Unwetter letzte Nacht

Hallo Leute,

hat das Unwetter letzte Nacht außer mir noch jemand beim Angeln erwischt?
So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt, der Regen hat durch das Karpfenzelt durchgehauen, alles war naß. Ergebnis: Handy, Nachtsichtgerät u. Digitalkamera abgesoffen, herabfallebder Ast das Rod Pod zerhauen, Gesamtschaden wohl fast 1000€. Und nichts gefangen. Sicher wird mancher auch über schöne Erlebnisse in dieser Nacht berichten können.

Gruß Fliegenfänger
 

Stefan6

AF-SH
AW: Unwetter letzte Nacht

Moin Jan#h

Na das hört sich ja nicht so toll an und dann wohl alles auch noch hin#d Ich wollte auch erst los habs aber lieber gelassen.Hauptsache ist,Dir ist nichts passiert.Mit den Sachen ist natürlich Mist,aber die kann man zum Glück ersetzen.
 

RIPPER

Member
AW: Unwetter letzte Nacht

Boah das tut mir echt leid für dich, hatte auch einmal so ein Erlebnis Gewitter ohne ende, wusste garnicht wo ich mich zuerst verkriechen sollte. Hauptsache ist aber doch, dass dir nix passiert ist. Und ja ich hatte heut nacht ein schöneres Erlebnis:q

Mfg Ronny
 

upahde

Balu der Bär
AW: Unwetter letzte Nacht

whowwww das ist schon heftig. Tut mir echt leid für dich. War auch mit einem Kollegen angeln aber wir haben dann doch lieber abgebrochen denn um uns rum waren ca 6 Gewitter und das war uns dann doch etwas zu riskant.

Gruß
Uwe
 

Pfandpirat

Hängerkönig
AW: Unwetter letzte Nacht

hhm..aber eigentlich hatten die ja auch gestern morgen schon unwetterwarnungen rausgegeben |rolleyes

hier gings auch ziemlich ab
 

Tyron

Meeresfan
AW: Unwetter letzte Nacht

Das ist ja echte *******!

Zum Glück bin ich gestern nicht mehr los auf Aal...
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Unwetter letzte Nacht

Hallo
Also mir ist mal das passiert (hatte ich schon mal gepostet):

Beim 2. Fisch fing es just in dem Moment wo er gebissen hat an zu schütten wie Sau. Und das beste ne Stunde später kam dann das 2. Unwetter und dann ist mir was passiert was mir wirklich richtig angst gemacht hat. Plötzlich war es als blieb die Welt für 2 Sekunden stehen, echt war alles war ruhig und ich hörte nicht mal mehr das Unwetter, dann gab es ein komisches Geräusch es war ein knacken so als ob man einen Kurzschluss verursacht und sich ein Lichtbogen zündet. Und plötzlich macht es kawusch bummbruummmmmmmmmmmkrachbumsboom. Und ein Blitz fährt ungefähr 10-15 Meter von mir entfernt in einen Stahlzaun der nicht viel höher war als mein Schirm. Also mir ist das Herz fast stehen geblieben und die Hose war auch leicht feucht. Echt ich konnte fast nicht mehr atmen und hab mich so flach es geht auf die Liege gelegt bis das Unwetter einiger maßen weg war, ich kann gar nicht mehr sagen wie lange es gedauert hat. Aber sobald es weg war hab ich die Beine in die Hand genommen alles so schnell es ging eingepackt und bin davon gelaufen wobei ich die Rutentaschen so gut es geht nach unten gehalten habe damit da nichts mehr passieren kann. Man das war ein Erlebniß das ich echt nicht wiederholen möchte, aber es doch ganz geil ist es mal erlebt zu haben. Seit dem hab ich immer ein mulmiges gefühl wenn es Blitze und Donnert. An den Fisch wird ich mich noch lange erinnern.:q :q

und dann gab beim letzten Carp Huntetreffen noch ein erlebniss mit Unwetter.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Unwetter letzte Nacht

Na Jan..das ist ja schöner Mist. Aber vor dem Wetter hatten sie ja rechtzeitig überall gewarnt.

