Urlaub am Limfjord

Wir machen dieses Jehr wohl Urlaub am Limfjord. Wobei noch offen ist, ob an der Nordsee-(Rodhus) oder Osteseeseite(Egense). Kann mir jemand Tipps geben ,auf was man so am Limfjord angelt ( und ob was gefangen wird! letztes Jahr war ich am Ringköping-Fjord angeln. Das war nix!) und welche Seite ihr empfehlen würdet.
Danke mal für für eure Hilfe.

Schöne Grüße
 

porscher

Active Member
AW: Urlaub am Limfjord

wenn du letztes jahr im ringkjobing-fjord nix gefangen hast, dann fängst du im limfjord erst recht nix.die beiden fjorde kannste nicht vergleichen.
 

porscher

Active Member
AW: Urlaub am Limfjord

wie wat is? ich schreibe doch deutsch. ich will damit sagen, dass der limfjord viel schwerer zu befischen ist und der ringkjobingfjord fischreicher ist. wie will er im limfjord was fangen, wenn er in ringkjobingfjord nix gefangen hat?!
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Urlaub am Limfjord

wenn du letztes jahr im ringkjobing-fjord nix gefangen hast, dann fängst du im limfjord erst recht nix.die beiden fjorde kannste nicht vergleichen.

#d#d#d

Mannomann,
das sind wieder so Kommentare die jeder braucht !!!
... und das auch noch bei jemandem, der hier seinen
ersten Senf reinschreibt.

@ Drachen-der-Wyrd:

Erstmal willkommen im Bord, und lass dich von
solch konstruktiven Kommentaren nicht entmutigen
hier Fragen zu stellen!!!

Gruß

Holger
 
AW: Urlaub am Limfjord

Es gibt halt auch Menschen, die nicht ganz so viel Erfahrung mit dem Angeln in verschiedenen Ländern haben.
Ich habe mich an dieses Forum gewandt um vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
@ porscher
Auf Antworten, die herablassende und überhebliche Kommentare beinhalten, kann ich verzichten.
 

porscher

Active Member
AW: Urlaub am Limfjord

Sorry!!! hab mich etwas im ton vergriffen. aber ist ist meine erfahrung. der limfjord ist bei weitem nicht so gut wie der ringkjobingfjord.
 

holli-holunder

Troutnorgeverhauer
AW: Urlaub am Limfjord

Hallo und herzlich willkommen im Board,

Ich würde Dir empfehlen die Nordseeseite zu wählen, ich war schon auf beiden Seiten und habe besser an der Nordsee gefangen. Den Limfjord würde ich gar nicht beangeln, sehr schwer.
Wenn Du in Rödhus bist, dann ist es nicht allzuweit nach Lökken, geh da an die Mole, die ist im Herbst immer für ein paar Platte und evtl auch den einen oder anderen kleinen Dorsch gut.
Außerdem hast Du in der Gegend den einen oder anderen Put&Take See, an denen Du den Forellen nachstellen kannst.
Ich kann den in Lökken empfehlen, Besitzer sehr nett und hilfsbereit. Stellt sich auch schon mal selber hin und holt eine Forelle für mehrmalige Schneider raus. ;)

Achso, die Köderbeschaffung ist da oben meist etwas schwieriger, also möglichst in Deutschland eindecken.

Falls Du noch was brauchst, dann melde Dich.
 

astacus

Dorschleber
AW: Urlaub am Limfjord

Moin,

in der Nähe von Rodhus ist die Ry A. Da gib's feine Hechte. Karten bekommst Du im Tourisbüro in Blockhus.

Grüße
Astacus

Ach ja: Zum Gelben Riff ab Hirtshals http://msfyrholm.dk oder Hanstholm
 
Zuletzt bearbeitet:

Zölfisch

Member
AW: Urlaub am Limfjord

Hallo#h

Ich schließe mich den Ausführungen von holli-holunder voll an.#6
Habe vom Molenkopf in Lökken außer Plattfische auch Makrelen bei ablandigen Wind und Hornhechte gefangen.

