Urlaub in Zingst!

Gabi HBS

New Member
Ich komme eigendlich aus Sachsen Anhalt!

Wir verbringen diesen Sommer unseren Urlaub in Zingst,
ich habe vor nur am Bodden zu Angeln,kenne aber diese Gewässer nicht und wollte euch mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann ,wo ich gute erfolge habe!Da ich mit meiner Familie unterwegs bin,bleibt mir nur die Zeit von ca.16Uhr - dunkel werden.Meine Zielfische sind,Hecht,Zander,Barsch,am meisten würde mich intressieren mit welcher Montage ich zum "schnellen" Erfolg komme.In unseren Gewässern habe ich ,"was mir auch am meisten Spass macht ", sehr gerne mit Kleinen Gummifischen geangelt!Von 5cm -10cm.

Danke im Vorraus!!!!
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Urlaub in Zingst!

Ich komme eigendlich aus Sachsen Anhalt!

Wir verbringen diesen Sommer unseren Urlaub in Zingst,
ich habe vor nur am Bodden zu Angeln,kenne aber diese Gewässer nicht und wollte euch mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann ,wo ich gute erfolge habe!Da ich mit meiner Familie unterwegs bin,bleibt mir nur die Zeit von ca.16Uhr - dunkel werden.Meine Zielfische sind,Hecht,Zander,Barsch,am meisten würde mich intressieren mit welcher Montage ich zum "schnellen" Erfolg komme.In unseren Gewässern habe ich ,"was mir auch am meisten Spass macht ", sehr gerne mit Kleinen Gummifischen geangelt!Von 5cm -10cm.

Danke im Vorraus!!!!

Hallo Gabi,

da bist Du Ködermäßig schon mal richtig ausgerüstet!
Schlanke Gummifische bis 10cm, sind hier im Zingster Strom auch meine Favouriten!#6

Pack Dir ein paar in natürlichen Dekor und einige "Schocker" ein!
Das mußt Du dann ausprobieren, ist nicht immer gleich! Faustregel:
-Bewölkt: Schockfarbe (gelb oder weiß ist da besonders fängig)
-Sonnig klar: natürliche dunklere Farben (braun, grün - gern auch mit Glitter)

Relativ schnell zum Erfolg kommt man hier zB am Zingster Hafen oder probiere es mal von dem Anleger am Müggenburger Hafen!

Gruß Heiko
 

Bellybootangler

New Member
AW: Urlaub in Zingst!

Hallo Gabi !
Von Land aus ist es bei uns als Ortsunkundiger kaum möglich erfolgreich zu fischen.Wenn ich Dir helfen kann, melde Dich unter 0151/10187482
 

Gabi HBS

New Member
AW: Urlaub in Zingst!

Hallo Gabi !
Von Land aus ist es bei uns als Ortsunkundiger kaum möglich erfolgreich zu fischen.Wenn ich Dir helfen kann, melde Dich unter 0151/10187482

Das ist Super, das Du gleich deine deine Nr.hinterlegt hast, sehr mutig!
Wenn ich mich bei dir melde, was passiert dann,vermietest du vielleicht ein Boot,o oder bist du ein Guide?
 

Gabi HBS

New Member
AW: Urlaub in Zingst!

Meine 2. Frage währe, ich benutze anstelle von einem Stahlvorfach Eine 0,25er Flourcarbon.Bis jetzt hatte ich immer Glück, und die Schnur hat auch bei einem Hecht gehalten! Oder ist es ratsamer ein feines Stahlvorfach zu benutzen?
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Urlaub in Zingst!

Wie jetzt . Boot vermieten oder Guide ?
Männer haben doch angeblich nur eines im Kopp :

Schicken ist fön !

Allerdings reist du ja nicht alleine an....

Also ist er ein selbstlos aufopfernder Sportfreund !!! :k:k:k
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Urlaub in Zingst!

und wieder mal n ganz toller beitrag...

hinter diesem selbstlosen kameraden wird sich wohl der bellybootverleih aus prerow verbergen.

werbung???
 

jonnythemaster

...zu selten am wasser...
AW: Urlaub in Zingst!

richtig gesehen observer...alles nur geldabzocke...
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Urlaub in Zingst!

Meine 2. Frage währe, ich benutze anstelle von einem Stahlvorfach Eine 0,25er Flourcarbon.Bis jetzt hatte ich immer Glück, und die Schnur hat auch bei einem Hecht gehalten! Oder ist es ratsamer ein feines Stahlvorfach zu benutzen?

Hallo Gabi,

auf jedenfall solltest Du Stahlvorfach benutzen.

Momentan ist es hier im Zingster Strom so, daß ungefähr auf 3 Zander ein Hecht kommt und der kappt Dir ein Fluocarbonvorfach weg wie nix.

Ich selbst bevorzuge das DRENNAN SEVEN STRAND und fange damit nicht schlechter als mit Fluocarbon!
Und bei der "trüben Brühe" des Zingster Strom brauchst Du Dir auch keine Gedanken wegen der Scheuchwirkung von 'nem Stahlvofach zu machen!

Ich wünsch Dir viel Petri Heil!

Gruß Heiko

PS: @observer:#6
 

Gabi HBS

New Member
AW: Urlaub in Zingst!

Ja danke, super Tipp.
Dann gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Zingster Strom merke ich mir, gibt es in der Umgebung vielleicht noch ein stehendes Gewässer wo man viel Spaß hat mit größeren Barschen?
 

Dorsch 48

Member
AW: Urlaub in Zingst!

:mwar lange nicht mehr da, aber in Richtung Osten ,hinter dem Deich, in Nähe des Mutter/Kindheimes hab ich mal aus einem Rechteckloch fast alles rausgeholt.Steinbutt wird es wissen.
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Urlaub in Zingst!

Ja danke, super Tipp.
Dann gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Zingster Strom merke ich mir, gibt es in der Umgebung vielleicht noch ein stehendes Gewässer wo man viel Spaß hat mit größeren Barschen?


Hallo Gabi,

wenn Du auf große Barsche aus bist, dann solltest du Dich vieleicht doch überwinden und es mal an der Zingster Ostseeküste probieren!:m

Entweder Du versuchst es ganz früh mit dem "Hellwerden" von der Seebrücke aus, oder östlich von Zingst mit der Wathose! Am besten so ab 19-20 Uhr, wenn der "Badebetrieb" vorbei ist.:q

Mit Meerforellenblinkern wie Snaps, Gno, Möre Silda oä. kann man da Barsche bis 50cm fangen!#6

Gruß Heiko
 
Oben