Nach dem die erste kleine Front hier durch war, gings auch nochmal ans Wasser. Leider nur für 2,5 Stunden, da dann die nächste Front kam, die es in sich hatte. Konnte aber wenigstens noch einen 51iger Aal fangen.

Wir hatten hier Glück gehabt, denn die 2. Front streifte uns nur. Ein paar Kilometer weiter sah es schon schlimmer aus. Das einzigste was hier war.....ergiebiger Regen, Gewitter und Sturm.

Hier hab ich mal ein kurzes Video von heute Nacht, als es schon durch war.....mir hats gefallen. http://www.frogfoot.de/files/stuff/Gewitter.mpg
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Unwetter letzte Nacht

Upps...da hat es dich aber voll erwischt,so wie mich,nur ich war im Bett(nicht alleine :l ) und da war es auch recht feucht und nass :q Nix für ungut, |wavey: sup. |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Unwetter letzte Nacht

MrTom schrieb:
Na dann ab zum Urologen, mit Inkontinenz ist nicht zu spassen(hab ich mir sagen lassen) :q
Sorry,habe da mal gerade was in meinem Beitrag richtig gestellt :q Gut aufgepasst MrTom #6
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Unwetter letzte Nacht

Das tut mir natürlich leid für dich.Aber wofür gibt es Unwetterwarnungen|uhoh:#dDavor haben sie nicht erst seit gestern gewarnt.Ich wäre auch gestern gerne gegangen,aber das war mir zu gefährlich.Du kannst froh sein das dir nicht noch mehr pasiiert ist.Ich hoffe das nächste mal nimmst du die Warnungen wahr#6
 

Timmy

Active Member
AW: Unwetter letzte Nacht

Fischdödl schrieb:
Das tut mir natürlich leid für dich.Aber wofür gibt es Unwetterwarnungen|uhoh:#dDavor haben sie nicht erst seit gestern gewarnt.Ich wäre auch gestern gerne gegangen,aber das war mir zu gefährlich.Du kannst froh sein das dir nicht noch mehr pasiiert ist.Ich hoffe das nächste mal nimmst du die Warnungen wahr#6

Wie oft irrt der Wetterbericht..............................

Ist doch bestimmt schon vielen von uns passiert, das ist Natur, und ich möchte die mit ihr verbundenen Gewalten nicht missen. ( Natürlich nur, solange keine Menschenleben in Gefahr sind, aber jedem von uns ist auf der anderen Seite klar, daß die mehr als nur latente Gefährdung stets vorhanden ist)

Für uns war es gestern ein sehr heftiges, aber trotzdem faszinierendes und die Lebensgeister wieder erweckendes Gewitter.
Siehe Beitrag 22.

