Urlaub in schweden am Högholmsjön

Wallander

New Member
Hallo,

da ich durch meine Suche nach Rezepten für meinen neuen Tischräucherofen in diesem Forum gelandet bin und von den zahlreichen Beiträgen sehr angetan war, dachte ich mir, hier bin ich richtig und habe mich auch gleich angemeldet.

Also habe ich auch gleich eine Frage:

Unseren diesjährigen Urlaub in Schweden haben wir schon vor einiger Zeit gebucht und laut Hausvermittlung liegt unsere Hütte direkt an einem kleinen See in der Nähe von Vittsjö. Der See heißt "Högholmsjön". Obwohl ich mir recht hochauflösende Karten der Gegend besorgt habe finde ich den See leider nicht!
Ist es vielleicht nur ein Teich?:q
Aber evtl. war ja schon einer von den Mitgliedern vom Anglerboard da und kann mir etwas über den See sagen? Wäre echt nett und wenn ich dann noch Infos über den Fischbestand des Sees bekomme?!? Oder sind da wieder nur Krebse drin wie letztes Jahr am "Immeln" bei Lönsboda?

Vielen Dank im Voraus
 

Wallander

New Member
AW: Urlaub in schweden am Högholmsjön

... war denn wirklich noch niemand am "Högholmsjön"? Scheint also tatsächlich nur ein kleiner Tümpel zu sein! ;-)
 

Wallander

New Member
AW: Urlaub in schweden am Högholmsjön

... auch wenn bisher niemand meine Fragen beantworten konnte, ich bleibe hartnäckig und würde mich wirlich über einen Beitrag freuen, der mir meine Vorfreude auf den Urlaub im August noch etwas verstärken könnte!

Warst DU vielleicht schon mal am Högholmsjön bei Vittsjö???

Merci vielmals!
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Urlaub in schweden am Högholmsjön

Wir fahren im August nach Holmsjö (südost-schweden), hört sich fast so ähnlich an. Aber der See selber sagt mit auch nix !
 

Alleinikov

Urlaubsangler
AW: Urlaub in schweden am Högholmsjön

ich habe von der gegend eine karte im maßstab 1:19000, aber da ist der see auch nicht drauf. es gibt allerdings einen kleinen, auf der karte unbenannten waldsee etwa 2 km östlich von vittsjö mit 4 häusern rund 150 bis 200 meter entfernt. der mißt aber nur etwa 200 mal 400 meter, wäre also wirklich sehr klein. (muß aber kein nachteil sein, wenn der see dafür so gut wie nicht beangelt wird.)
ein "högholm" kann ich in der nähe auch nicht entdecken.
 

Wallander

New Member
AW: Urlaub in schweden am Högholmsjön

danke Alleinikov vbmenu_register("postmenu_797051", true); ,

das könnte wirlich der See sein, denn wenn ich mir die Anfahrtsbeschreibung der Hausvermittlung (wir buchen über SYDSVENSK STUG-FÖRMEDLING TURIST AB (Südschwedische Ferienhaus-Vermittlung Touristik Aktiengesellschaft)), dann müsste genau dieser See der unbenannte auf Deiner Karte sein. Könntest Du mir den Verlag der Karte nennen, damit ich mir vielleicht auch so ein Exemplar besorge?

Vielen Dank im Voraus

Dirk
 

Wallander

New Member
AW: Urlaub in schweden am Högholmsjön

merci Alleinikov,

aber der See kann es dann doch wohl nicht sein, ich hatte mich bei der Interpretation der Anfahrtsbeschreibung dann doch wohl ein wenig vertan. Der Högholmsjön soll nämlich nordwestlich von Vittsjö liegen!

Vielleicht hat ja doch noch jemand aus der Angelboard-Familie einen hilfreichen Tipp?

Ich würde mich riesig freuen!!!

Ach ja, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind (Ende August!) werde ich dann hier mal etwas über den Högholmsjön hinterlassen. Evtl. kann das ja dem einen oder anderen von Euch hilfreich sein bei seiner Urlaubsplanung in Südschweden.


... und? Kennst Du den Högholmsjön?


So denn

Wallander
 

Wallander

New Member
AW: Urlaub in schweden am Högholmsjön

Jetzt sind es nur noch ein paar Tage! Am Samstag geht es los und wir freuen uns schon wie verrückt auf den Urlaub. ... und jetzt wäre es auch höchste Zeit etwas mehr über den "Högholnsjön" zu erfahren! Deshalb hier noch einmal der Versuch!

Kennst Du den Högholmsjön, der auf keiner Karte verzeichnet ist???

Vielen Dank im Vorraus!!!

Wallander
 

Tüdel

Member
AW: Urlaub in schweden am Högholmsjön

Ey Wallander,

wie war es denn nun am Högholmsjön?

Gruß Tüdel
 
Oben