Urlaub im Meck-Pomm

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
Urlaub in Meck-Pomm

Hallo Boardies,

meine Frau hat für nächstes Jahr MV als Urlaubsgebiet auserkoren.
Aber da keiner von uns beiden diese Gegend kennt,bitte ich euch
um hilfe. Im Gespräch ist die Gegend um Zingst. Es soll kein reiner
Angelurlaub werden.Süßwasser interessiert mich nur wenig. Ein paar-
mal Brandungsfischen und wenn möglich evtl. einige Würfe auf Mefos
sollten dennoch drin sein.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Quartiertips sind ebenfalls willkommen.
Urlaubszeit soll Juli-August sein.

Gruß
j.Breithardt |wavey: |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Urlaub im Meck-Pomm

Hallooooooo !!!!!!

Steht das Gebiet unter Quarantaine oder ist sonst aus irgendwelchen
Gründen Visumspflichtig???? |kopfkrat

Irgend jemand muß doch ansonsten Angeltips und sonstige Infos zu
diesem Gebiet haben.

Bitte lasst mich nicht hängen.

Gruß
j.Breithardt #h #h
 

Loup de mer

Member
AW: Urlaub im Meck-Pomm

Hallo Jürgen

Ich kenne Zingst zwar nicht, der Darß als Urlaubsort ist aber auf jeden Fall eine gute Wahl.
Brandungsangeln (ich war ein paar mal in Neuhaus) ist sicher möglich und erfolgreich aber du wirst in der Hauptsaison am Strand nicht allein sein (viele Urlauber, Lagerfeuer...).
Falls du mal zum Dorschangeln mit dem 5PS-Kleinboot rausfahren willst, kann ich dir nur diese Adresse in Dierhagen geben. Zwischen Dierhagen und Wustrow gibt es ein paar schöne Kanten/Rinnen in der Ostsee. Es kann allerdings sein, dass die in der Hauptsaison keine Boote vermieten (aus Rücksicht auf Zeltplatzgäste und Badegäste dies Jahr so geschehen). Ruf einfach mal an, bestimmt kann man dir da weiterhelfen.

Gruß Thomas
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Urlaub im Meck-Pomm

Hallo Jürgen,

So dolle ist es mit den Fischen im Juli -August nicht. Aber vor Überaschungen ist mann sich nie sicher. Daher:
Ich habe Bekannte die vermieten am Salzhaff bei Rerik einen sehr schönen Bungalow. Und gerade Rerik ist bekanntlich ein gutes Revier fürs Brandungsangeln aud Dorsch und Co. Wenn du möchtest kann ich ja mal nachfragen ob fürs nächtes Jahr noch was frei ist.

Ps. Boot (ANKA 4 ) und ein 3PS- Motörchen , ideal fürs Haff ist auch dabei.
 
Oben