brachsen drinnen. Da war ich mit meinem Sohn vor jahren, war ein toller Tag - sehr zu empfehlen.
In der nähe ist auch der Turnersee, schöner Badesee, beim Campingplatz (da kannst du ruhig reingehen) siehst du am Steg Karpfen so um die 15 Kilo. Fangen lassen sich diese aber eher nicht.
Schreib dann wie es war!

Schönen Urlaub in Österreich

lG
Felix#h
 
Oben