Urlaub am Angelcampingplatz

jaah333

Member
Hallo zusammen,

mein Sohn ( 7 Jahre ) und ich suchen für ein verlängertes Wochenende einen Campingplatz mit direkter Angelmöglichkeit vom Stellplatz aus.

Uns ist relativ wichtig, dass wir mehr oder weniger den ganzen Tag und die ganze Nacht angeln können .

Ich habe mir bereits die Finger wund gegoogelt, aber nix vernünfitges gefunden. Entweder war der Stellplatz durch eine Straße vom Wasser getrennt, das Angeln nur eingeschränkt erlaubt.

Hat jemand einen guten Tipp für uns?
Habe meinem Sohn versprochen dieses Jahr die Aktion zu starten und muß mein Versprechen natürlich halten.#6 Wir wohnen im Raum Mannheim und könnten so ca. 50 - 100 km weit fahren.

Danke für Eure Antworten #h



user_offline.gif
 

Sea Hawk

Active Member
AW: Urlaub am Angelcampingplatz

Auf die schnelle würde ich mal einen schönen Forellensee
in Erwägung ziehen wo Nachtangeln und Campen erlaubt sind. Angelparadies Zwillbrock zum Beispiel in 48691 Vreden da ist sowas möglich was Ihr sucht #6


MFG
#hSea Hawk
 

dib

Active Member
AW: Urlaub am Angelcampingplatz

war 2008 in sehestätt am jadebusen ( nordsee) aufn kampingplatz voll günstig aber ebbe und flut
kannste googeln
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Urlaub am Angelcampingplatz

Wie wäre es richtung ulm zu gehn und ein zelt/brolly auf zubauen an fast jedem Gewässer ist das erlaubt
 

elch6

Member
AW: Urlaub am Angelcampingplatz

Hallo, da ich sowas früher auch mit meinem Sohn gemacht habe, habe ich auch noch 2 Campingplätze für Dich.

1. Hamm Uentrop. Man kann da am rechten und linken Ende des Platzes angeln und zelten. Rechts runter wärt Ihr fast unter der Autobahn, also sehr laut.Links runter ist es viel ruiger. Hier angelt Ihr in einer kurve der Lippe.

2. die Maas Seen bei Roermond

Wenn Euch das zu weit ist bleibt euch ja noch die Mosel. Da waren wir zwar nie angeln aber ich glaube bestimmt das dort ein Campingplatz direkt am Wasser liegt.

Ach so Fast hätt ichs vergessen. An den Plätzen 1 u. 2 waren wir noch im vorigen Jahrtausend, mein Sohn ist mittlerweile 23. Also vorher mal da anrufen. Für Roermond kannst Du dich hier im Board bei den Holländern schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urlaub am Angelcampingplatz

post leit zahl 5-6

kann ich euch den secker weiher in seck vorschlagen dewässer direckt am campingplatz da darfst du allerdings nur mit einem ausem verein nacht angeln sonst geht alles dort karten kosten 13 euro der tag ist alles erlaubt vom toten köfis bis zu spinnfischen

der einzigste haken iss wenn im sommer kommst iss viel kraut da aber es lohnt sich

kannst dich ja mal melden per pn

mein hausgewässer iss auch da ganz in der nähe
 
AW: Urlaub am Angelcampingplatz

Hier mal mein Tip: Winninger Campingplatz!

Winningen liegt an der Mosel, ca. 15km von Koblenz entfernt und das dürfte geradenoch in eurem km-Rhamen liegen...

Die Daten vom Campingplatz findest du bei google maps, Angelscheine sind auch kein Problem..
 
AW: Urlaub am Angelcampingplatz

Hallo,

wir haben vor kuzem auch eine Umfrage gestartet und uns für die Bevertalsperre entschieden....Auf dem Campinglatz 2 ist die Zeltwiese direkt am Wasser..Angelkarten gibts beim Platzwart...
Gruss Thomas
 

Lex

Wurmbademeister
AW: Urlaub am Angelcampingplatz

Hi,

der CP in Ediger-Eller an der Mosel ist auch direkt am Wasser, guck mal bei Google Earth.

