Urlaub im August,.. wohin in Deutschland ?

GolemX

Member
Ich möchte im August mit meiner Familie und Ihren Eltern in Urlaub fahren (1-2 Wochen)
Angeln möchte ich natürlich auch !! :vik:
Jedoch ist mir ausser dem Weißenhäusser Strand (Ostsee) kein besonderes Ziel eingefallen. (und da war ich schon 2 mal zum Plattfisch angeln)
Die Alpen wären ebenfalls sehr interessant.

Kann jemand einen Ort empfehlen wo es viele Sehenswürdigkeiten (um die Familie zu beschäftigen) und sehr schöne Angelplätze gibt (für mich) ??

angler-jan

Musikus
AW: Urlaub im August,.. wohin in Deutschland ?

Wie wär es mit Mosel?

angler-jan

Musikus

Also wir fahren immer nach Pünderich, ein kleiner Ort in der nähe von Cochem.
Man kann sich Burgen angucken, den schönen Ort Traben-Trabach, die Mosel mit dem Fahrrad entlang fahren, die Porta Nigra in Trier angucken, und so weiter.
Und natürlich so richtig schön an der Mosel angeln.

GolemX

Member

Ahh danke für den Tipp, werds mir mal anschauen

Übrigens hab auch schon den Gardasee in erwägung gezogen (Ich weiss, liegt in Italien)

forelle03

Norgevirus infizierter

Hintersee in Österreich sehr schön gelegen und sehr viele Möglichkeiten zum angeln. Wenn du kanst auch Fliegenfischen.(Gamsbock Hotel)

angler-jan

Musikus

Ich kann dir sogar schon eine richtig schöne Unterkunft in Pünderich nennen, wo wir imemr sind.
Achso und du kannst so viel Wein saufen, bist du umfällst.

angler-jan

Musikus

Achso, und der steilste Weinberg Europas ist auch nur ein Katzensprung entfernt.

Ralle76

Schreibfauler Geselle

Ich fands an der "Feldberger Seenplatte" sehr schön. Google mal Carwitz.
Sehenswürdigkeiten... Naja, aber landschaftlich ist die Gegend wirklich erstklassig. Per Rad oder wandernd (zu Fuß oder mit Kanu) läßt sich dort für Naturliebhaber schon einiges entdecken.

ich würde ein gewässer wählen, das mit viel sauerstoff nachgereichert wird!!!.. (fluss)....
als fischart würde sich der karpfen doch ganz gut machen

andreas0815

Member

Ich möchte im August mit meiner Familie und Ihren Eltern in Urlaub fahren (1-2 Wochen)
Angeln möchte ich natürlich auch !! :vik:
Jedoch ist mir ausser dem Weißenhäusser Strand (Ostsee) kein besonderes Ziel eingefallen. (und da war ich schon 2 mal zum Plattfisch angeln)
Die Alpen wären ebenfalls sehr interessant.

Kann jemand einen Ort empfehlen wo es viele Sehenswürdigkeiten (um die Familie zu beschäftigen) und sehr schöne Angelplätze gibt (für mich) ??

Hallo,

hier ein Traum zum Fischen und Pfaulenzen|rolleyes

http://www.angel-natur.de/gh-gisela03.html

____________Gruß aus Niederbayern

Adlerfan

Member

ich denke es kommt ganz darauf an welche fische du beangeln möchtest.

vom brandungs- und kutterangeln an der ostsee, über diverse stauseen bis hin zu den seen und forellenflüssen in der alpenregion.

ich fahre mit meiner familie (frau und 4-jähriger sohn) im juli wieder nach ostfriesland. man kann viel unternehmen (radtouren, kanufahren, baden etc.), sohnemann kann das watt untersuchen und mit papa tagsüber köderfische fangen. angeltechnisch gesehen sind die kanäle dort (meine meinung) mit die besten in dtl. was aal und zander angeht (aber: als gastangler hast du die auflage "nur" 4 ruten zu benutzen:q).

Köfi Anan

Member

Ich werde zum ersten mal am Niedersonthofersee im Allgäu im August meinen Urlaub verbringen. Allerdings habe ich andere Kriterien als Maßstab gehabt, da ich mit Hund und 6 monatiges Baby unterwegs sein werde. Aber die Gegend glingt vielversprechend und bietet landschaftlich schöne Einblicke.
Ich denke wenn es um Sehenswürdigkeiten geht dann sieht es wahrscheinlich nicht so prickelnd aus. Es sei den man unternimmt Tagesausflüge mit dem Auto. Schließlich ist man nicht weit vom Bodensee, Österreich usw entfernt. Dann bekommt man einiges Geboten.

Oben