Unterwasserkamera

F

Fischopa

Guest
Hallo,hier wird viel über Fischfinder diskutiert.Nun bin ich auf eine Werbung für eine Unterwasserkamera mit Infrarot gestoßen.Diese soll bis in Tiefen von 18 Metern naturgetreue Lifebilder liefern.Den günstigsten Preis habe ich für ca.250.- Euro gefunden.Hat jemand Erfahrung mit solchem Gerät und was haltet Ihr davon?

Mfg, Fischopa #h
 
F

Fischopa

Guest
AW: Unterwasserkamera

Kennt keiner,hat keiner,will keiner. Ich dann auch nicht:c

MfG, Fischopa |bla:
 

Shira11

Präsident
AW: Unterwasserkamera

Ich habe jetzt so ein Ding gefunden!

Dadurch das man mit der Kamera im Wasser Navigieren muß, stell ich mir das sehr aufwendig vor.

1. Echolot stellt ein interresantes projekt fest
2. Punkt makieren
3. ankern
4. Kamera mit stange versenken und Objekt suchen.
5. Fisch (objekt) sieht Kamera kommen und haut ab!!!;+
 

Torsk1

Bootsangler
AW: Unterwasserkamera

Ich hatte mal son Ding bei ebay "günstig" geschossen.
Die Qualität des Bildes war miserabel, man könnte nur erahnen was da vor einem war, alles völlig verschwommen.
Ich würde sagen Finger weg von den Billig Kamera´s, ist nur Geldverschwendung.
Die richtigen UW-Kamera´s sind nicht umsonst so teuer;)
Leider habe ich das Kabel mit der Motorschraube zerlegt, sonst hätte ich sie wieder verkauft
 
F

Fischopa

Guest
AW: Unterwasserkamera

Diese Antwort hatte ich erwartet.Habe mir gedacht das dieses Gerät nichts taugt. Allerdings ganz billig ist es auch nicht.Habe Preise von 250.- bis 450.- Euro gesehen, aber mit anderem Monitor.

MfG, Fischopa |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unterwasserkamera

Hallo!
Der Thread ist zwar schon nen bißchen alt, aber trotzdem interessant. Habe vor mir zu Weihnachten ne Unterwasserkamera mit 20 m Kabel schenken zu lassen. Ein Modell mit 20 m Kabel. Ich denke von der Qualität her könnte das Ding in den Seen und dem stillgelegten Teil des Kanales(ohne Schiffahrt)in dem ich angel funzen. Könnte das Ding mit ner Stellfischute runterlassen. Erwarte auch keine überragenden Bilder...Aber ist sowas eigentlich überhaupt erlaubt (ich meine wegen unter Umständen 20 m Kabel im Wasser)???
L.G. |wavey:
 

jongens

Member
AW: Unterwasserkamera

was soll den passieren, hast angst das du wegen Elektrofischen ne Anzeige bekommst :q ??

Ne im Ernst, würde mir da keine Gedanken machen. Was für eine Cam lässt du dir schenken? Hast ein Link?
 
AW: Unterwasserkamera

So die Kamera hat meine Frau schon bestellt.:k Jetzt muss ich nur noch bis weihnachten warten. Ist auch keine allzu große Investition. Es gibt ein altes Modell von Klarstein was gerade bei einem großen Auktionshaus verramscht wird. Monitor mit Kamera, Kabel, Sonnenschutz Akku, Ladegerät und Bag kosten gerade 100 €. Ich glaube früher hat die nen Schweinegeld gekostet. Bevorzugt hätte ich eigentlich das Modell von dem weiter oben gesprochen wird, oder die Geräte aus Amiland. Aber das wär natürlich ne weit aus größere Investition. Erst mal das Modell testen
L.G.
 

hartmutz

Member
AW: Unterwasserkamera

ich hab so eine kamera zum eisangeln. allerdings kein chinesisches no-name produkt , sonder ein "markengerät" vom hersteller MARCUM Technologies

http://www.marcumtech.com/

ich hab das preiswerteste modell VS380 :

link: http://goo.gl/CWnsC

die bildqualität ist 1a, obwohl schwarz-weiss , selbst bei starkem sonnenschein , die kamera ist extrem lichtempfindlich und hat ausserdem auch eine LED lampe integriert ...

das gerät hat auch einen videoausgang um einen grösseren monitor oder eine kamera anzuschliessen, das kamerakabel ist ca. 18 meter lang ...

einziges manko is vielleicht die tatsache , das es ein kleiner röhrenmonitor ist und kein LCD monitor... und der preis ;)
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Unterwasserkamera

Ja, die hat ein Kumpel bestellt. Haben wir am See und auf der Ostsee ausprobiert. Fazit : Super....Klasse Bild. 20 m Kabel. Auch auf 20 m siehst Du kleinste Details. Geil, wenn man am Ostseegrund zwischen den Seesternen und Steinen den Gummifisch hüpfen sieht.
Werden sie aber hauptsächlich zum Karpfenfischen benutzen Köderkontrolle und Futterplatz-anahme usw. Für das Geld kannste nix verkehrt machen. ( Wer es denn braucht ) !
 

eddy81

Member
AW: Unterwasserkamera

wurde hier schon die GoPro Hero2 oder neue Hero3 gepostet?

So eine werden ich mir hoffentlich dieses Jahr noch zulegen... Für Video Scans in Tiefen von 1-3 m bei Flüssen wohlgemerkt :)

Mal schauen, ob das klappt.
 

zander1312

New Member
AW: Unterwasserkamera

Obacht,

die GoPro 3 glänzt zwar durch überragende Videoqualität, schwächelt aber ganz gewaltig in Sachen Akkuleistung.
Auch scheinen einige Software-Probleme (insbesondere in Zusammenhang mit Wifi) aufzutreten.
 

evader

Member
AW: Unterwasserkamera

Echolot hin und her... komme aus der RC Modellbaue "Ecke" und überlege mir schon länger was selber in Richtung FPV zu bauen mit dem ich neue Spotz "live" abfahren kann und schauen kann ob Fische da sind und wo sie stehen... kostet alles etwas aber der "mehrwert" sollte überragend sein.

Wenn man in 5min den Spot abfährt und dort Zander, Hechte und Barsche sieht lohnt es sich die volle Pallte an Ködern durch zu probieren wenn es nicht beißt...
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Unterwasserkamera

Was ist bitte FPV????

Hat jemand mal ein Video von der Askari Cam wie die Qualität so ist?
 
Oben