Urlaub an der Ostsee, aber wo?

addy123

Ich bin der Rechte!!!
Hallo!
Ich brauche mal Euere Anregungen!
Ich plane das nächste Jahr einen Urlaub mit meinem Frauchen an der Ostsee. Da ich jetzt ein Boot habe, möchte ich dieses natürlich mit in den Urlaub nehmen.
Wir suchen ein kleines Ferienhaus in der Nähe des Wassers. Auch sollte ein Hafen oder Bootsanleger dabei sein, sodass ich nicht jeden Tag trailern muss. Ich glaube, von Eueren Fangberichten an der deutschen Ostsee, ist die Kieler Bucht geeignet.
Habt Ihr Ideen oder Anregungen, bzw. Adressen?
Freue mich auf Euere Hilfe!!!:g
Addy
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Urlaub an der Ostsee, aber wo?

Moin Moin Addy!!!

Also , ich als "Nordlicht" kann Dir für einen Urlaub an der Ostsee eigentlich nur die Insel Fehmarn empfehlen!! Da hast Du dann alles was das Angler (und Familienherz) begehrt!!! Du wirst bei so ziemlich jedem Wind ein geschütztes Plätzchen zum Boots-/Brandungs-/Watfischen finden.In den Häfen Burgstaaken oder Orth wirst Du auch sicherlich einen Urlaubsliegeplatz für Dein Boot bekommen!! Und auch der kulturelle Part kommt auf der Insel nicht zu kurz. Burg auf Fehmarn ist echt nen schnuckeliges Städtchen was zu dem einen oder anderen Sightseeing/ Shoppingtrip einlädt(Ist vielleicht für die nichtangelnde Frau auch nen Aspekt??) Und auch sonst wirst Du auf der Insel ne menge schöner Plätze finden die zu einem romantischen Spaziergang oder Picknik am Strand einladen. Und über´s Wetter auf Fehmarn brauch man nicht viele Worte verlieren... Sie hat nicht umsonst den Spitznamen "Sonneninsel"!!! Ist echt so, über dem Festland hängen die dicksten Regenwolken und auf der Insel ist strahlender Sonnenschein!!! Ich kenne die Insel eigentlich recht gut, da mein bester Freund dort einen Dauercampingplatz hat und ich somit sehr oft bei Ihm zu Gast bin!!! Mit speziellen Adressen bezüglich Ferienhäuser oder sowas kann ich jetzt zwar noch nicht dienen, Du kannst mir aber gern ne PN mit speziellen Fragen bezüglich Unterkunft und Angelmöglichkeiten schicken. Ich werd mich dann mal ein bißchen ins Zeug legen und für Dich auf recherche gehen.
So, ich hoffe,ich konnte Dir die wirklich wunderschöne Insel Fehmarn ein wenig Schmackhaft machen und wünsche Dir viel Spass bei Deiner Urlaubsplanung!!!
In diesem Sinne...
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Urlaub an der Ostsee, aber wo?

Hallo Daniel!

Zunächst einmal Danke! Das klingt alles so verlockend und entspricht auch in etwa dem was wir such, sodaß ich gleich losfahren könnte. Ich werde Dir mal noch eine PN senden. Würde mich freuen, wenn einer vor Ort mir da was Ansprechendes vermitteln könnte.
Addy
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Urlaub an der Ostsee, aber wo?

Moin!!! |wavey:
Also ich kann Dir nur ganz wärmstens die Flensburger Förde ans Herz legen. #6

Warum? Z.B. darum !
Wo? Eventuell hier?! Ich war jetzt 3 mal dort und bin immer noch absolut begeistert.
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Urlaub an der Ostsee, aber wo?

Hallo Fischbox!

Dein Bericht ist natürlich Klasse! Da kann ich nachträglich nur gratulieren. Das sind Angelerlebnisse, von denen man nur träumen kann bis sie wahr werden.
Die Adresse ist auch sehr gut. Ich habe sie schon mal unter den Favoriten abgespeichert.
Vielen Dank auch an Dich, läuft auch in die Richtung was wir suchen.
Addy#h #6
 

Tyron

Meeresfan
AW: Urlaub an der Ostsee, aber wo?

FEHMARN!!!!!!!!!!!
Da kannste eigentlich zu jeder Jahreszeit was "abgreifen". Mit nem Boot sowieso...
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Urlaub an der Ostsee, aber wo?

Pah Fehmarn - Rügen! :)

Ich kenne den Betreiber der wunderschönen Seite www.ruegenmagic.de, er kennt sich super auf der Insel aus. Schreibe ihn eine Mail und er wird Dir auch ein ansprechendes Quartier nennen können.
 
D

DanyS73

Guest
AW: Urlaub an der Ostsee, aber wo?

Klares Wort für Fehmarn

War letztes Wochenende dort und habe als Anfänger auch gleich erfolgreich ne Aalmutte am gebogenen Metall gehabt. Dorsch und Scholle gehen auch gut.

Zudem bietet Fehmarn auch noch recht gutes Wetter.
Ich war das erste mal dort und habe gleich den nächsten Urlaub dort gebucht!

Meine Bewertung zu Fehmarn: Urlaub mit Familie und Angeln (5 Sterne)
 
K

Kalle25

Guest
AW: Urlaub an der Ostsee, aber wo?

Ich kann Dir auch Maasholm empfehlen. Wenn es auf der Ostsee zu kabelig ist, kannst Du zumindest auf der Schlei noch angeln. W/Unterkünfte schau mal hier: www.ferienlandostsee.de
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Urlaub an der Ostsee, aber wo?

Danke an alle, die bis jetzt mir schon gute Tips gegeben haben. Ich finde alle Euere Tips und vorallem die Links Spitze. Die Links sind direkt in meine Favoriten gewandert. Rügen kenne ich bereits recht gut. Hatte da schon etliche Urlaube, allerdings die letzten Jahre nicht mehr. Da hat sich die letzten Jahre bestimmt viel geändert. In zwei oder drei Jahren steht Rügen auf dem Programm, zumal mein Frauchen dort noch nicht war. Fehmann klingt sehr verlockend. Mein Kollege hat mir gestern auch von Fehmann vorgeschwärmt. Er war schon viermal da. Für noch mehr gute Tipps, besonders für welche wo Ihr schon selber Feriengast an der Ostsee ward, bin ich weiterhin dankbar. Auch wenn jemand selbst ein Ferienhaus da oben vermietet, würde ich mich über Infos freuen. Da könnte einem wohl kaum was besseres passieren, als sich vor Ort direkt zeigen lassen, was mit dem Dorsch geht. Irgendwie beneide ich alle "Nordlichter". Ihr seid so schön nah an meinem Lieblingsfisch dem Dorsch. Deshalb bin ich auch jedes Jahr 2x auf Langeland. Nun wird es für mich auch mal Zeit die deusche Ostsee besser kennen zu lernen.

Ich kann Euch nur etwas über den Rheingau vorschwärmen#6 . Leider kommen nur so wenige Dorsche den Rhein hoch (Grinss).:c
Addy
 
Oben