Unterstützung bei der Zeltauswahl

ObiOne

Member
AW: Unterstützung bei der Zeltauswahl

Hab das Zelt zwar nicht, aber hab eigentlich nur Gutes über diese Zelte gelesen, ich meine du machst nichts verkehrt wenn du dir das kaufst.
 

DogTag

Mönchengladbach oleee
AW: Unterstützung bei der Zeltauswahl

Wenn du selbst keinen "Markenfetish" hast und auch damit leben kannst, dass nicht FOX auf dem Zelt steht, dann kann ich dir dieses Zelt hier nur wärmstens ans Herz legen.

Klick mich

Ich bin selber in Sachen Marken etwas vorbelastet, jedoch habe ich unzählige Bivvys auf deren "2-Mann Tauglichkeit" getestet. Die Ehmanns Teile sind sicherlich echt gut, aber bei anderen Herstellern musste ich feststellen, dass man entweder a) extrem flach gebaute Liegen haben muss, um sie problemlos zu stellen, oder aber b) man muss die Liegen richtig heftig in die Zelthaut quetschen, was bei mir persönlich gar nicht geht.

Das Ulli Bivvy ist jeden müden Cent wert und er hat hier im Anglerboard ja doch einen sehr guten Ruf, was auch sein anderes Tackle betrifft.

Vielleicht solltest du dir mal das Zelt anschauen, denn es ist riesig und man bekommt ohne Probleme zwei Liegen + Tackle und alles was man braucht dort untergebracht.

Ich habe auch sehr lange mit dem Ehmanns geliebäugelt, allerdings stören mich ein paar Dinge daran bzw. gefallen sie mir nicht.
 

Picasso71

Member
AW: Unterstützung bei der Zeltauswahl

Also an deiner stelle würde ich mir mal den Ultimate dreamcatcher Duo anschauen habe den selber und ist wirklich ordentlich durchdacht, wird zur zeit für 179 euro bei wilkerling vertrieben ..
 

sala22

New Member
AW: Unterstützung bei der Zeltauswahl

Hmm, das Zelt von dogtag sieht auch nicht Schlecht aus, aber leider finde ich von der Firma nichts im Internet.... was ist wenn man mal Zeltstangen nachbestellen muss oder sonstige Fragen habe?
Oder hat noch jemand nen Vorschlag für ein Zelt in der Preislage...

Mfg
 

gringo92

Member
AW: Unterstützung bei der Zeltauswahl

Hab das Zelt zwar nicht, aber hab eigentlich nur Gutes über diese Zelte gelesen, ich meine du machst nichts verkehrt wenn du dir das kaufst.

kann dem nur zustimmen ehmanns bauen top zellte nen kumpel hat nen ehmanns brolly zipped front ... super sache :)

#h
 

DogTag

Mönchengladbach oleee
AW: Unterstützung bei der Zeltauswahl

Hmm, das Zelt von dogtag sieht auch nicht Schlecht aus, aber leider finde ich von der Firma nichts im Internet.... was ist wenn man mal Zeltstangen nachbestellen muss oder sonstige Fragen habe?
Oder hat noch jemand nen Vorschlag für ein Zelt in der Preislage...

Mfg

Bei dem Verkäufer handelt es sich um Ulli-Dulli, der hier im Board nicht gerade unbekannt ist. Die Marke selber scheint wohl nur auf eBay gehandelt zu werden. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich von ihm ein Rod-Pod, sowie ein paar Grundruten für den Rhein besitze und auch den Trekking Rucksack habe. Bei dem Rucksack habe ich durch Unachtsamkeit mal eine Schnalle zertreten und bei den Ruten ist mir mal ein SIC-Ring rausgefallen. Ein Anruf und die Sache war erledigt. Aber ich will hier nicht die Werbetrommel rühren, denn sonst heisst es nachher wieder --> BUUUH...Mitarbeiter des Monats.

Das Zelt ist für mich der Hammer und meine lange Suche nach dem passenden Bivvy hatte für mich da ein Ende.

Warum ich gerade dieses Zelt dem Ehmanns und oder anderen vorgezogen habe: Ich hasse es, wenn ich hintenraus riesige Fenster habe, die von aussen von jedem geöffnet werden können. Gut, wer sich meinem Zelt unaufgefordert nähert oder daran rumspielt, der spielt eh mit seiner Gesundheit ;)

Dann brauche ich zwingend Seitenfenster - was sehr viele (aus meiner Sicht) gute - andere Zelte nicht haben. Der Cloue hier --> Sogar im Winterskin sind Seitenfenster drin. Ich bekomme Platzangst wenn ich auf meiner Liege schön Bubu mache und nicht mit einem Auge aus dem Seitenfenster auf mein Pod schielen kann :)

Was die Ersatzteilgeschichte angeht, da würde ich mir nicht sooo den Kopf drum machen. Zur Not passen da auch andere Teile von anderen Firmen dran. Es ist ja nicht so, dass die Bauart hier oder bei anderen Herstellern neu erfunden wurde. Im Großen und Ganzen ist dieses Zelt hier auch baugleich mit z.B. B.Richi, Wassersportzentrale etc.
 

sala22

New Member
AW: Unterstützung bei der Zeltauswahl

Vielen dank für die Infos ich habe mit ulli-dulli Telefoniert, er hat mit nen gutes Angebot gmacht habe mich 30 min mit ihm untehalten. ich denke meine entscheidung ist auf das Zelt von ulli-dulli gefallen.

ich danke recht herzlich für eure Hilfe

mfg
 
A

alf1987

Guest
AW: Unterstützung bei der Zeltauswahl

Hey, ich wollte dir nur noch eien 2te möglichkeit geben ich verkaufe gerade mein Pelzer Bunker ist vllt noch einen Blick wert :) schau einfach mal hier http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=127756 hier noch ein paar Bilder...
bitte nicht löschen ;)

Den preis können wir auch dem Zelt von ulli dulli anpassen ;)
 

Anhänge

  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 85
Oben