Urlaub in Schmallenberg-Altenilpe

bottito

Member
Guten Morgen zusammen,

ich werde für zwei Wochen mit meinem Sohn in Schmallenberg-Altenilpe Urlaub machen.

Da mein Filius (5 Jahre) immer wieder nachfragt, wann er endlich einmal zum Angeln mit darf, wollte ich euch fragen, ob ihr mir Angelmöglichkeiten in der Nähe Schmallenberg/Bad Fredeburg sagen könnt. Ich angel in de Regel vornehmlich auf Barsche. Ich habe mir auch überlegt, wenn der Kleine mit will vielleicht mal einen halben Tag am Forellenpuff vorbeizuschauen. Gibt es dahingehend Empfehlungen von euch?

Danke schon einmal im voraus!
 

acker

Member
AW: Urlaub in Schmallenberg-Altenilpe

Ich daselbst bin zwar kein Puffangler aber meine Bekannten gehen am liebsten hierhin :
http://www.sauerlaender-anglerglueck.de/pages/termine.asp

Sind ca 17km eine Richtung von deinem Urlaubsort , ansonsten haste ja noch den Hennestausee in der Nähe .
Viel Spaß im Sauerland und wenig Regen !
#h
 

gebo-hsk

New Member
AW: Urlaub in Schmallenberg-Altenilpe

Hallo
Einen Teich gibt es ganz in Deiner Nähe,,Forellenteich Drenk.
Schmallenberg Inderlenne,
wenn Du noch mehr tips brauchst , bitte gern.

Gruß Gerd
 

Metare

Mit Glied
AW: Urlaub in Schmallenberg-Altenilpe

Hallo,

der Hillestausee wäre auch ne Alternative ist jedoch 30 km entfernt. Aber ein süßer kleine See der gut erreichbar ist und Barsche sind auch drin;)

Vor ein zwei Jahren bekam man die Karten am Kiosk am See oder am Parkkartenautomaten musste man die blaue Taste drücken und dann 10 eur in Münzen rein werfen.

Gruß Basti
 

bottito

Member
AW: Urlaub in Schmallenberg-Altenilpe

Hi,

vielen Dank für die Tipps. Darf man an dem See mit Kunstködern angeln?

Ansitz an einem unbekannten See auf Barsch ist ja immer etwas schwierig.

Forellensee war die Idee, weil ich ja meinen 5jährigen Sohn mitnehmen will. Da ist immer der ein oder andere Fisch drin, den man dann abends auch verputzen kann.

Nochmal,
danke bis hierher!:)
 
Oben