Urlaub an der Eider

Carpguru

[K.S.H.C.]
Hallo Angelfreunde,

ich fahre im August in den Urlaub an die Eider bei Rendsburg, genauer gesagt in Nübbel.
Ich wäre für ein paar Tipps bezüglich Fischarten, Monatge etc. für diesem Gewässerabschnitt sehr dankbar.
 

Hommi

New Member
AW: Urlaub an der Eider

Hallo Carpguru
schau mal auf diesen Link. Wohne in der Nähe von Rendsburg
das is das Enzige was mir dazu einfällt..In Nübbel gibs glaub ich auch nen Angelverein, da kenn ich den Namen aber leider nich#d
Vielleicht reicht dies ja auch schon!! Viel glück!!

http://www.elsdorfersv.de/Partner/asveider/index.htm
 

Carpguru

[K.S.H.C.]
AW: Urlaub an der Eider

Danke Hommi, das ist ja schon mal ein Anfang! :m
Gehst Du auch an die Eider zum Angeln?
 

sven_p

Hein Seemann
AW: Urlaub an der Eider

am Streckenabschnitt Nübbel geh ich immer feedern an der eider.
Fisch ist da echt en masse, es ist halt nur wichtig, dass du ans andere Ufer wirfst ( 2 bis 5 m abstand vom ufer) und besonders punktgenau angelst. Ansonsten eigentlich alles wie gehabt.
Montagen sind bei mir nix besonderes, einfach Korb an anti tangel Röhrchen und vorfach dahinter.
Beim Futter solltest du ein bräunlich oranges Futter nehmen, darauf fahren die Brassen hier zur Zeit sehr ab.
 

Carpguru

[K.S.H.C.]
AW: Urlaub an der Eider

Danke Sven!! #6

Was gibt es denn sonst noch für Fischarten, die sich beangeln lassen? Und wie sieht es dort mit Wollhandkrabben aus?
 

sven_p

Hein Seemann
AW: Urlaub an der Eider

Also in der Eider angel ich nur auf Friedfisch, wie es mit Raubfisch auf dem Streckenabschnitt aussieht weiß ich nicht. Ich sehe aber ständig Hechte jagenund Aalangler sind da auch oft.

Noch n Nachtrag zum Futter: Um das Futter gut hinzubekommen, nimmst du am besten Van den Eynde Futter Record Silber, und machst noch ne halbe Tüte Lockstoff caramel mit rein, ebenfalls von Van den Eynde. Für mich ist das das Top Futter für Eider und NOK.

Edit: Mit Wollis hält sich das in der Eider in Grenzen wie ich finde. Du hast sie zwar manchmal am Futterplatz und ziehen an der schnur, doch das nimmt bei weitem nicht die Ausmaße wie im NOK an wo ein normales Angeln teilweise schon gar nicht mehr möglich ist wegen den Viechern
 

dasbiest

Micha
AW: Urlaub an der Eider

bei uns auf dem campingplatz in breiholz wird an raufisch überwiegend zander gefangen auf köderfischmotage. im august läuft der aal (äalchen) sehr gut. Aber sonst ansitz auf karfen ist auch möglich. wenn du nicht wissen solltest wohin mit deinem weißfisch, der tierpark im neumünster freut sich immer wenn wir kommen. wir haben auf keine probleme den fisch zu hältern, da wir den tierpark damit versorgen.
schönen urlaub gruß micha
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Urlaub an der Eider

@ Carpguru

hier ein paar Eiderfänge aus diesem Jahr,

80iger4mai.jpg


hecht01mai.jpg


zander1705.jpg


svenhecht.jpg


Die Köder hängen ja gut sichtbar im Maul ;)
 

frankp

New Member
AW: Urlaub an der Eider

...
hier ein paar Eiderfänge aus diesem Jahr,
...

@Torsk_NI: Dickes Petri, schöne Fische.

Kannst du das örtlich etwas eingrenzen? Ich bin kommende Woche für ein paar Tage vor Ort und mich interessiert die Ecke von Süderstapel über Friedrichstadt bis Tönning.
Zielfisch: Alles was raubt :q

Ich bin aber nur vom Ufer aus unterwegs, (vielleicht mal die neue Wathose einweihen :q).

2 Fragen über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde:
- Kennst du zufällig die beste Lokation um für diese Strecke(n ?) an eine Wochenkarte zu kommen?
- Kommt man an diesem Abschnitt gut "zu Fuss" ans Wasser? Auf deinen Fotos sieht man immer Schilf im Hintergrund....

Danke im voraus!

LG
Frank
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Urlaub an der Eider

Moin!

Die Strecke ist Gieselaukanal bis Rendsburg. Wenn Du trotzdem
ein paar Infos willst kannst Du mit gerne ne PN schreiben.

Lg

Kai
 
Oben