Gruß, Alex
 

meet

Member
AW: Urlaub am Angelcampingplatz

Hallo,
ich kann dir auchnoch 2 Camping-Plätz nennen.

1. Zeltingen-Rachtig an der Mosel
http://www.zeltingen-rachtig.de/cms/front_content.php?idcat=92

2. Saarburg an der Saar
da gibts mehrere. von dem ich Spreche is seit letztem Jahr neu. finde auf anhieb keine NR.

bei beiden haste 10m zum Wasser. Obs jetz die tollsten von Rheinland-Pfalz sind sei mal dahin gestellt. Wenns dich näher interessiert, schick mir ne PN , dann guck ich mal nach Tel-Nummern.

gruß matthias
 

jaah333

Member
AW: Urlaub am Angelcampingplatz

vielen Dank für die tollen Tipps !!!!

Ich denke diese Informationen können viele Familienväter nutzen .....

freue mich schon total auf unser Angelcamping - Wochenende !!!



Petri

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urlaub am Angelcampingplatz

hi jaah 333,

ich bin oft nach sommerach (franken) gefahren. man kann dort am main oder an einem see mit verbindung zum main fischen. die angelkarten gibt es direkt am campingplatz. habe da schon schöne karpfen und hechte gefangen. #6

petri
 

Dirk30

Member
AW: Urlaub am Angelcampingplatz

Hi,

ich kann dir den Laacher See empfehlen. Ist ein gutes Hechtgewässer. Nachtangeln ist auch erlaubt und vom Boot aus. So kommst du ohne Probleme zu allen Stellen. Echo kannst du auch dort benutzen.
Der Campingplatz ist auch sehr gut und vor allem sauber.
Der See befindet sich in der Nähe von Koblenz. Fährst von Mannheim glaube ich nur die A61 durch bis Ausfahrt Maria Laach.

Hier mal 2 Links zur Information.

http://www.camping-laacher-see.de/index.php?id=391

http://www.fischerei-marialaach.de/mariaLaachSport/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:

jaah333

Member
AW: Urlaub am Angelcampingplatz

Petri,

nochmals vielen Dank für die tollen Tipps.#6

Es gibt so viele wunderschöne "Angelcampingplätze" in unserer Region.:k

Ich freue mich schon so sehr auf besseres Wetter.:c


Wenn Ihr noch Tipps habt, immer gerne.

lg

Andreas #h
 
AW: Urlaub am Angelcampingplatz

Hallo,

da kann ich dir nur die Mosel empfehlen.Da bist du direkt am Ufer und kannst quasi vom Bett aus angeln.Allerdings gibt es dort nur Saisonplätze.Ich an deiner Stelle würde es allerdings mal in dieser Richtung probieren.

LG,

Klaus
 

flasha

Active Member
AW: Urlaub am Angelcampingplatz

Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus bei dem TE, dass ich seinen Thread für mein Anliegen "mißbrauche".

Habe in der 2ten Osterferien Woche Urlaub und wir wollten eigentlich nach Norden in ein Ferienhaus aber das fällt leider flach da Bekannte momentan dort sind. Haben uns jetzt dazu entschieden einen Angel Kurztrip zu machen (meine Freundin und ich).

Wir kommen aus Menden, ca. 30km östlich von Dortmund. Gesucht wird ein Campingplatz der nah am Wasser ist, wo man quasi aufsteht und die Rute reinschmeissen kann ;) Bekommen den Firmenbully den wir dann auch als "Schlafwagen" nutzen werden/können. (Mercedes Vito) oder eventuell ein Zelt. Der Campingplatz sollte also nicht allzuweit von Menden weg sein. Max. vllt 150km.

Nachtangeln wäre auch wichtig! Da wir wohl max 3. Tage bleiben wollen.

Freue mich schon auf Tipps.

Danke!

MFG
Flasha
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben