Urlaub mit Familie und Angeln

Discocvw

Member
Moinsen,
nun bin ich schon 2 Jahre glücklicher Vater. In den Jahren vor der Geburt meiner Tochter waren wir regelmäßig in Norwegen zum angeln.
Jetzt sieht alles ein wenig anders aus, dieses Jahr waren wir 2 mal in Dänemark, zum Erholen und etwas angeln.
Nun mein Problem:
Fast alle Ferienhäuser liegen irgendwo in der Pampa ( zum angeln gut oder egal aber für die Damen von wegen in die Stadt gehen und shoppen schlecht).

Kennt jemand von euch ein nettes Ferienhaus in einer größeren Dänischen Stadt, von der es aber auch möglich ist mit dem Boot oder aber auch von der Mole oder dem Starnd aus zu angeln. Für meine Mädels muß was zu shoppen oder Kaffetrinken zu Fuß erreichbar sein, damit ich zwischendurch auch mal meinem Hobby nachgehen kann.

Ich denke die Geschichte mit Familie und Hobby müßte einigen von euch doch bekannt vor kommen. Es wäre prima, wenn mir jemand Tipps oder auch passende Ferienobjekte anbieten oder nennen könnte. Gerne auch per P.N.

P.S. Dieses Jahr habe ich leider keinen Urlaub mehr für mich wäre etwas für 2009 interessant.

Mfg Discocvw
 

HenningOL

Member
AW: Urlaub mit Familie und Angeln

Das was du suchst widerspricht eigentlich dem was Dänen so typischerweise unter Ferienhaus verstehen.
Für die ist das Haus in der Pampa das was sie wollen, darum wirst du da auch Probleme haben was zu finden.
Muss es denn Dänemark sein? Sonst würde ich dir die Deutsche Ostseeküste empfehlen, da gibt es sowas viel eher.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Urlaub mit Familie und Angeln

Und vielleicht nich auf Ferienhäuser beschränken. Auf vielen Campingplätzen gibts ja auch Hütten oder Wohnwagen zu mieten.

Oder, wie empfohlen, deutsche Ostseeküste.

Oder, wenns nicht unbedingt Salzwasser sein muss, es gibt in Deutschland wirklich viele tolle Gegenden mit tollen Gewässern, bei denen die Möglichkeiten für die Famile auch gegeben sind.

Kommt halt auch immer auf den jeweiligen Geschmack an. Grade für Mädels gibt es z. B. oft genug die Kombination auch mit reiten (Pferde mein ich natürlich...)..
 

Multe

Active Member
AW: Urlaub mit Familie und Angeln

Wie gefällt dir denn Langeland ???? Spodsbjerg wäre hier der ideale Ausgangspunkt. Die Ferienhäuser sind z.Teil keine 200m vom Strand weg. Hier hast du schönen Sandstrand und das Wasser ist in Ufernähe auch sehr flach. Da kann auch die Kleine mal die Füße in die Ostsee stellen. Die Leihboote liegen direkt im Hafen und die Fanggründe sind in ca. 10 Minuten erreicht. So kannst du bequem sogar noch vor dem Frühstück die Dorsche überlisten oder du fährst kurz raus, wenn die Damen am Strand sind. Juli und August werden hier in der Regel sehr gute Dorsche gefangen. Siehe auch unter www.bootsverleih.dk Foto Galerie. Zum Shoppen und Kaffeetrinken ist Rudkøbing nicht weit und du kannst auch mit der Fam. nach Svendborg fahren (ca.25km) Hier könnt ihr super Essen (jennsen`s Bøfhus, Steak mit Beilage für 12.-€) und auch der Einkauf kommt nicht zu kurz. Eine Fünenrundfahrt wie z.B. zur Storebeltbrücke sollte man auch unbedingt machen. Auf Google kannst du dir ja einmal alles von oben ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LAC

