Unterstützung beim Angeln

Tüske

New Member
Hi, meine Freundin und ich haben vor einiger Zeit angefangen mit dem spinnfischen. Wir hatten bisher mäßiegen Erfolg, zwei Hechte (83 u. 42 cm) und mehrere brasche. Wir sind uns dennoch unsicher ob wir es richtig machen. Deswegen würde wir uns über Unterstützung sehr freuen! Jemanden der uns mal über die Schulter schaut ;)
Wir haben Angelscheine für NL und waren bisher im Raum um Winterswijk unterwegs, würden aber auch weiterfahren ;)
Über antworten oder sogar Unterstützung würden wir uns sehr freuen!
 

HAPE-1909

Member
AW: Unterstützung beim Angeln

Wo seid ihr denn gewesen?
Ecke Winterswijk ist doch eigentlich nur die Slinge und der Meddo-See oder nicht?

Dafür sind die 2 Hechte doch gar nicht so schlecht!

Ich fahr selbst immer zum Twenthe-Kanal auf Zander - allerdings fang ich meine Zander zumeist per Ansitz mit Köderfisch auf Grund.
Mit dem Spinnfischen war ich selbst auch nicht sonderlich erfolgreich...
 

Tüske

New Member
AW: Unterstützung beim Angeln

Ja genau die haben wir an der slinge gefangen ;)
Es gibt auch noch die Berkel.
Die beiden waren meiner Meinung nach ehr glücksbisse, ich weiß das ich den Spinner durch einholen der Schnur in Bewegung versetzte, aber das war's auch schon wieder. Ich würde mich wesentlich wohler fühlen wenn jemand mit Erfahrung mal mitschauen könnte, selbstverständlich sorgen wir auch für Verpflegung :p
 

HAPE-1909

Member
AW: Unterstützung beim Angeln

Also viel anders hole ich den Spinner/Blinker auch nicht ein. Ab und zu mal ein kurzer Kurbelstop, aber ansonsten machst da nicht viel verkehrt.
Mit Wobblern sieht es da schon etwas anders aus, die kannst auch ganz normal einholen, mit oder ohne kurzen Stops, ab und zu ein wenig zupfen, damit sie zur Seite ausbrechen usw.

Bei den Gummifischen ist es ähnlich, die lässt dann in der Regel einfach auf den Grund hinunter sinken und führst sie grundnah.
Ist mir allerdings in der Berkel oder der Slinge zu hängergefährlich - daher würde ich da auch eher mit Ködern in Oberflächennähe angeln.

Letzlich bin ich da auch kein großer Experte drin, hab mir alles selbst ein bisschen angeeignet (aus dem Elternhaus nur Forellenteiche gewohnt), gepaart mit ein paar Angel-DVDs...
Komm damit soweit ganz gut zurecht - nen richtiger Experte würde vielleicht noch die Hände vorm Kopf zusammenschlagen - aber für mich reichts bis jetzt noch... ;)

Allerdings können wir gern mal ne Runde an der Berkel losgehen - bin allerdings zeitlich nicht ganz flexibel bzw. ist es kurzfristig immer so ne Sache (Arbeit+anderes zeitaufwendiges Hobby am Wochenende)!
 
Oben