Urlaub in Greetsiel, bitte um Hilfe und Tipps

niceday123

New Member
Hallo Zusammen, ich fahre im Juli für zwei Wochen nach Greetsiel in den Urlaub. Unser Ferienhaus liegt in der Nähe eines Siels. Kann mir jemand Tipps geben welche Zielfische ich in diesem Siel beangeln kann (darf) und wo in der Umgebung es noch interessant zum Angeln ist? grundsätzlich möchte ich gerne verspeisen was ich fange und bin kein Fotoangler.
Den Fischereischein habe ich natürlich. Welche Genehmigungen oder Tageskarten benötige ich sonst noch? Wo gibt es einen Angelshop in der Umgebung?
Vielen Dank im Voraus an die ortskundigen Tippgeber!
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Urlaub in Greetsiel, bitte um Hilfe und Tipps

Hallo,

schau Dich doch mal auf der Homepage www.bvo-emden.de um, dort findest Du sicherlich das Meiste. Dort gibt es auch eine sehr detaillierte Gewässerkarte.

In den ostfriesischen Tiefs kann man generell auf (fast) alle Fischarten angeln. Bei den Raubfischen sind sicherlich Aal und Zander die meist befischten Arten, es kommen aber auch Hecht und Barsch vor. Bei den Friedfischen dominiert neben den Weißfischarten meist der Brassen, aber Karpfen können auch gut gefangen werden.

Wessels in Moordorf dürfte der nächste Angelladen sein.
Konkretere Tipps kann ich Dir leider nicht geben, da ich in der Greetsielerregion noch nicht geangelt habe.

Achja, die Videos von Matze Koch könntest Du Dir noch anschauen, der befischt die Gewässer in der Region.

Beste Grüße
Justsu
 

StegAttack

Active Member
AW: Urlaub in Greetsiel, bitte um Hilfe und Tipps

Moin Niceday123,

der Justsu hat es schon richtig erfasst. Der BVO Emden hat die meisten Gewässer in der Umgebung. Zudem verfügt Greetsiel auch über einen eigenen Angelverein mit ein paar shcönen Gewässern.

Welche Fischarten möchstest du denn beangeln?

Aale und Schleien fängst du sehr gut in kleineren Gräben/Kanälen.
Zander und Hecht werden zur Zeit auch schon gut gefangen.

Brassen und Rotaugen sind am einfachsten mit der Feedermontage zu erbeuten. Mit Glück kann man zur Zeit mit Aland und Giebel rechnen.
 
Oben