Urlaub bei Gunnar auf Bugdoy (Farsund)

Hallo zusammen,
ich fahre in 3 Wochen zu Gunnar nach Bugdoy. Mein Kumpel hat letzte Woche mit Gunnar telefoniert und gesagt bekommen das der Fjord anscheinend Fischleer ist, da in einer Lachsfarm wohl irgendwas ins Meer gleitet wurde.
Denkt ihr das stimmt ?

Grüsse Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urlaub bei Gunnar auf Bugdoy (Farsund)

Ja, ich denke es stimmt !
Jedenfalls das der Fjord fischleer ist.
Ob es aber an irgendeinem Zeugs liegt, das von einer Fischfarm eingeleitet wurde, bezweifele ich !
Zum einen sind die Maßnahmen zum Betrieb der Fischfarmen sehr penibel in Norge, und zum anderen haben grade in Südnorge die Vermieter schnell abenteuerliche Ausreden parat, wenn nix gefangen wird.
Gut kommen immer die japanischen Frachter, die Altöl ins Meer kippen, oder gern hergenommen werden auch die holländischen Trawler, die alles weggefangen haben ! |rolleyes

Da du erst in 3 Wochen hochfährst, würde ich mir noch keinen Kopp machen.
Da kann alles schon wieder ganz anders aussehen !
 
AW: Urlaub bei Gunnar auf Bugdoy (Farsund)

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich mal überraschen lassen was den Fischbestand betrifft.
Denkst du Makrelen und Platten könnten trotzdem das sein ?
 

Ossipeter

Active Member
AW: Urlaub bei Gunnar auf Bugdoy (Farsund)

Bucht eine Kutterfahrt mit Gunnar. Er bringt euch an den Fisch. Seelachs, Pollack und Dorsch stehen zur Zeit vor den Plateaus.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Urlaub bei Gunnar auf Bugdoy (Farsund)

Bucht eine Kutterfahrt mit Gunnar. Er bringt euch an den Fisch. Seelachs, Pollack und Dorsch stehen zur Zeit vor den Plateaus.

:q
Könnte im Zusammenhang mit der Meldung das der Fjord "fischleer" ist auch ne gute Marketing-Strategie von Gunnar sein!
Von wegen "im Fjord geht nix - bucht mich und es läuft..."
:q

Bin gespannt auf den Bericht! Ich wollte dort auch schon länger mal hin...

Gruß

Holger
 
AW: Urlaub bei Gunnar auf Bugdoy (Farsund)

Hallo zusammen,
kann entwarnung geben, der Fjord ist nicht leer ;).
Haben letzte Woche ganz gut gefangen. Es waren zwar keine Riesen dabei aber fürs Abendessen hat es gereicht :)
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Urlaub bei Gunnar auf Bugdoy (Farsund)

Als wir vor 4 Jahren ungefähr in Farsund in den Fjorden unterwegs waren, gab es auch wenig Fisch. Aber genügend zu Essen hatten wir immer, es hat nur nicht immer jemand gefangen. Es war schwer aber was will man ohne großartige Technik (kein Echolot) und Ahnung (damals von nichts einen Plan gehabt) erwarten.

Vom Ufer konnte ich einige schöne Dorsche auf Blinker fangen.

Was gab es denn alles?
Wir hatten damals Dorsch, Markrele, Pollack und sogar einen Rotbarsch.
 
AW: Urlaub bei Gunnar auf Bugdoy (Farsund)

Hi Dennis,
es gab eigentlich von allem etwas. Makrele, Dorsch, Tangdorsch, Pollack (Leider recht kleine), Seelachs (Leider auch zu klein) und ein paar schöne Platten auf Fetzen.
Echolot hatten wir .. aber irgendwie wurden wir aus der Anzeige nie so richtig schlau ;))
 

werderhb1

Member
AW: Urlaub bei Gunnar auf Bugdoy (Farsund)

Moin liebe Norge Freunde ! Nach langen Jahren fahre ich endlich mal wieder nach Norwegen. Zwar nur in den Süden (Farsund) aber es ist auch kein reiner Angelurlaub. Boot ist u.a. ein 24 Fuß Diesel vorhanden. Nun meine Frage(n): Gibt es Anfang September auch im Fjord (Schären) Fisch ? Kein Heilbutt, keine Meter-Dorsche, aber vielleicht auch mehr wie Makrelen ? Mit was für Bleigewichten, Pilkern o.ä. sollte ich mich eindecken ? Ich freu mich wie Blle und bin für jeden Tip sehr dankbar !
 
AW: Urlaub bei Gunnar auf Bugdoy (Farsund)

Denke Makrelen und Dorsch kannste da schon erbeuten. Ich habe im Fjord mit bis zu 100g Gummi bzw. Pilker geangelt. Ausserhalb hab ich bis zu 300 g Pilker verwendet , je nach Tiefe.
Viel erfolg !!!!
 
Oben