urban spirit??

Havel-Barsch

New Member
Hallo

Ich möchte mir eine neue rute kaufen habe an die urban spirit in 2.70m und 20-60gr WG gedacht möchte damit mit 10-12gr köpfen und 8-12cm ködern auf zander faulenzen als rolle habe ich ein eine 4000er shimano stradic fc gedacht.
eignet sich diese kombo zum faulenzen auf zander oder nicht???

AW: urban spirit??

ich hole das ganze mal hoch ...
mit der Berkley Series one Skeletor war ich jahrelang zufrieden, nun werfe ich ein Auge auf diese Serie in 20-60g WG.
fischt jemand die Urban Spirit Serie, ist das WG realistisch oder ist die Rute nen Wabbelstock ??
Für meine Zwecke sollte die Rute mehr vom WG abkönnen, als die alte Skeletor 2,70m in 10-40g...
Mit der Rute will ich ausschließlich Gufis werfen, 8- 15 maximal 21g Köpfe.
würd mich freuen, wenn mir jemand was zu der Rute sagen kann

#h

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

habe mir letztes Jahr ne urban spirit in 2,40 10-40g geholt, und ich kann nur vom Kauf dieser Rute abraten.
Die Rute ist für meinen Geschmack viel zu kopflastig, mit ca. 30g Kontergewicht im Handteil konnte ich aber einer Sehnenscheidenentzündung vorbeugen. Besonders stört mich das ausziehbare Handteil, dieses verwindet sich bei jedem Wurf. Die Aktion der Rute leidet sehr an der unsymmetrischen Teilung der Rute zu Gunsten der kürzeren Transportlänge. Der Rollenhalter drückt sich bei jedem Wurf schmerzhaft in die in Hand. Die Rute ist dennoch gut verarbeitet ich ziehe dennoch die Skeletor in 2,40 vor.

also für solch feine ruten, würde ich keine 4000er rolle nehmen. da reicht eine 2500er völlig aus.

Zurück
Oben