Unterwasserpose?!

Eddie

Zander Kalle
Hi,

wollt euch mal nach eurer Meinung zur U-Pose befragen. Was haltet ihr davon, was für Erfahrungen habt ihr gesammelt? Ich kann mir nämlich die U-Pose sehr fängig vorstellen, vorallem auf Zander und Wels, aber wie sieht es mit anderen Fischen aus? Hat jm. schon Erfolge gehabt und wenn ja welche? Was muss ich beachten bezüglich der Tragkraft? Ich danke euch im voraus für die Antworten!!!
|bla: |kopfkrat |bla: |kopfkrat |bla:
Eddie
|wavey:
 

vertikal

Active Member
AW: Unterwasserpose?!

Hi Eddie,

ich kenne die Unterwasserpose nur im Zusammenhang mit der Renkenfischerei vom Ufer aus.
Hierbei tritt ja schnell das Problem des Schnurbogens bei Seitenwind auf, weshalb ein schlauer Tüftler auf die Idee mit der Unterwasserpose kam. Soll wohl gut funktionieren. Mir ist das Thema allerdings nur aus der Fachliteratur bekannt, da ich ausschließlich vom Boot auf Renken fische.

Meint VERTIKAL
 
AW: Unterwasserpose?!

hi

also ich kenne die u-pose nur vom welsfischen und finde dies eine tolle sache



flattermontage2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

tintenklecks

Der mit den Schalkern tanz....
AW: Unterwasserpose?!

Kann jemand diese Montage genau erklären?
Bzw kann mir das auf Zander überhaupt nicht vorstellen,wegen der schweren Posen(ab 20g und aufwärts).
 

Eddie

Zander Kalle
AW: Unterwasserpose?!

Hi,

wollt mich nochmal für die Antworten bedanken, erhoffte mir aber mehr im Zusammenhang mit anderen Fischen! Naja es scheint wohl niemand zu geben, der anderen Fischen nachstellt mit der U-Pose ausser Wels und Zander!
Trotzdem vielen Dank #6 #6 #6
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Unterwasserpose?!

hab neulich festgestellt das das Auswerfen nicht sooooo einfach ist ...
werd nächstes mal ne längere Rute ausprobieren ...
 
AW: Unterwasserpose?!

Zander ist problematisch, wurde ja bereits erwähnt, dass die U-Pose ordentlich Widerstand produziert.
 
Oben