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=57873&page=2
 

Angler77

Member
AW: Unwetter letzte Nacht

Also ich war ja gestern los!
Also ich dachte auch erst hmm ? Als jungangler ohne Auo? Na ja eien Kollegen angerufen(schon am mittwoch) der ein Auto hat und dann haben wir Freitag uns nochmal telefonieren!
So nun ist Freitag aber so in Gang bin ich auch nicht gekommen also um 17.30 uhr wollte ich denn meine Angeln fertig machen aber es fehlte dies und das! Der nächste Angellden war 10km weg und er macht um 18 Ur dicht. Ja dann mein Vater war um 17 Uhr noch nicht da dann uh ruf ihn an er arbeitet in denn gleichen ort wo der laden ist: Ja ich ruf an: Ne dauert noch ich komme hier nich eeg es regnet aus Eimern ! Ahhh! Gut noch 60min Zeit dann um 17.15 hatten denn meine mutter mich dort hin gefahren so dann ich betreten den laden aber vorher wo ich dann dort hinfuhr sah man noch so Fitzen ..... aber nicht viel so aber ich ging in den Laden uh denk ich ! Wer sitzt da? Mein kollege das passt ja ! Nun haben wir uns zu 19.15 verabredet. Ich dachte schon im Laden warum alles so naß ist da wurde ich schon gefragt warum ich Trocken sei denn es hat bis Kurz vor dem ich eingetroffen geregnet wie sau. So dann laber laber dann eben schnur blei wirbel so ich stehe an der Kasse da kamm schon das erste unwetter 17.89 € AHH! Na ja nun war ebbe im geldbeutel! So ab nach hause !
Ja dann aber los dachte ich es war so na 18 Uhr und ich muss ja noch die Angeln umbauen !
So dann um halb 7 die angelnferig ! So ab zur regenwurm tonne und ahh ! Das zwite unwetter! Hochwasser ! Alle würmer weg !
So nun Würmer ! Woher? Angelladen dicht! Dann ganz ruhig ! Ich bin auf denn ganzen Hof rum gelaufen und dann der Blick auf die Uhr ach Kurz vor 7 ich denke ach noch 15min Zeiten dann Ahh! Mist in 15 min muss ich jaht da sein und kaum Würmer ! So angeltaschen Packen ........... so aber hatte noch hunger war aber schon 5 nach 7!
Egal was mitgenommen ! Dan gings los im Auto überall alles umgeweht Unwetterwahrnung ! Egal!
So endlich am Wasser! Also wir angeln .......... kein bissss !
wir angeln weiter kein biss ......... dann 22uhr regen ! Blitz Donner und ich war am Angeln ! Alles nass! Und keine bisse! Alles umsonst die wurmjad alles! ******* !
So mein kollege wollte anfangen zu rauchen doch leider waren alles feuerzeuge abgesoffen! Und wir sitzen weit ab vom nächsten ort ! Na ja !
Also ich wurde dann abgeholt aber vorher stand ich auch im Regen also alles nass ! Vorher und nacher redeten wir übers unwetter wir waren im Landkris Osterholz falls jemand im Fernsehen gesehen hat was hier los war ! Ja ja!

Also die Morall der geschicht:

Ich gehe Heute wider los! Gab war wider ne Warnung aber da wo ich bin pasiert nie was ! Ich bin halt ...............

So morgen sage ich euch wie es heute war !

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !
Schon 16 UHr !
Und heute gehts um 18 uhr los! d.H ich muss in 1.5std fertig sein und ich muss noch ......


Bis dann!

Fabi
 
AW: Unwetter letzte Nacht

Ich war heute auch los - um 03.30 Uhr |gr:
Nicht angeln - 42 Einsätze gefahren !
Keller lenzen und Straßen wieder befahrbar machen - bin eben zurück !
Wir hatten hier 90 Liter auf den qm - 11 Stunden Dauerstress und für die kommende Nacht wird das selbe vorher gesagt |uhoh: und darum sage ich schnell Gute Nacht ;)
 

Timmy

Active Member
AW: Unwetter letzte Nacht

kanalbulle schrieb:
Ich war heute auch los - um 03.30 Uhr |gr:
Nicht angeln - 42 Einsätze gefahren !
Keller lenzen und Straßen wieder befahrbar machen - bin eben zurück !
Wir hatten hier 90 Liter auf den qm - 11 Stunden Dauerstress und für die kommende Nacht wird das selbe vorher gesagt |uhoh: und darum sage ich schnell Gute Nacht ;)

Klasse Einsatz!!!!!!!!!#6 #6 #6
 

drathy

Member
AW: Unwetter letzte Nacht

Da haben wir hier im Norden bei Bremerhaven ja Glück gehabt...hier hat es nur in der Nacht ein Wenig geregtnet...
War bis 2h angeln konnte aber nur nen kleinen Aal erbeuten... #t...hatte mir eigentlich mehr erhofft...
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Unwetter letzte Nacht

Hier hats zwar auch gut runter gehaun aber wenigstens is der Keller diesmal trocken geblieben. Hatte schon Bammel, dass ich als Willkommensgruß wieder den Eimer füllen muss.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Unwetter letzte Nacht

Schüttet schon wieder und donnert :( und morgen wollen meine Mädchen in's Zeltlager in die Berge
 

Blackfoot

BMG-Mitglied
AW: Unwetter letzte Nacht

War heute früh an der Saale zum angeln,es ging nicht.Wasserstand viel höher als noch am Freitag,halbe Bäume kamen angeschwommen,starke Strömung.Habe mehrere
Grundbleie und Futterkörbe verlohren.Habe es nach einer Stunde aufgegeben.

Gruss Blackfoot!
 
Oben