Ich wünsch dir viel Petri Heil in Dänemark:vik:
Zölfisch.
 

platfisch7000

extrem angler
AW: Urlaub am Limfjord

Hallo drachen-der-wyrd!

Ich bin aus Beruflichen Gründen fast jede Woche in Strur/Thisted/Humblum/Villsund usw.
Ich muß ganz ehrlich sagen,der Weg zur Küste lohnt mehr!
Platte,Maifische,Makrelen und Hornis kann man zur Zeit noch gut auf den Molen beangeln!
Z.B.Hanstholm/Nörre Vorpur/Agger usw.
Am Limfjord gibt es nicht so sehr viele aufregende Std wie an der Küste!

Viel Glück!
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Urlaub am Limfjord

moin,|wavey:

Ich war schon lange nicht mehr in Aggersund ca. 10 Jahre,schöne Gegend dort#6,weiß einer ob es noch den Kiosk mit den Angelschen (Bild) gibt,man was haben wir da nicht alles gefangen.#6

Gruß
 

Anhänge

holli-holunder

Troutnorgeverhauer
AW: Urlaub am Limfjord

Hallo Blinkermann,

ob es den Kiosk noch gibt, keine Ahnung, aber der gehörte wohl laut Bild zu der Tankstellengruppe Hydro. Und die habe ich schon seid Jahren nicht mehr in Dänemark gesehen.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Urlaub am Limfjord

Der Limfjord und die darein mündenden Auen sind nach wie vor gute Mefo-Gewässer, allerdings ist der Fjord sehr schwer zu beangeln.

Ry Au mit den Hechten ist ja schon gesagt. Weißfische in Massen, wenn Du mit Haferflocken/Paniermehlteig anfütterst.
Aber im Herbst steigen ja auch die Mefos...
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Urlaub am Limfjord

moin,|wavey:
Jo holli- holunder
eine Tankstelle war da auch,müste davon noch eine Vidioaufnahme haben.
Danke,vielleicht kann noch einer mehr dazu sagen.
War ein richtig guter Urlaub dort,schön und erholsam.

Honeyball, ja richtig schwer zu beangeln

Gruß
 

Detty

Member
AW: Urlaub am Limfjord

Zur Köderbeschaffung kann ich nur sagen das es wirklich schwer ist im "oberen teil " Dänemarks.Wir fahren seit 20 Jahren nach Hirtshals und es gab immer irgendwo Köder,entweder direkt in Hirtshals beim Jagd og Fiskerie in der Fußgängerzone oder bei der Shell Tanke in Tornby.Ab und an auch bei dem ersten Haus vor dem Kreisel richtung Skagen.Bei meiner letzten Rundfahrt habe ich auch in Hanstholm ein schild mit "Tobys" gesehen.Doch leider gibts die alle nicht mehr(hoffe da kommt bald was nach).Sind letztes Jahr extra für paar Seeringelwürmer nach Saeby rüber gefahren.Obwohl es mit Heringsfetzen auch super klappt.
Bin in knapp 3 Wochen wieder "oben" werd dann berichten ob es was neues in sachen Köderbeschaffung gibt.
Gruss
 

platfisch7000

extrem angler
AW: Urlaub am Limfjord

Ich arbeite in Thisted!
Bin also jede Woche zur Zeit auf der Ecke das Schild auf dem Weg nach hanstholm ist auf jeden fall da!
Der verkauft Mottwurm und tops!
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Urlaub am Limfjord

Ich arbeite in Thisted!
Bin also jede Woche zur Zeit auf der Ecke das Schild auf dem Weg nach hanstholm ist auf jeden fall da!
Der verkauft Mottwurm und tops!

moin,
Danke
Gruß Martin
 
Oben