Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

Die Gummitanke

Gummitanke
Langeland 2005 - Osterskov 2000

Dieses Jahr beschlossen wir unseren Urlaub auf Langeland zu verbringen, es sollte ein gemischter Urlaub aus

Familien- und Angelurlaub werden und so haben wir bei einer unserer Partnerseiten - www.oesterskov.dk - ein Ferienhaus gebucht.
Ich denke, wir dürfen diesen Link hier für Interessierte gerne posten.
IMG_6369.jpg




Stefan Lühring, der die Anlage und die Boote betraut hat uns herzlich empfangen und erstmal in die Boote sowie das Fischen auf Langeland eingewiesen.

Während unseres 14 tägigen Urlaubes war Stefan stets zur Seite und hat uns mit liebenswürdiger Kompetenz und freundschaftlichem Rat durch den Urlaub begleitet.



Auch für den Nachwuchs war Stefan ein kompetenter Partner und Vorbild.
IMG_6361.jpg




Auch der Papa durfte mal mit dem Sohnemann trainieren.
IMG_6363.jpg




Nach der kurzen Theorie ging es dann an´s Praktische, ruckzuck war die Rute krumm.
IMG_6392.jpg




Und da, auch gleich die Rute krumm ........
IMG_6394.jpg



Stefan, der die Dorsche hier beim Namen kennt, konnte gleich mit einer Dublette zuschlagen, zwei sehr schöne, prächtig gewachsene Dorsche !!!
IMG_6370.jpg



Und auch hier, ein sehr schöner Dorsch.
Y4110091.jpg


Die weiteren Fänge:
IMG_6396.jpg

IMG_6403.jpg

Y4110099.jpg

Y4110100.jpg


Und das war dann ein Fangnachmittag im Langelandbelt, wir waren 4 Stunden fischen und hatten reichlich Dorsch gefangen.
Y4110032.jpg




In sage und schreibe: 3,5 Stunden haben wir 19 Dorsche von über 50 bis 75 cm Länge gefangen, alles sehr schöne und wohlgenährte Dorsche.

Wir waren in unserem Urlaub dann noch dreimal angeln und haben insgesamt 75 Dorsche in Größen von 50 - 75 Zentimeter gefangen.

Alles in allem, ein klasse Urlaub, Stefan: Wir kommen wieder.

Falls ihr gerne euren Urlaub auf Langeland verbringen möchtet, so wendet Euch direkt an: www.oesterskov.dk

Hier noch ein paar Bilder der tollen Stimmung auf Langeland zum Genießen.
Y4110007.jpg

Y4110038.jpg

Y4110048.jpg


Franky von der Gummitanke
 
H

Hardi

Guest
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

Hallo habt ja tolles Wetter gehabt.

War die Woche vorher mit meiner besseren Hälfte bei Stefan in Osterskov. Haben die Woche in Langeland sehr genossen und auch schöne Fische gefangen. Auf einer Tour mit Stefan, das erste mal Angeln seit 2 Jahren für meine Frau, hat sie doch glatt mit nem 17 Pfünder gestartet#d . Werde mir noch mal eine Woche im Oktober oder November antun, dann ist aber Flachwasserfischen angesagt.
Gruß Thomas
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

Schöner Bericht und schöne Fische!!!

Nur das mit der Schwimmweste für Junior UND Senior solltest Du das nächste mal beherzigen. Der Sicherheit wegen.
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

Macht Laune, das zu lesen!
Freue mich schon auf meinen Urlaub im September!
Gruß
Tom :m :m :m
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

Feines Wetter - feine Fische - feine Bilder !!

Klasse !!
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

Sehr schöner Bericht #6 !!

Auf welcher Tiefe habt ihr denn die Leo's erwischt? Welche Pilkergewichte musstet ihr verwenden? Wo habt ihr gefischt?

Wir sind damals von Spodsberg aus, rechts raus auf 20m. Mal konnte man mit 60 gr. fischen, mal haben 250 gr. nicht ausgereicht.
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

@Jan77: Schwimmwesten hatten wir dabei, extra für die Fotos mal ausgezogen. Du hast recht: Schwimmwesten sind aufm Boot erste Pflicht.

@sunny: Tiefen waren zwischen 18 und 24 m, wir haben unten fast vor der Südspitze von Langeland gefischt und sind auch mal vor die Küste von Lolland gefahren. Pilker: bei ruhigem Wasser so um die 75 Gramm, bei stärkerer Tide bis 150 Gramm.

Mir kribbelt das jetzt schon wieder in den Fingern, werde im Oktober nochmal ne Woche fahren.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

Thomas,

auch wieder mit Fämmelie oder reiner Angelurlaub? Wann willst du denn da hin, in den Herbstferien?

Ich will zur der Zeit nochmal nach Aero, hoffe das klappt.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

ja herrlich !!!!
so läßt es sich aushalten !!! #6
 

Tyron

Meeresfan
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

Ein scheinbar rundum gelungener Urlaub!

Super Eindrücke, die du uns da durch die Pics aufs Auge drückst!
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

@Thomas

Dann bin ich ja beruhigt, sollte auch nicht mit dem erhobenen Zeigefinger verstanden werden, sondern lediglich als Anstoß. Wenn Ihr sie aber sonst angezogen hattet, dann ist ja alles in Butter.
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

@sunny: Plane so für etwa Ende Oktober, reiner Angelurlaub ohne Family, ein paar Tage extrem Fischen.

@all: Gestern haben mich noch zwei Bilder vom Stefan erreicht, der hat letzten Sonntag noch nen 86er und nen 98er rausgedreht.
IMG_6451.jpg

IMG_6455.jpg


Und, mein Urlaub ist zu Ende AAAAARRRRRGGGGHHH !!!!! :c #q

Franky vonner Tanke
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

Ich dreh ab, wat für digge Dingers!!!:k

Und wie immer ich hier im Büro vor´m Computer.#q
 

Laggo

Member
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

#r feine Fische und geile Fotos,Hut ab!

Dann müßtest Du dich ja richtig schön erholt haben, und kannst dich nun mit voller hingabe den Onlinebestellungen widmen #6 #6

Gruß Laggo
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

Laggo schrieb:
#r feine Fische und geile Fotos,Hut ab!

Dann müßtest Du dich ja richtig schön erholt haben, und kannst dich nun mit voller hingabe den Onlinebestellungen widmen #6 #6

Gruß Laggo

Das lässt mich hoffen |supergri
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

moin-moin,

absolut genial!!! ist ja schon irre, was wir dieses jahr für dorsche aus der ostsee drehen können!!!

hoffentlich hält das noch ein wenig an und die biester bleiben uns auch nächstes jahr noch treu!!!
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

Hi Thommes,

danke für den schönen Bericht und die noch besseren Foto´s #6 .
Ich glaube ich muss doch mal Bornholm und Fehmarn untreu werden und nach Langeland jetten :g .

Bis dann

Euer Schütti
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: Urlaub Langeland 2005 in Oesterskov

Jepp, fein erholt, im Onlineshop und im Laden - der Gummitanke - gibts jetzt wieder richtig Schub.

Nächster Langeland-Urlaub geplant für November 2005, hoffe das bringt wieder genausoviel Spaß.

Franky vonner Tanke
 
Oben