unterschied zwischen mitchel blade und blade alu

victory

Member
Moin

Ich wollte eigentlich nicht so einen blöden threat aufmachen aber ich wollte mir eine der rollen holen, aber ich weiß nicht was der Unterschied ist.
Die Alu ist doch um einiges günstiger aber die Angaben bei beiden Rollen sind gleich.
Weiß jemand was es damit auf sich hat?

MFG victory
 
AW: unterschied zwischen mitchel blade und blade alu

Hey

Meiner Meinung nach gibt es nur die eine Rolle, mal wird sie vielleicht nur Blade genannt!

Bei Bode ist die Blade Alu einfach sehr günstig, vielleicht kommt deine Unsicherheit daher !?

Schick doch mal Links zu einer Blade Alu und einer Blade, bin mir aber sicher, dass es keine Unterschiede gibt, außer halt im Preis...
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: unterschied zwischen mitchel blade und blade alu

Es gibt keinen Unterschied!

Richtig heist das Teil:

"Mitchell Advanced Blade Alu"

Das ist den meisten ganz einfach zu lang;)

Beim Bode gibts die für 39,99€ aber nur noch die 1000er, 6000er, 6500er

Ich selbst habe 6Stk in 3 verschiedenen Größen
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Multe

Well-Known Member
AW: unterschied zwischen mitchel blade und blade alu

Es gibt nur die Mitchell ADVANCED - BLADE ALU . Diese Rolle gab es 2010 und 2011. In diesem Jahr ist sie nicht mehr im Katalog und deshalb hast du bei einigen Händlern den niedrigen Preis !!! Diese Rolle gab es in den Größen 1000/2000/4000/4500/6000 und 6500.
 
AW: unterschied zwischen mitchel blade und blade alu

Der Preis kommt auch über die Einkaufs-Menge zustande. Wer mehr einkauft bekommt auch einen anderen Preis - den man an seine Kunden weitergegen kann.
 

Multe

Well-Known Member
AW: unterschied zwischen mitchel blade und blade alu

Der eine Händler gibt die Abverkaufpreise halt an seine Kunden weiter#6 und der andere sackt das Geld halt selbst ein.|gr:
 

victory

Member
AW: unterschied zwischen mitchel blade und blade alu

okay danke für die antworten jetzt weiß ich bescheid ;)
 

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: unterschied zwischen mitchel blade und blade alu

Hey

Meiner Meinung nach gibt es nur die eine Rolle, mal wird sie vielleicht nur Blade genannt!

...

Es gibt nur die Mitchell ADVANCED - BLADE ALU

Fast richtig :p
Sie wird nämlich auch Penn Fierce genannt - wurde von den "Pennern" nur anders angemalt!
 
AW: unterschied zwischen mitchel blade und blade alu

Fast richtig :p
Sie wird nämlich auch Penn Fierce genannt - wurde von den "Pennern" nur anders angemalt!

Richtig, die sind baugleich - die Spulen kann man untereinander tauschen.

Ob sie "innen" auch baugleich sind hab ich noch garnicht nachgesehen, sollte ich mal tun.
 

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: unterschied zwischen mitchel blade und blade alu

Richtig, die sind baugleich - die Spulen kann man untereinander tauschen.

Ob sie "innen" auch baugleich sind hab ich noch garnicht nachgesehen, sollte ich mal tun.

Laut deiner Frechener Kollegen ist es ein und dieselbe Rolle ;)
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: unterschied zwischen mitchel blade und blade alu

Fast richtig :p
Sie wird nämlich auch Penn Fierce genannt - wurde von den "Pennern" nur anders angemalt!

Richtig, die sind baugleich - die Spulen kann man untereinander tauschen.

Ob sie "innen" auch baugleich sind hab ich noch garnicht nachgesehen, sollte ich mal tun.

Laut deiner Frechener Kollegen ist es ein und dieselbe Rolle ;)


Die Blade und die Fierce sind, bis auf die Farbe und die Spule (bei der Penn gelocht) absolut identisch!


Penn und Mitchell sind ja auch Geschwister, beides sind Töchter von PureFishing;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor_3001

Member
AW: unterschied zwischen mitchel blade und blade alu

Hi @ all,

hat denn die Mitchell ebenfalls keine schaltbare Rücklaufsperre? Bei der Penn Fierce ab Modell 3000 ist die Rücklaufsperre permanent. (Was ich nicht so gut finde...)

Gruß Raptor_3001
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: unterschied zwischen mitchel blade und blade alu

Die sind,bis auf Farbe & Spule zu 100% baugleich also auch der nicht vorhandene Rücklauf.

Ich finds gut das sie keinen Rücklauf hat, dadurch ist das Getriebe wesentlich unempfindlicher:m


Markus
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: unterschied zwischen mitchel blade und blade alu

Die Blade und die Fierce sind, bis auf die Farbe und die Spule (bei der Penn gelocht) absolut identisch!

Auch wenn ich es dir glaube, weshalb dann die unterschiedlichen Angaben bei der Kugellageranzahl?

Mitchell wirbt glaube ich mit 5 oder 6, Penn nur mit 4.
 

noob4ever

Member
AW: unterschied zwischen mitchel blade und blade alu

zwar bisschen älter aber...

Mitchell Blade ist baugleich der Penn Sargus mit der Fierce Spule, nicht der Fierce (weniger Kugellager).
Wichtig ist aber das die Zahlenangaben nicht stimmen. Eine Balde 6500 ist eine Sargus/Fierce 6000 und eine Balde 6000 ist eine Sargus/Fierce 5000. Dummerweise stehen auf den beiden gleich Rollen Blade 6000 und Sargus 5000 unterschidliche Schnurangaben. Bei der Blade steht 200m 0,30er Schnur, bei Sargus/Fierce 200m 0,40er Schnur. Die Spulen sind 100% gleich und lassen sich natürlich vertauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben