urke,mai-juni 2011

spezi58

spezi58
Erster Versuch ist fehlgeschlagen-sch...technik.Nachdem ich mich hier über Urke und den Hjörundfj.informiert habe,trat ich im Mai meine Reise dorthin an.Das Wetter war sehr bescheiden,totzdem hatten wir keine Ausfalltage.Ich staunte,daß hier tief im Fjord so viele Angler waren.Doch,wo ich auch über die Schulter oder in`s Boot schaute,die Fänge waren mäßig.Überwiegend Köhler im Mittelmaß.#cEinige größere Fänge gab es zwischen Trandal und Norangsfj..Dort sind einige gute Köhler von ca.nen`Meter beim schnellen pilken in80m eingestiegen.Was das Naturköderangeln betrifft war ich enttäuscht;+Wenig Leng und Lump,soll ich ehrlichsein-3 Stück.Ja,für`s erste mal dort war ich anglerisch enttäuscht.Die Unterkunft bei Eldrid Oye in Urke war sehr gut.Boot und Filitiermöglichkeit waren ok.Ich glaube,es ist ein Gebiet, wo man wohl seine Kisten voll bekommt,doch die Kracher sind weniger.Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.Nun hatte ich das Glück,daß meine Frau mir wohl gesonnen war und wir unseren Familienurlaub in Sylte bei Fiskä verbrachten.Über diese Tour möchte ich später berichten,denn jetzt muß ich Geld verdienen für nächstes Jahr in Rundereim bei Selje.
Petri dank und waidmanns heil
oh was ist das angeln schön!
 

Dorschknaller

Dorschknaller
AW: urke,mai-juni 2011

:)Geht doch!

Vielen Dank für deinen kurzen und knackigen Bericht.
An Fjordeingang zum offenen Meeer ist halt immer mehr los als tief im Inneren. Nächstes Mal wird es bestimmt besser
 
Oben