Unterschiede Halibut Pellets -> Forelli?

Hallo zusammen.

Meine Frage ist:
Was sind die Unterschiede zwischen Halibut Pellets und Forelli Pellets?
Wollte mal gezielter auf große Brassen und Schleien angeln und mir vielleicht auch einen Teig aus den Pellets herstellen. Welche dieser Pellet Sorten eignen sich für welchen Anwendungsbereich?


MfG
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Unterschiede Halibut Pellets -> Forelli?

8o Klicks, keine Antworten... so genau kann die Frage wohl keiner beantworten. Ich auch net, versuch mich aber mal dem Thema zu nähern..

Erfahrung habe ich mit beiden "Sorten", fische extrem gern mit Forelliteig und füttere mit den Forellipellets.

Halibutpellets fisch ich auch gern, bislang aber nur als Pellet selbst, nicht als daraus gemachtem Teig.

Beides fängt Brassen, Schleien & Andere sehr gut, Teig fische ich mit Pose, Pellets mit Selbsthakmontage, somit nutze ich Beides zu unterschiedlichen Einsätzen (Wurfweite, ständige Wachsamkeit oder nicht,...).

Natürlich gibt es verschiedene Halibutpellet-Sorten; mit Blut, Shrimps, usw. versch. Zusammensetzung in Bezug auf Protein, Fett, etc.
Auch wird Forelli v. Hersteller A zu Hersteller B wohl etwas anders sein.
Was genau die Unterschiede zwischen Forelli- & Halibutpellets sind, weiß ich auch nicht, wenn es überhaupt welche gibt.
Ist in denen wirklich Heilbutöl & -mehl drin? Oder allg. Seefisch? Und in Forelli andere Fischarten verwurstet?
|kopfkrat

Ruf doch mal Christian Schellhammer von common-baits an. Der ist richtiger Fachmann, sehr nett und hilfsbereit, und für mich Quelle Nr. 1, wenn's um Pellets geht.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Unterschiede Halibut Pellets -> Forelli?

Ich ging immer davon aus., dass Halibutpellets, Heilbuttfutter für die Aufzucht sind und Forelli eben Forellenfutter sind.|kopfkrat

Daneben gibts ja noch jede Menge andere Pellets auf Fischmehlbasis, welche in ihrer Zusammensetzung vmtl. variieren, z.B. mal mehr Sardinenmehr, mal mehr Heringsmehl usw. usf.|bla:

"Halibut-Pellets" verkaufen sich aber bestimmt besser als einfache "Fischmehlpellets", auch wenn zufällig das Selbe drin ist.|kopfkrat
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Unterschiede Halibut Pellets -> Forelli?

Halibuttpellet, weil Futter für Heilbutt wäre auch etwas logischer als Heilbutt im Pellet, da hast du wohl recht.
Ist ja schon etwas fauxpas, mein Gekankengang |rotwerden
 

Sven 20

Member
AW: Unterschiede Halibut Pellets -> Forelli?

ich denke mal ist beides das gleiche :m
nur halt Heilbutpellets lassen sich wohl besser verkaufen da in sämtlichen Berichten etc mit "Heilbutpellets" gearbeitet wird.
 
Oben