Urlaub im Harz!HILFE

Moin Boardis!
Habe gerade nen Urlaub (mit Freundin) im Harz besucht...(2.5-9.5.20011)...wollte falls es sich ergibt bissl mit der Spinnrute los.....unser Haus liegt direkt an der Innersten (wohl der Oberlauf....2m breit) ist da das fischen erlaubt???
Hat sonst jemand nen Tipp?.....soll auf Salmoniden gehen....bitte keine Tipps auf Hecht! da haben wir Hier auch tolle Gewässer!
Gruss und Petri:m
 

WUTZ82

Active Member
AW: Urlaub im Harz!HILFE

Moin Boardis!
Habe gerade nen Urlaub (mit Freundin) im Harz besucht...(2.5-9.5.20011)...wollte falls es sich ergibt bissl mit der Spinnrute los.....unser Haus liegt direkt an der Innersten (wohl der Oberlauf....2m breit) ist da das fischen erlaubt???
Hat sonst jemand nen Tipp?.....soll auf Salmoniden gehen....bitte keine Tipps auf Hecht! da haben wir Hier auch tolle Gewässer!
Gruss und Petri:m


Du hast in jedem Gewässer schöne Forellen also angel einfach drauf#h#h#h
 

ergbo

Member
AW: Urlaub im Harz!HILFE

Kenne mich nur unterhalb der Staumauer aus-da ist alles verpachtet.
Wäre da eher vorsichtig mit dem "einfach drauf angeln".
 

tac-team

Member
AW: Urlaub im Harz!HILFE

...einfach losangeln...

RATE ich dir klar von AB !!!!

Solltest du dort kontrolliert werden, kannst du dich von deinem Angelschein verabschieden !

Du mußt dich schon schlau machen, wo du evtl. eine Angelkarte herbekommst, wenn das da überhaupt mödlich ist.
 

WUTZ82

Active Member
AW: Urlaub im Harz!HILFE

|kopfkrat Hä so ist es nun nicht gemeint von mir natürlich sollte man auch da angreifen wo es auch erlaubt ist war für mich jetzt selbstvertändich.
 
AW: Urlaub im Harz!HILFE

Danke! ist leider nichts bei was mir hilft#c
wollte eigentlich wissen wo man angeln kann....(es erlaubt ist und ich eine Gewässerkarte bekomme)
das es im Harz in vielen Gewässern tolle Forellen gibt war sogar mir hier oben an der Küste klar:m
Also falls jemand genauere Angaben machen kann wo ich angeln darf und das auch noch in der Nähe wäre fänd ich das klasse!!!
DANKE#h
 

sbm1980

Member
AW: Urlaub im Harz!HILFE

Danke! ist leider nichts bei was mir hilft#c
wollte eigentlich wissen wo man angeln kann....(es erlaubt ist und ich eine Gewässerkarte bekomme)
das es im Harz in vielen Gewässern tolle Forellen gibt war sogar mir hier oben an der Küste klar:m
Also falls jemand genauere Angaben machen kann wo ich angeln darf und das auch noch in der Nähe wäre fänd ich das klasse!!!
DANKE#h


erkundige dich mal im angelparadies-herrhausen. dort wird man dir mit sicherheit weiterhelfen können.
 

Butscher 63

Butscher 63
AW: Urlaub im Harz!HILFE

Hallo!
An der Staßenseite ist ein Kiosk-Imbiss da kann Dir bestimmt weitergeholfen werden.Ansonsten gibt es in Goslar einen Angelladen für Fliegenfischer der kann dir auf jeden fall helfen,evtl.bekommst du da auch Gastkarten.

mfg Butscher 63
 

Wellensen

Member
AW: Urlaub im Harz!HILFE

Moin, wo genau ist denn euer Ferienhaus?
Die Oberharzer Teiche sind z.B. mit der Angelkarte Oberharzer Teiche zu befischen, die Teiche liegen meist um Clausthal Zellerfeld.
Die Vereine asv Seesen, angelverein Osterode und Goslar bewirtschaften einen Teil der Teiche, werden mit Bachforellen und Regenbogenforellen besetzt. Selbst fische ich im Haus Herzberger und Einersberger des Seesener Vereins. Schau dir die Homepages an, da findest du die Teiche.
Angelkarten gibts u.a. im Hagebau Seesen, Tankstelle Claustal, Angelladen in Claustal oder noch besser bei Angelsport Burkert in Goslar in der Mauerstraße. Dr. Begli kennt den Harz wie seine Westentasche, einfach bei Frau Burkert nachfragen...
Ansonsten schick mir ne PN, bin oft im Harz:vik::vik::vik:
 

Harrie

Well-Known Member
AW: Urlaub im Harz!HILFE

Google mal unter Angelverien Osterode,da kriegste genug infos und Karten bekommst du bei Bohnhorst in Katzenstein(Osterode) bei ihm im Laden.
 
Oben