Well-Known Member
AW: Urlaub mit Familie und Angeln

@ Discocvw

Die insel langeland ist zwar ein guter ausgangsplatz zum angeln - jedoch zum shoppen sehr schlecht, wobei wie Multe es schon gepostet hat die insel fünen - nur wenige km von langeland entfernt, sehr gut ist zum shoppen sowie angeln.
Entlang der nordseeküste findest du nur ferienhäuser und bauern, bzw. galerien, wo man eine kerze drehen kann und andern plunder für turisten angeboten wird. Es ist sehr dünn besiedelt, außer mit touristen.
Eines der besten plätze im sommer sowie im winter zum shoppen ist blaavand - dort hat sich eine richtige meile entwickelt und man kann den ganzen tag durch schuh- und kleidergeschäfte laufen und das geld ausgeben - top markenware, die etwa 30% preiswerter angeboten wird als in deutschland. Dort kannst du auch reiten - wie es thomas angeschitten hat, da dort gute pferde sind. Es entwickelt sich immer mehr zum modestätchen und einige touristen die ruhe suchen verlassen es schon. Brandungsangeln im meer sowie auf mefos in der ho bucht bzw. in der varde au iat möglich. Die henne au, ist nicht weit weg und solltest du zur heringszeit kommen, lohnt sich auch ein abstecher nach hvide sande.
Auch esbjerg ist nicht weit entfernt, es ist - es ist eine der wenigen großen städte von dänemark, auch dort kannst du shoppen, jedoch bedenke, das design ist etwas anders, als in kopenhagen, denn dort leben fischer, die einen besonderen geschmack haben.

Jedenfalls eignet sich dänemark besser zum shoppen als norwegen.

Wünsche dir und frauchen viel erfolg
 

Wiggy

New Member
AW: Urlaub mit Familie und Angeln

Gutentag,

Hab letzter Woche das selbe 'Problem' gehabt in Mommark auf Als. Ein Ausflug nach Svensborg (Funen) hat die ganze Familie riesig spass gemacht. So vieleicht solltest du in der nahe dieser stadt ein haus suchen.

Gruss,
Wiggy aus die Niederlande
 

Freund-DK

New Member
AW: Urlaub mit Familie und Angeln

Wollte mich dazu auch mal kurz zu Wort melden.
Also Spodsbjerg ist eine super Idee. War selber schon einige male dort und kann dem "Multe" nur zustimmen.

Also viel Erfolg
 

Discocvw

Member
AW: Urlaub mit Familie und Angeln

Hört sich alles prima an. Allerdings würde ich am liebsten direkt in einer Stadt wie z.B. Rudkøbing oder Svendborg ein Haus mieten, von dem die Damen zu Fuß zum Käffchen gehen können und für mich ein Boot vor der Tür liegt. So etwas Kann ich leider nirgendwo finden und außerdem kann ich die Damen leider nicht dazu bringen eine einfache Holzhütte wie sie teilweise angeboten wird zu ziehen. Etwas Luxus oder zumindest den Standart von zu hause sollte ich ihnen schon bieten. Scheint alles sehr utopisch zu sein, was ich da suche aber evtl. kommt ja noch der ein oder andere Spezialtipp für uns rüber. Besten Dank
 

Multe

Active Member
AW: Urlaub mit Familie und Angeln

Keine Angst, denn in Spodsbjerg stehen keine "Bretterbuden" und sog. Anglerhäuser hast du da auch nicht. Viele Sommerhäuser haben Sauna, Solarium, wasch- und Spülmaschine und auch Wäschetrockner und sind in der Regel auch sehr gut ausgestattet. In diesem Jahr wurden ganz neue Häuser gebaut mit sehr guter Einrichtung.
In Rudkøbing hast du auch die Möglichkeit direkt am Wasser mit Blick auf die Brücke eine Wohnung zu mieten.(www.rudkobingskudehavn.dk) Siehe auch www.feriehuse-langeland.dk und bestell einmal bei NOVASOL den Katalog.
gruß Multe
 

Detty

Member
AW: Urlaub mit Familie und Angeln

Kenne das auch Familie & Angeln in Dänemark!
Hier ein paar Tips
Ostsee Ebeltoft
Nordsee Hirtshlas-Tornby-Kjul
Lökken,Hvide Sande
Hirtshals und Lökken sind Städte in denen man selber recht gut shoppen kann wo aber größere Städte auch nicht gerade weit weg sind wie zb Hjörring.
Zumal man von der Mole in Lökken recht gut Angeln kann und von den Molen in Hirtshals...einfach nur Top!
Als ich vor fast 15 Jahren das erste mal in Hirtshals war galten die Molen dort noch als geheim Tip.Mittlerweile ist es dort etwas lebendiger geworden,selbst berichte in den Zeitungen Blinker und AW gab es.
Gruss
ps:Der Standart den man von zu Hause kennt wird in Dänischen "Bretterbuden"meisst um einiges übertroffen!
 
Oben