Urlaub im August in Dänemark

Gashok

New Member
Hallo zusammen,
Ich fahre Anfang August mit meiner Familie nach Dänemark. Ich möchte meinem ältesten Sohn (11) das angeln etwas näher bringen. Ich selbst bin 43 und habe vor 20 Jahren den Angelschein gemacht. War seitdem aber fast nur Hochseeangeln. Jetzt würde ich gerne mal einen Put and Take See ausprobieren. Wir fahren nach Bjerregard und hier stehen wohl 6 zur Auswahl. Kittens, Hvide Sande, Nymindegab, Klegod, Sondervig und Lodberg.
Wäre super wenn jemand hier Erfahrungen hat, welcher wohl am besten geht und welches Material und Köder gut läuft. Wie tief sind die Seen und ist vielleicht jemand zur gleichen Zeit da von dem ich was lernen kann. Wie gesagt das aktive angeln liegt bei mir weit weit zurück. ;))
Wir sind vom 03.-17.08. in Bjerregard.
Wäre schön ein paar Infos zu bekommen.
Vorab vielen Dank.
|wavey:
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Urlaub im August in Dänemark

Siehe : HvideSande 2013 oder Forellenangeln rund um den Ringköpingfjord 2013 ! Gruß Andreas
 

LAC

Well-Known Member
AW: Urlaub im August in Dänemark

@ Gashok
es sind noch einige mehr als 6 put&take anlagen bzw. seen. Mit tauwurm habe ich gute erfolge gemacht und ein kleiner flachlaufender wobbler (fisch) hat auch erfolg gebracht - ich habe sie förmlich damit angeworfen, da man oft an der wasseroberfläche einen kleinen schwall sieht, wenn die forellen ihr bahnen ziehen. Die meisten put und take anlagen sind nicht tief. Alles sind sie gut, wenn der besatz stimmt, das richtete sich jedoch nach den einnahmen.
 
AW: Urlaub im August in Dänemark

Wir sind im Sommer in der Bucht von as vig bei juelsminde. Kennt sich da jemand aus? Sollen wir es im Meer versuchen oder direkt einen pt aufsuchen?
 
Oben