Untersee Liblar

Taxidermist

Well-Known Member
Du bist im Großraum Köln, daher verstehe ich deine Frage nicht so recht?
Du musst in der Gegend immer und überall, sowie auch zu jeder Tages und Nachtzeit mit Freizeitaktivisten rechnen.
Ob aufm Fahrrad oder zu Fuß, oder wie letztes Jahr häufig gesehen, aufm SUP- Brett.
Ich bin vor einem halben Jahr wieder in die alte Heimat gezogen und suche ebenfalls nach ungestörter Angelmöglichkeit in der Region.
So wie ich dies sehe, ist es nur an wenigen und eingezäunten Gewässern möglich, dies sind zumeist Vereinsgewässer (Baggerseen) im Kölner Norden.
Zutritt nur für Vereinsmitglieder und natürlich mit langer Warteliste bei der Aufnahme, von den Preisen mal gar nicht zu reden, sonst keine Chance auf ein stilles Plätzchen!

Jürgen
 

Pippa

PREDATOR ONLY
Ich fände den Untersee auch sehr interessant. Mit hohem Angeldruck kann ich leben, aber würdet ihr sagen, dass der See halbwegs ruhig ist oder sind da sehr viele Spaziergänger an m Wochenende unterwegs?

Hoher Angeldruck? Woher kommt die Drohung? :eek: Bei meinen Angeleien am U-See habe ich stets eher mit badenden Wildschweinen als anderen Wurmwerfern gerechnet.

Bin regelmäßig in der Gegend unterwegs. Spaziert wird dort zwar, aber nicht direkt am See(-ufer). Mit dem "normalen" Spazigassiwanderstaff gibt es quasi keine Berührungspunkte. Unter der Woche und / oder wenn sich die Sonne nicht von ihrer besten Seite zeigt, wirst du niemanden treffen. Also: Petri
ab87
 

Pippa

PREDATOR ONLY
Schee is scho
 

Anhänge

  • 20210204_111046.jpg
    20210204_111046.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 196
  • 20210204_111029.jpg
    20210204_111029.jpg
    812,5 KB · Aufrufe: 208
  • 20210204_111212.jpg
    20210204_111212.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 193

Chekenda

New Member
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich am besten den Untersee erreiche. Mit dem Auto auf den kleinen Parkplatz auf der anderen Seite der Bahnstrecke in Liblar. Und dann laufen? Oder gibt es einen besseren Weg?

Viele Grße
 

Chekenda

New Member
Ja habe ich auch schon überlegt, weiß nur nicht ob man da vernünftig über die Gleise kommt und sich nachher nicht durch die Botanik kämpfen muss. Aber ich denke mal näher kommt man mit dem Auto nicht ran.
 
Oben